A3 8P "Facelift" ab MJ 2006

Audi A3 8P

Folgendes habe ich auf der Audi Homepage im Pressespiegel gelesen:

12.01.2005

Ein Jahr nach der Markteinführung des A3 Sportback überarbeitet Audi nach den Werksferien im Sommer den A3. Besonders markant: der A3 erhält den Singleframe-Kühlergrill. Unter der sportlich designten Karosserie gibt es zudem technische Optimierungen sowie überarbeitete und neue Triebwerke. Zudem wird das Interieur modifiziert.

auto motor und sport, 12.01.2005 / S. 7

141 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DG17

Also gut, da wären jetzt Teilenummern angebracht und der Preis...weil wenn die nicht so teuer sind, dann werd ich mir die sofort bestellen, die jetzigen sind ja ne "Katastrophe" 😉

Da müsste man nur vorher probieren, ob die Neuen vom 8P in Deinem 8P passen. Die vom 8PA passen jedenfalls nicht - die haben viel kürzere Füße (was ja nicht das Problem wäre) die zu breit für die Führungen sind - habs schon probiert 😉

LG

TFFY

Also ich nehm schon an, dass die für die neuen Kopfstützen keine neue Rücksitzbank oder "Fassungen" gemacht haben...

Werd aber schauen wenn ich einen auftreiben kann mit den neuen, weiss ich was ich tun werde *G*

mfg DG ;o)

Naja, von der Logik her wäre es einfacher, einheitliche Führungsstücke und einheitliche Kopfstützen zu bauen als zwei verschiedene.
Aber gib auf jeden Fall Bescheid (auch wenn mir die Lederstützen eigentlich zu teuer sind für diesen Spaß 😠 )

LG

TFFY

Kannst ja die Stoff-Kopfstützen reintun 😁 😁 😉

Ähnliche Themen

so..

mein freunldiche rhat heute gemeint, dass im 3ten Quartal ein neier TDi-Motor rauskommen wird! Weiss jemand genaueres?

Hier heisst es oft, es wird den 2.0 TDI mit 160 - 170 PS geben.

Laut Kundenservice soll im 3. Quartal der 140 PS-TDI
als quattro im SB lieferbar sein.

Bei AutoBild ist immer wieder die rede vom einen 1.8 TFSI (150PS/250Nm) Motor der in die neue Audi modelle kommen sollte.

AutoBild nr 14 april 2004: Audi Neuheiten > A3 Sportback ...150 PS starke 2.0Liter der allerdings mittelfristig durch einen 1.8 TFSI abgelöst wird (ab 2006?)....
AutoBild nr 27 juli 2004: Vorschau TT> ... Der 1.8L Turbo Benziner mobilisiert unverändert 150PS doch die Drehmomenspitze klettert dank FSI ....
AutoBild nr 39 sept. 2004: Vorschau Audi> ...Die FSI vierzylinder werden immer ofter mit dem Turbo kombiniert. Das spektrum reicht hier vom 150PS starken 1.8 bis.....

Sehe auch: http://www.autobild.de/drucken_alles.php?artikel_id=7572

Es kommt also ein 1.8 TFSI motor, kommt der vieleicht schon im Modelljahr 2006? Oder erst in Modeljahr 2007? Werr weiss genaueres?

Das wäre doch Schwachsinn wenn ein 1.8 TFSI kommen würde....

Sie haben ja den "alten" 1.8T durch den neuen 2.0T ersetzt, denke nicht, dass die wieder den alten Einführen werden...?!

mfg DG ;o)

Zitat:

Original geschrieben von DG17

Das wäre doch Schwachsinn wenn ein 1.8 TFSI kommen würde....

Sie haben ja den "alten" 1.8T durch den neuen 2.0T ersetzt, denke nicht, dass die wieder den alten Einführen werden...?!

Der "alte" 1.8T war aber KEIN T-FSI ...

Klar war das kein TFSI trotzdem wird man nicht so dumm sein einen 2.0TFSI verkaufen und dann wieder auf 1.8TFSI zurückfallen...

naja aber es könnte ja der 1,6 durch den 1,8 er T oder T-FSI abgelöst werden und der 2.0 TFSI weiter angeboten werden.....oder?

mfg

DSGFanatiker

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

(...) ansonsten fehlen doch eigentlich keine Motoren mehr oder?

Mir persönlich fehlt noch ein kleiner 6-Zylinder-Benziner. Nicht, daß mir der 3.2-V6 nicht gefallen würde, aber sowohl Anschaffungskosten als auch der Unterhalt sind mir zu hoch.

Im A6 ist z. B. ein 2.4-Liter-6-Zylinder mit 177 PS verfügbar. Ein ähnlicher Motor mit Front-Antrieb und ohne DSG im A3 wäre genau mein Ding.

Grüße,
Sascha

Habe von Audi folgende Antwort erhalten auf meine Nachfrage wann das Facelift kommt:

vielen Dank fuer Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Fahrzeugen.

Bitte verstehen Sie, dass wir uns zu zukuenftigen Aenderungen am Fahrzeug- bzw.
Motorenangebot sowie zu geplanten Neuentwicklungen nicht aeussern koennen. In einem
grossen Konzern sind lange und intensive Vorbereitungen noetig, um Aenderungen innerhalb
einer Serienproduktion vorzunehmen. Dabei kann es aus verschiedenen Gruenden vorkommen,
dass kurzfristig umgestellt wird, Projekte verschoben werden, neu hinzukommen oder unter
Umstaenden sogar wieder fallen gelassen werden.

Aus diesem Grund geben wir Aenderungen im Lieferprogramm immer erst dann endgueltig
bekannt, wenn wir tatsaechlich mit unserem Namen dafuer einstehen koennen.

Ihr Audi Partner vor Ort erhaelt fruehzeitig alle Informationen zu Neuerungen innerhalb unserer
Produktpalette und kann Sie umgehend informieren, sobald eine Erweiterung des
Ausstattungsumfangs zur Verfuegung steht.

Haben Sie weitere Fragen oder Wuensche? Wenden Sie sich bitte erneut an uns. Sie erreichen
uns unter der kostenlosen Servicenummer 0800 - 2834 7378423 (0800 - AUDI SERVICE).

@weiberheld

die gleiche standard-antwort der audi-KB habe ich bekommen, als ich nach der verfügbarkeit der alu-wippen im US-SB auf dem deutschen markt gefragt habe!

Deine Antwort