A3 8V Update bezüglich schwer dosierbarer S-Tronic in Sicht?
hallo
ich wollte mal anfragen ob es mittlerweile schon ein Update bezüglich der schwer zu dosierenden S-Tronic 7 Gang vom A3 1.8 180PS MJ2013 gibt. Ich fahre das Auto schon seit 1 Jahr doch konnte ich mich an die schlecht eingestellte S-Tronic nie gewohnen. Komme entweder kaum von der Stelle oder mache einen schnellen Kickstart (meist an Kreisverkehren). Es sind mittlerweile schon ein paar Leute mit dem Audi gefahren und jeder hat die S-Tronic speziell anfahren aus dem Stand bemängelt. Ich hatte auch schon einen Leih A3 Cabrio (Vormodell), und der war viel leichter zu fahren.
Nun wollte ich fragen wo man sich da melden soll bzw. ob jemand evtl. schon zwecks eines Updates gehört hat? Gab ja seit der Werkstattaktion Anfang des Jahres ja kein Update mehr?
Ich mag den Audi sehr, jedoch komme ich und meine Partnerin mit der mies eingestellten S-Tronic überhaupt nicht zurecht. Wie gesagt entweder kommt fast gar nichts, oder er startet bei zu schnellem Gasgeben sofort durch mit leicht durchdrehenden Reifen.
Ausserdem hat die S-Tronic bezüglich 5. in 6. Gang bei mehr Gas und im kalten Zustand 2. auf 3. Gang leichte Probleme mit dem Gang verschlucken.
62 Antworten
Zitat:
@Sencillo schrieb am 16. Dezember 2014 um 00:04:06 Uhr:
Achtet bei Kälte mal darauf, ob Eure s-tronic auch ein paar Aussetzer hat? Bei mir ist es in den kälteren Morgenstunden so, dass das Getriebe eine Art Schluckauf hat und hoppelt. Wenns warm(Gefahren) ist, nur noch das übliche Problem.
Das kann ich so bestätigen aber nach wenigen 100 Metern ist es okay
Hallo,
wir haben einen A3 1.4 MJ2013, der auch dieses Problem mir der schlechten Dosierbarkeit hat. Leider ist der Threat ohne Lösung ausgelaufen. Gibt es eine dazu?
Danke