A3 8P "Facelift" ab MJ 2006
Folgendes habe ich auf der Audi Homepage im Pressespiegel gelesen:
12.01.2005
Ein Jahr nach der Markteinführung des A3 Sportback überarbeitet Audi nach den Werksferien im Sommer den A3. Besonders markant: der A3 erhält den Singleframe-Kühlergrill. Unter der sportlich designten Karosserie gibt es zudem technische Optimierungen sowie überarbeitete und neue Triebwerke. Zudem wird das Interieur modifiziert.
auto motor und sport, 12.01.2005 / S. 7
141 Antworten
die gleiche antwort habe ich sogar bekommen, als ich vor ca. 1 Jahr nach einem VW Polo mit Rußpartikelfilter nachgefragt habe...
Ich bekam die gleich Antwort nach der Frage nach einem 2.5 oder 3.0 TDi für den A3.
Naja, ist halt jetzt ne verzwickte Situation.
Mein altes Auto ist schon ne Weile weg und 1-2 Monate würde es wohl auch noch ohne Auto gehen, aber wenn ich jetzt warte und es kommt dann nix oder z. B. nur der Singleframe und keine stärkeren TDI's..... schöne Sch***e.
Kann man denn jetzt sicher davon ausgehen, dass der SFG zum neuen Mj kommt?
Mein Freundlicher meinte, dass das vielleicht erst zur IAA ansteht. Er meinte aber auch, er hätte mal irgendwo gehört, dass der Dreitürer möglicherweise in absehbarer Zeit ganz eingestellt wird 😰 Da wollte er sich aber noch mal schlau machen.
Ähnliche Themen
@UME
ich glaube nicht, dass sie den dreitürer einstellen werden!
aber unbestritten sind wohl die tatsachen, dass
a) der sportback die überwältigende mehrheit an der A3-produktion hat (zumindest was so von den werksabholern über die führung durch die produktionsanlage berichtet wird)
und
b) in den USA der dreitürer erst gar nicht angeboten wird, sondern ausschließlich der sportback, der dort auch ohne diesen zusatz einfach nur A3 genannt wird.
Zitat:
Original geschrieben von UME
Kann man denn jetzt sicher davon ausgehen, dass der SFG zum neuen Mj kommt?
Sicher ist es nicht (da noch nichts von Audi bekanntgegeben wurde), aber es ist sehr stark anzunehmen.
Es ist unwahrscheinlich, dass Audi den SFG erst im Laufe des MJ 2006 bringt.
mfg Rainer
Moin oder besser Helau!
War gestern bei meinem Freundlichen...hat mal bei audi angerufen...single-frame kommt laut dem netten Herrn von audi in der 22KW...2.0 Tdi mit 170 PS kommt auch - die Frage ist hier nur wann? Datum hat er meinem Verkäufer noch nicht sagen können. Meiner Meinung nach gibts da ja nur 2 Möglichkeiten: nach dem Genfer Auto-Salon oder nach der IAA.
Gruß
Siehe hier!
"Ein Jahr nach der Markteinführung des A3 Sportback überarbeitet Audi nach den Werksferien im Sommer den A3."Zitat:
Original geschrieben von tempuser
Siehe hier!
Modelljahrwechsel bei Audi => Juni 2005 (KW 22 von oben)
Einführung Sportback => September/Oktober 2004
Sommer => Juli/August
Werksferien => ???
Alles einfach nur verwirrend!
Zumindest steht der SFG fest, was hier teils noch als ? stand.
Bestellung Facelift A3 8P
mal abgesehen von den Änderungen..
mein Freundlicher meinte ab KW11 könnte ich zu ihm kommen und das Facelift ordern, damit es einer der ersten "gelifteten" wird der von Band geht. Der Umstieg auf´s Facelift wird ja auf dem Band reibungslos ineinanderüber gehen oder, dann wäre das ja schon sinnvoll den Wagen "rechtzeitig" zu bestellen um ihn baldmöglichst nach dem Wechsel zu bekommen ?
