ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. A3 8V Auspuffendrohre eckig wie bei A3 8Y? - wie vorgehen?

A3 8V Auspuffendrohre eckig wie bei A3 8Y? - wie vorgehen?

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 11. November 2020 um 17:46

Hallo zusammen,

Ich habe einen A3 8V Sportback BJ 2018, MJ 2018; Facelift); 2,0TDI mit S-Line Exterieur.

Nun würde ich gerne die sich links befindenden Auspuff -Auslässe (rund, doppelt) gerne eckig und beidseitig haben, wie das seit dem Modell 8Y der Fall ist.

Hat das schon jemand umgerüstet und kann mir sagen, wie man dafür am besten vorgeht? Gibt es was zu kaufen? Muss man selber basteln? Was muß noch an Teilen rangeschafft werden? Wie große ist der zeitliche Aufwand? Was sagt der TÜV dazu?

Viele Frage...daher auch vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße,

Evergrey

Beste Antwort im Thema
am 11. November 2020 um 21:14

Solche Fake Dinger sind doch der absolute lacher, würde ich mir nie dran pappen.

Hatte die Tage eine A6 Gurke vor mir an der Ampel, links und rechts jeweils zwei Doppelrohr Attrappen auf den Diffusor ala S6.

Und diese Dinger kann man ja noch nicht einmal Attrappen nennen, da hat ja jeder Koreaner eine bessere Lösung.

Echt armseelig für Audi und zum Fremdschämen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Beim 8Y sind das keine Endrohre sondern Attrappen.

Die eigentlichen Endrohre sieht man nicht und gehen auf der Fahrerseite nach unten ab.

Themenstarteram 11. November 2020 um 17:55

Ah, okay...wuste ich nicht. Und kann ich bei meinem TDI diese Audi-Optik des 8Y irgendwie erreichen? Bisher habe ich die Endrohre nur linksseitig...wie eben bei einem 2.0 TDI. Würde aber gerne links- und rechtsseitig je einen rechteckigen Auslass haben...

Wäre das dann links eine Blende auf die vorhandenen und rechts eine Atrappe wie beim 8Y? Wer bietet sowas an?

Ich wüsste nichts und eine komplette Duplex-Anlage möchtest ja wahrscheinlich nicht gleich verbauen?

- Wobei ich da spontan für den 8V auch keine mit eckigen Endrohren wüsste.

Themenstarteram 11. November 2020 um 19:18

Zitat:

@Christian8P schrieb am 11. November 2020 um 19:58:36 Uhr:

... und eine komplette Duplex-Anlage möchtest ja wahrscheinlich nicht gleich verbauen? ...

Wäre mir dann nur für den Look doch etwas zu teuer... ;-)

Zitat:

@Christian8P schrieb am 11. November 2020 um 19:58:36 Uhr:

- Wobei ich da spontan für den 8V auch keine mit eckigen Endrohren wüsste.

Muss ja nicht das Endrohr komplett sein...Blenden reichen mir auch aus, wenn sie denn nur wie das Original am 8Y aussehen...

am 11. November 2020 um 21:14

Solche Fake Dinger sind doch der absolute lacher, würde ich mir nie dran pappen.

Hatte die Tage eine A6 Gurke vor mir an der Ampel, links und rechts jeweils zwei Doppelrohr Attrappen auf den Diffusor ala S6.

Und diese Dinger kann man ja noch nicht einmal Attrappen nennen, da hat ja jeder Koreaner eine bessere Lösung.

Echt armseelig für Audi und zum Fremdschämen.

Themenstarteram 12. November 2020 um 14:51

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 11. November 2020 um 22:14:40 Uhr:

Solche Fake Dinger sind doch der absolute lacher, würde ich mir nie dran pappen.

Hatte die Tage eine A6 Gurke vor mir an der Ampel, links und rechts jeweils zwei Doppelrohr Attrappen auf den Diffusor ala S6.

Und diese Dinger kann man ja noch nicht einmal Attrappen nennen, da hat ja jeder Koreaner eine bessere Lösung.

Echt armseelig für Audi und zum Fremdschämen.

Okay, ich respektiere Deine Meinung. Du meine hoffentlich auch. Ich suche auch nicht IRGENDWELCHE Blenden, die billig aussehen, sondern die aussehen wie die Originale vom 8Y. Also Audi-Design und Audi-Qualität.

Was übrigens armselig für Audi ist, das könntest Du ja nochmal erklären. Wenn Dir Audi oder die betreffenden Endrohr-Aufsätze nicht gefallen...auch Deine Meinung, die ich respektiere. Aber ich respektiere nicht, dass Du das hier OT-mäßig breittreten musst. Vielleicht magst Du dazu aber einen eigenen Beitrag eröffnen, in dem Du das mit Gleichgesinnten sehr gerne diskutieren darfst.

am 12. November 2020 um 15:38

Fakeblenden sind und bleiben Fakeblenden, welchen Zweck diese erfüllen bleibt mir ein Rätsel, schneller wird er dadurch nicht.

Und als armselig meine ich diese Fakeblenden beim A6, damit er wie ein Großer S6 aussieht.

Absolut billig....und zum Fremdschämen und vergleichbar mit diesen Faketypenschilder die sich der ein oder andere in den Grill hämmert.

