A3 8Y - Mängelthread
Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...
Ich fang mal an:
Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).
Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...
Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:
Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst."Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "
Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich
Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußernJedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?
Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.
Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen
Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.
Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.
Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.
Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.
4484 Antworten
Zitat:
@JensS3 schrieb am 31. Oktober 2021 um 16:45:20 Uhr:
Ist das adaptive Fahrwerk nicht höher als das S-Fahrwerk beim S3?
Guckst du Screenshot von 13:01Uhr 😉
Alle 15mm
Also ist adaptive und S Fahrwerk identisch
Also sollten alle das Problem haben.
Jedoch wenn das apdative nicht auf Dynamik steht sondern auf Komfort, dann Feder er tiefer ein und dann kann er aufsetzen.
Beim Einparken, wie von euch oben beschrieben, wird sich an einem Federweg zwischen Komfort und Dynamik nichts ändern... dazu sind andere Kräfte nötig.
Es sind einfach einige Bordsteinkanten höher als andere, darauf muss man sich einstellen.
Vor allem in Zeiten elektronischer Einparkhilfen, die dem Nutzer oft alles selbstständige Denken abnehmen zu scheinen.
Genau ..srry für die späte Antwort. Ich werde das mit prüfen mit wegzoomen.. tag / nacht habe ich schon umgestellt.aber das hat nicht geholfen. Früher war das nicht :// sehr merkwürdig.
Ähnliche Themen
Finde schon, dass er ohne DCC etwas höher ist.
Sind 19er Winterräder.
liegt das an den Reifen? Weil meiner sieht nicht so hoch aus, obwohl ich noch Sommerräder drauf habe.
Es kann durch viele Gründe anders wirken und die Angaben in den Preislisten sind scheinbat auch nur Anhaltspunkte. Deshalb:
Von der Radnaben-Mitte bis zur Kotflügel-Unterkante den Abstand messen, vorne und hinten.
Wenn Ihr diese Werte vergleicht, ist das deutlich besser, als mutmaßungen über Bilder.
@Audianer_four_Ever
Ja das liegt mit an den Reifen, die im Gesamtumfang minimal kleiner sind.
Zitat:
@kayw77 schrieb am 31. Oktober 2021 um 23:36:03 Uhr:
Sind 19er Winterräder.
19“ für den Winter
Hast Du im Sommer 19“ drauf oder auf 20 geändert?
19“ für den Winter ist schon krass - wenigstens brauchst du keinen 240 Aufkleber.
Meine Felgen sehen putzfreundlich aus.
Keine schlechte Wahl.
Zitat:
@stjanss schrieb am 2. August 2020 um 23:13:41 Uhr:
Ja haben scheinbar einige Kunden schon bemängelt. Nur n paar Millimeter vermutlich, so dass kleine "Stolperkanten" entstehen können. Deshalb gibt’s da eine kleine Rückrufaktion. Stand so bei ihm im Computer und er meldet sich, wenn die neuen dann mal verfügbar sind.Er hat mir übrigens noch die Winterfußmatten gegeben, dort ist der A3-Schriftzug jetzt hellgrau abgesetzt. Find ich ziemlich cool.
Das mit der Klimaanlage hat er mir auch nur so vorgelesen. Vielleicht ist da tatsächlich noch etwas aktiv manchmal, was nicht aktiv sein sollte. Softwarefehler stand da.
Indirekt hat er auch bestätigt, auf Nachfrage im Service, dass ich für ein Softwareupdate nicht vorbei kommen muss und das Auto sich das selbst zieht.
Das mir den Fußmatten lese ich immer wieder.
Laut meinem Händler gibt es für meinen Wagen nichts.
Betrifft das nur die sportbacks?
Zitat:
@JensS3 schrieb am 2. November 2021 um 13:14:53 Uhr:
Zitat:
@stjanss schrieb am 2. August 2020 um 23:13:41 Uhr:
Ja haben scheinbar einige Kunden schon bemängelt. Nur n paar Millimeter vermutlich, so dass kleine "Stolperkanten" entstehen können. Deshalb gibt’s da eine kleine Rückrufaktion. Stand so bei ihm im Computer und er meldet sich, wenn die neuen dann mal verfügbar sind.Er hat mir übrigens noch die Winterfußmatten gegeben, dort ist der A3-Schriftzug jetzt hellgrau abgesetzt. Find ich ziemlich cool.
Das mit der Klimaanlage hat er mir auch nur so vorgelesen. Vielleicht ist da tatsächlich noch etwas aktiv manchmal, was nicht aktiv sein sollte. Softwarefehler stand da.
Indirekt hat er auch bestätigt, auf Nachfrage im Service, dass ich für ein Softwareupdate nicht vorbei kommen muss und das Auto sich das selbst zieht.
Das mir den Fußmatten lese ich immer wieder.
Laut meinem Händler gibt es für meinen Wagen nichts.
Betrifft das nur die sportbacks?
Bei AMAZON gibt es Fußmatten für den A3 Sportback
Audi 8Y1061501041 Gummi Fußmatten Allwettermatten 2X Gummimatten vorn, mit A3 Schriftzug, Nicht für Mild-Hybrid/eTFSI, schwarz
Die hab ich auch - sind Original und waren zudem noch um ca. 10,- günstiger als bei Audi.
Zitat:
@JensS3 schrieb am 2. November 2021 um 13:13:10 Uhr:
Zitat:
Sind 19er Winterräder.19“ für den Winter
Hast Du im Sommer 19“ drauf oder auf 20 geändert?
19“ für den Winter ist schon krass - wenigstens brauchst du keinen 240 Aufkleber.Meine Felgen sehen putzfreundlich aus.
Keine schlechte Wahl.
Ja Sommer und Winter 19".
Da die Winterfelge 8,5J ist, sind nur 225/35 zugelassen. Dadurch hat man kaum Gummi.
Zitat:
Sind 19er Winterräder.
Von wo hast du den die sexy bremslackierung? Hehe😎
Man solls kaum glauben...original ab Werk 😉