Gruß Thom :-)
Re: Bestellung Facelift A3 8P
Zitat:
Original geschrieben von thom20
mal abgesehen von den Änderungen..
mein Freundlicher meinte ab KW11 könnte ich zu ihm kommen und das Facelift ordern, damit es einer der ersten "gelifteten" wird der von Band geht.
Wo sind meine Beruhigungsmittel???
Jetzt haben wir schon folgende Angaben:
Laut Forum:
- KW 11 - Erste Bestellmöglichkeit
- KW 22 - Beginn Auslieferung
Laut Pressemeldung:
- Juli/August - für Sommer
- September/Oktober - für 1 Jahr nach Sportback
Ja was denn nun???
Ich will endlich ne Entscheidung treffen können:
- Jahreswagen
- Neuwagen
- anderes Modell - wobei kein passender Sportback in Neuwagenbörse :-(
- andere Marke
Wobei es bein Golf GTI im Neuwagenpool ähnlich mau aussieht: entweder total leer oder mit Vollausstattung. Die goldene Mitte gibt's da nicht.
@weiberheld
äh mal ganz locker bleiben...
1) ist ab kw22 begin der Umstellung auf´s Facelift...aber die Wägen die da ausgeliefert werden sind ja schon die Autos, die sagen wir mal 10 Wochen vorher bestellt wurden (was so der durschnitt an wartezeit wäre), das wäre ja dann kw12. das war doch bei MJ05 das gleiche... den wagen hab doch auch die als erste bekommen, die mitte April bestellt hatten und dann im Juni die ersten ausgeliefert wurden...
2) wüßte ich nicht was das mit dem herauskommen des Sportback zu tun hat, wenn ich das hier von den "eingeweihten" richtig verstanden habe werden doch "normalerweise" die Modelljahre nach 12 monaten gemacht....
3) Neuwagen contra Jahreswagen ist ganz einfach, wenn du mehr als 10% bekommst lohnt sich der Neuwagen meißtens eher. das ist doch eine einfache rechnung. momentan werden jahreswägen zu 15% vom originalpreis ausgeschrieben (A3), da kannst dir ja ausrechnen ob sich das dann für dich lohnt (Wertverlust pro Monat ca.200€ laut ADAC)
4) take it easy =)
Gruß Thom :-)
Mal was ganz anderes:
Ich bin hin und wieder auch in anderen MT-Foren unterwegs. Einfach um auf dem Laufenden zu sein.
Im VW-Golf V - Forum bin ich auf einen gleichlautenden Thread (also zu Änderungen im MJ. 2006) gestoßen.
Da wurde unter anderem erwähnt, dass der Golf V evt. einen Berg-Anfahr-Assistenten bekommt.
Sind selbstverständlich wie hier auch fast nur Spekulationen und ich bezweifle dass VW so ein stück Technik im Golf bringt, wärend Audi mit dem konventionellen System in der gleichen Klasse arbeitet.
Aber mal angenommen das wäre wirklich geplant: Müsste man dafür nicht auch eine elektromechanische Bremse einsetzten wie z.B. im neuen A6 (4F) ???
Die Umstellung wäre doch ziemlich aufwändig, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Shabazza
Im VW-Golf V - Forum bin ich auf einen gleichlautenden Thread (also zu Änderungen im MJ. 2006) gestoßen.
Da wurde unter anderem erwähnt, dass der Golf V evt. einen Berg-Anfahr-Assistenten bekommt.Sind selbstverständlich wie hier auch fast nur Spekulationen und ich bezweifle dass VW so ein stück Technik im Golf bringt, wärend Audi mit dem konventionellen System in der gleichen Klasse arbeitet
Wie laut darf gelacht werden???
Golf V -> kühlbares Handschuhfach kostenlos bei Climatic oder Climatronic
A3 -> kühlbares Handschuhfach -> Fehlanzeige
A4 -> kühlbares Handschuhfach -> Aufpreis
Ähnlich sieht es z. B. auch bei den Luftausströmern hinten aus.