ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P springt sehr schlecht an

A3 8P springt sehr schlecht an

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 1. Januar 2013 um 15:23

hallo leute

ich hoffe das jemand mir weiter helfen kann

ich habe folgende problem

wenn der motor warm ist springt er manchmal sehr schlecht an

ich war mit diesen problem schon im Audi werkstat wo die mir gesagt haben das der ANLASSER nicht mehr so gut wäre aber ich finde es ein bissle komisch was es mit der anlasser zu tun haben soll ?

ich denke erst das das problem was mit der wegfahrsperre zu tun haben könnte

ich hoffe das ihr mir eiter helfen könnt

danke erstmal

Ähnliche Themen
16 Antworten

wegfahrsperre kannt du ausschließen...die geht oder geht nicht zu 99%

anlasser ist ein heißer tipp...da einfach mal per diagnose die drehzahl prüfen, ist die zu gering springt er schlecht an

ansonsten sind die massepunkte noch ein heißer tipp.

weitere infos findest du zu hauf in der sufu

lg

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von micha225

wegfahrsperre kannt du ausschließen...die geht oder geht nicht zu 99%

anlasser ist ein heißer tipp...da einfach mal per diagnose die drehzahl prüfen, ist die zu gering springt er schlecht an

ansonsten sind die massepunkte noch ein heißer tipp.

weitere infos findest du zu hauf in der sufu

lg

danke fur die schnelle hilfe nur der motor dreht aber voll durch weg ich den anlassen möchte nur springt schlecht an mir ist auch schon 2 mal passiert das er ca 5 min. gebraucht hat an zu springen :((((((

am 2. Januar 2013 um 17:07

:confused::confused::confused:

Um welches Fahrzeug handelt es sich denn?

Benziner, Diesel ??

Ein paar Infos brauchen wir schon, wenn du Hilfe erwartest ;)

es geht nicht drum ob der motor durchdreht, sondern ob der anlasser die richtige drehzahl hat.

da können schon 50umdrehungen zu wenig reichen das es probleme gibt...darum sollst du das per diagnose auslesen lassen und nicht hören ob der motor dreht...das reicht nicht:):):)

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

:confused::confused::confused:

Um welches Fahrzeug handelt es sich denn?

Benziner, Diesel ??

Ein paar Infos brauchen wir schon, wenn du Hilfe erwartest ;)

sorry ja stimmt habe ja ganz vergessen

es ist der

1,9 tdi

105ps

:)

am 2. Januar 2013 um 18:52

Dann tippe ich mal wie Micha auf den Anlasser, eventuell hilft es auch die Massepunkte zu checken,

nutze mal die Sufu, hier im Forum findest du einige Beiträge dazu ;)

am 2. Januar 2013 um 20:12

Springt er manchmal oder immer schlecht an wenn der warm ist?

Hatte so ein Problem auch mal bei meinem alten a3 8P 1.9 tdi. Da sprang er aber immer schlecht an, wenn er warm war.

Hat teils 30sek rumgeorgelt bis er gestartet war.

Es gab hier auch schon mal (ich meine bei einem älteren 2.0TDI) Abhilfe, indem die Einspritzmenge beim Starten erhöht wurde.

am 2. Januar 2013 um 20:39

Ja das hatte ich auch damals bei meinem 1.9 TDI machen lassen und danach war das Problem behoben.

hatte ähnliches problem.. neue batterie, fertig.

zudem ist es bei den 4 zyl tdi auch bekannt, dass die anlasser getauscht werden müssen.

wenn die batterie schon älter ist, kann mans damit ja erstmal versuchen.

am 2. Januar 2013 um 21:23

hatte auch warmstart probleme. bei mir wars der nockenwellensensor

Zitat:

Original geschrieben von mark1305

hatte auch warmstart probleme. bei mir wars der nockenwellensensor

diesel?

am 2. Januar 2013 um 21:43

Ich hatte selbiges Problem auch relativ lange mit meinem 1,9 TDI BJ. 2005. Es ging soweit, bis er garnicht mehr ansprang und ein freundlicher Mitarbeiter vom ÖAMTC-Pannendienst mir mitteilte, dass meine Batterieleistung nur mehr bei ca 60% lag und diese umgehend getauscht werden sollte, da es sich wohl noch um die Originalbatterie gehandelt hat. Außerdem meinte er, dass es für dieses Modell eigentlich eine zu kleine Batterie sei(die Plastikverkleidung und der Sockel für die Batterie waren nicht voll ausgefüllt!), die zu wenig Ampere (50Ah) habe. Nach einem Tausch auf eine größere mit 70Ah waren die Warmstartprobleme weg und sind seit mittlerweile zwei Monaten nicht mehr aufgetreten!

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von sheki2k7

Springt er manchmal oder immer schlecht an wenn der warm ist?

Hatte so ein Problem auch mal bei meinem alten a3 8P 1.9 tdi. Da sprang er aber immer schlecht an, wenn er warm war.

Hat teils 30sek rumgeorgelt bis er gestartet war.

hi

meiner springt manchmal schlecht an ich sag ma so wenn ich beispiel 10 mal starte davon springt er 6 mal schlecht an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P springt sehr schlecht an