A3 8P "Facelift" ab MJ 2006

Audi A3 8P

Folgendes habe ich auf der Audi Homepage im Pressespiegel gelesen:

12.01.2005

Ein Jahr nach der Markteinführung des A3 Sportback überarbeitet Audi nach den Werksferien im Sommer den A3. Besonders markant: der A3 erhält den Singleframe-Kühlergrill. Unter der sportlich designten Karosserie gibt es zudem technische Optimierungen sowie überarbeitete und neue Triebwerke. Zudem wird das Interieur modifiziert.

auto motor und sport, 12.01.2005 / S. 7

141 Antworten

dann ist meiner gerade ein jahr alt und schon "überholt".
super!

Ganz toll!!!

Gibts einen logischen Grund dafür, warum man ein Auto auf den Markt bringt...1 Jahr später den dazugehörigen Kombi bereits mit einem anderen Gesicht startet..und weitere 24 Monate dann auch den 3-türer faceliftet???

Bei Mercedes wär das nicht passiert!!!

Ist auch ein komisches Gefühl.

Die müssten dann den Umbau für 299 Euro anbieten....

Naja...ich mal mein OldFace lieber :-)

Hallo zusammen!
Was heisst nochmal Modelljahr 2006?
Käme er dann im Herbst 2005 so in den Handel?

Ähnliche Themen

Guten Morgen alle zusammen,

was könnten die mit einer ''modifizierung des Interieurs'' meinen?
Ich weiß, dass sind alles nur Vermutungen, aber habt Ihr eine Idee?

bekomme meinen neuen ca. März, dann fahre ich also in ein paar Monaten ein altes Model!! Klasse!

Zitat:

Original geschrieben von stefansöhle

Da sind dann Alu-Ringe um Lichtschalter und Lüftungsdüsen😉😁😉

Warum regt ihr Euch eigentlich so auf, der Facelift des 3 Türers war doch schon seit längerem bekannt und Otto Normalverbraucher sieht soundso keinen Unterschied.

Mir geht es selbst so und zwar beim 8L mit dem ich mich nie näher beschäftigt habe da ich zu diesem Zeitpunkt einen Golf IV gefahren habe. Ich weiß nie genau was das für ein 8L war der gerade an mir vorbei gefahren ist -> Ur 8L , Facelift, Vor-Facelift oder was weiß ich.

@Frank-HH

Dafür fähst Du dann einen 8P bei dem die meisten Kinderkrankheiten geheilt sind

Einen schönen Tag und viele Grüße

g-j🙂

Noch nie war ein altes Modell so teuer. oO

überarbeitete und neue Triebwerke:

Was ist damit gemeint?

- TDI mit RPF, evtl. Piezo? (überarbeitet)

aber was noch und was ist vor allem neu? Der 3.2 FSI?

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

bekomme meinen neuen ca. März, dann fahre ich also in ein paar Monaten ein altes Model!! Klasse!

Mein Gott, der Weltuntergang... 🙄

Schonmal drangedacht dass ihr wegen der "kurzen" Bauzeit bisher dann eine ziemliche Rarität fahrt, die bestimmt nicht wenig gefragt sein wird?

und uns bleibt dieses hässliche lenkrad erspart!!!

Ihr jammert da mit neues Model usw.
Das kann ich so jetzt nicht ganz verstehn.

Man informiert sich doch ein wenig, wann das Facelift kommt usw bevor man sich ein neues Auto kauft.
Mein freundlicher (auch privat ein kumpel) hat ir das schon lange sagen können, dass da bald schon ein Facelift kommt.

Ich habe mir z.B. einen der allerletzten 8L´s gekauft. der hätte auch nen noch recht guten Preis gehabt, wenn ich nicht meinen Freundlichen so gut kennen würde. Für das Geld hätte man locker nen neuen auch schon bekommen.

Mir persönlich gefällt der 8L aber besser, da mir der 8P zu hoch und schmal vorkommt. (geschmackssache)

Man kauft doch nicht immer ein Auto um das neueste zu haben. Ausser man hat irgendwie komplexe und muss irgendjemanden was beweisen.
Ich kaufe mir immer Autos so wie ich sie am schönsten finde.

So wie sich das ja anhört, gefällt einigen der 8P garnicht so gut, sonst wären sie ja mit ihrem auto zufrieden.

@ oTTe

so sehe ich dass auch....

Wenn der 3 Türer mit nem SFG kommt, dann sieht das sowieso ziemlich unförmig aus, weil der Grill zu bullig für so einen "kleinen" Wagen ist...!
Das Gesamt-Erscheinungsbild paßt dann einfach nicht mehr.

Ich finde erst ab A6 sieht der SFG gut aus.

Gruß

TT

Zitat:

Original geschrieben von stefansöhle

Ich denk mal das die damit z.B. das Sportback Lenkrad, das S-Line Logo in den Sitzen und so'n Kram meinen.

Ganz umändern werden die das wohl nicht, denn dann müssten die ja auch ein Facelift vom Sportback bringen.

*dasaberaudiauchwohlzutraue*

innen wird er wie der sportback werden.
also das neue lenkrad in erster linie.

außen halt der singleframe.

neue motoren der "große" tdi mit 160 bis 170ps, denn da gehen die informationen noch auseinander und der 3,2 fsi wird kommen.

Deine Antwort