Du hast deine und ich meine Meinung, also belassen wir es dabei.

PS:

Hier geht es doch um diese Fakedinger, also sind meine Beiträge hier gut aufgehoben, ob es dir nun passt oder nicht.

Hier bitte, so sah das links/rechts aus:

https://www.autogefuehl.de/.../AudiS6Avant_TangoRot_04.jpg

@klaus7373 wahrscheinlich war es sogar ein S6. Der S6 C8 hat auf beiden Seiten jeweils zwei bedroht Blenden. Das ist wirklich peinlich.

Ich persönlich finde Blenden auch absolut schrecklich.

 

Was den TE angeht, der Diffusor vom 8Y wird nicht passen.

Ich kenne eine Firma die Duplex Anlagen herstellt, die sehen ziemlich gut und passend aus also sehr dezent und original. Aber da ist man dann natürlich bei ca. 1200€

Themenstarteram 20. November 2020 um 7:45

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 12. November 2020 um 16:38:07 Uhr:

Fakeblenden sind und bleiben Fakeblenden, welchen Zweck diese erfüllen bleibt mir ein Rätsel, schneller wird er dadurch nicht.

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 12. November 2020 um 16:38:07 Uhr:

Und als armselig meine ich diese Fakeblenden beim A6, damit er wie ein Großer S6 aussieht.

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 12. November 2020 um 16:38:07 Uhr:

Du hast deine und ich meine Meinung, also belassen wir es dabei.

Ah ja, Du schreibst eine Antwort zu einem fremden Post, respektierst das Anliegen des TE nicht, sondern versuchst ihm Deine eigene, persönliche und stark begrenzende Meinung überzustülpen und schreibst dann dem Ersteller vor, es dabei zu belassen.....nachdem Du Deinen unqualifizierten, und nicht zur Fragestellung bezugnehmenden Senf abgegeben hast?

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 12. November 2020 um 16:38:07 Uhr:

PS:

Hier geht es doch um diese Fakedinger, also sind meine Beiträge hier gut aufgehoben, ob es dir nun passt oder nicht.

Du benutzt auffällig oft das Wort "Fake"....ich kannte einen US-Präsidenten, der sprach auch immer von "Fake", wenn ihm etwas nicht passte und das seiner Meinung zuwider lief.

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 12. November 2020 um 16:38:07 Uhr:

Hier bitte, so sah das links/rechts aus:

https://www.autogefuehl.de/.../AudiS6Avant_TangoRot_04.jpg

Danke für das Bild. Aber es zeigt, dass Du eben nur von Deinem Bild im Kopf ausgehst. Deine Erfahrung hat dieses Bild in Deinem Kopf erzeugt. Und ja, das sieht auf dem Foto wirklich schrecklich aus...wenigstens hier sind wir uns in diesem Punkt einig. Aber anscheinend hast Du meinen Eingangs-Post nicht gelesen und hast schon gar nicht versucht, Dich in mein Vorhaben hineinzuverstzen....das ist aber bei Kommunikation mit anderen Menschen unabdingbar und wird nicht selten fälschlicherweise auch als "Empathievermögen" / "Empathie" bezeichnet. Glaub mir....wenn mein Vorhaben umgesetzt würde, dann sähe das anders als was auf dem Bild zu sehen ist.

Themenstarteram 20. November 2020 um 7:51

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 12. November 2020 um 17:21:10 Uhr:

Was den TE angeht, der Diffusor vom 8Y wird nicht passen.

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 12. November 2020 um 17:21:10 Uhr:

Ich kenne eine Firma die Duplex Anlagen herstellt, die sehen ziemlich gut und passend aus also sehr dezent und original. Aber da ist man dann natürlich bei ca. 1200€

Hatte ich ja eingangs bereits geschrieben, dass mir eine Duplexanlage für emin Vorhaben zu teuer wäre. Im übrigen geht es mir in diesem Fall nicht um Geschwindigkeit sondern um Aussehen. Mir gefallen die runden Endrohre am 8V einfach nicht (mehr) und am 8Y hat man designtechnisch etwas schönes hinbekommen, was ich auch gerne hätte. Und nein, nur deswegen werde ich meinen in 07/2020 erworbenen 8V nicht verkaufen...

Der 8V hat einen, bzw, links und rechts 2 Diffusoren, die bereits einen "rechteckigen" Charakter haben. Nur das Gitter müsste entsprechend ausgeschnitten / angepasst werden, so dass die eckigen Blenden des 8y passen würden. Und dahingehend zielte miene eingangs gestellte Frage ab, ob es möglich ist einen für den 8V entsprechenden Diffusor und Blenden zu kaufen, oder ob es nur die Blenden gibt und man am Diffusor selbst Hand anlegen muss...und ob jemand Erfahrung damit hat....aber anscheinend nicht...

Gibt es definitiv nicht, da wirst du dir den Diffusor vom 8Y besorgen müssen und schauen, dass du dieses schön in die Schürze vom 8V integriert bekommst.

Ich befürchte eine andere Wahl bleibt dir aktuell nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. A3 8V Auspuffendrohre eckig wie bei A3 8Y? - wie vorgehen?