A3 8l Suche...
Tach auch,
ich sehe öfters nen 3türigen a3 8l, er ist schwarz und mich würde zu gern interessieren was da für eine motorisierung hinter steckt, denn das einzige merkmal was ich daran original erkenne, sind zwei auspuffrohre die nach unten zeigen.. ich dachte erst es wäre ein diesel da das öfter mal bei denen der fall ist, aber ich bin mir nicht sicher und meine frage basiert einfach darauf , ob jemand weiß welche motorvarianten das sein könnten, die zwei auspuff rohre nach unten, hinter der stossstange, gekrümmt haben..
hab schon bei mobile oder dergleichen geguggt aber die bilder sind meist nur von weiter oben,sodass man die auspuffanlange nicht sieht, oder sie wurde halt durch neuere ersetzt...
würde mich freuen wenn mir da jemand die neugier stillen könnte , da ich ja den fahrer schlecht fragen kann....
MfG Nuffa
25 Antworten
1.8T hat duplex
1.8er glaub ich auch
1.6er glaub ned
bei den Dieslen kenn ich mich nicht aus
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
LOOOL
nur wegen einer frage nach nem auto oder weshalb?!
Jaaaa genau. Der S3 sieht anders aus. Sonst sind alle gleich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Jaaaa genau. Der S3 sieht anders aus. Sonst sind alle gleich.
sonst sind alle gleich? also hat auch der 1.6 nen doppel nach unten gekrümmten auspuff?!
Deine Sorgen hätte ich gerne..
hm
ich weiß grade ehrlich gesagt nicht was los ist oder was daran so lustig ist wenn ich nach nem a3 frage..
das der s3 anders ist, ist mir schon bewusst aber anstatt mir einfach die frage zu beantworten wenn du sie weißt machst du dich drüber lustig?!
naja ok, du hast sicher recht wenn wir beide deinen satz in der signatur befolgen, danke dennoch für die antworten.
MfG Nuffa
Dann reich mir mal das Wasser..😉 Aber mal im Ernst, was beim Golf 3 ging, geht beim A3 nicht, der Auspuff "sieht" nach unten, die Heckschürze will das so. Wie alt bist Du? Ich find es nur witzig anhand des Auspuffs sich Gedanken darüber zu machen welche Leistung der Motor hat.. Nimm es mir nicht böse, auch ich war mal jung..😉 Hast Du nen Foto?
Tach,
das hat meiner meinung nach nichts mit dem alter zu tun, das dieser einzige anhaltspunkt, den ich angab, nun mal der auspuff ist.. meine güte bestraft den user das er so ne dämliche frage stellt..
das forum darf sich auch wegen dieser einen dummen fragen, die neu zu den anderen kommt, nicht schlechter nennen.
denn ihr als a3 fahrer seid doch selbst im klaren darüber wie sehr ihr eure autos anders aussehen lassen könnt und das nur durch kleine eingriffe, wie andere nunmal auch. tut mir dir gegenüber besonders leid das ich das interesse an einem a3 aufbrachte da es mir zu komisch ist, das nächste mal an einer roten ampel hinter oder vor ihm stehend aus dem auto zu steigen und ihn nach seinem a3 auszufragen.
wenn das nun ein moderator oder so liest können wir ihn alle gemeinsam darum bitten diesen thread zu löschen und wir können uns gegenseitig über den anderen in anderen foren lustig machen.
ich weiß nun durch den andern user das es ein 1.8er mit oder ohne turbo sein könnte. das schließt nun den 1.6er und den "alten" s3 aus. kommen nur noch die diesel, danke nochmals für die mithilfe.
MfG Nuffa
*g*
verzeihe schatzi... die ist so, die kann nix dafür... aber dafür weiß sie auch viel
aber beim A3, wie sie schon sagt, serienmäßig gehen alle Auspüffe nach unten, unabhängig davon obs nen TDI nen Sauger oder nen Turbo ist... beim 1.9TDI gibts glaub auch so 3 - 5 verschiedene, sauger gibts die besagten 3
es kann also alles sein... welcher es dann ist.. MKB, ansonsten kommt man ned weit außer man hat ganz viele fotos vom motor... wobei sieht man nen unterschied von 150PSler und dem 180PSler?
Du verstehst doch Deutsch? Es gibt wie gesagt zwei Varianten, den S3 der wo man die Auspuffrohre direkt sehen kann, und die Variante wo die Rohre nach unten abgewinkelt sind, die Heckschürze will das so. Du kannst eine Motorisierung nicht an einer Abgasanlage festmachen, die Zeiten sind vorbei..😉
Tach,
na und für diese antwort mussten wir das alles schreiben?! mehr wollte ich doch gar nicht wissen ich wollte weder freundschaften knüpfen noch feinde finden.. klar ist Ihre erste antwort nun viel genauer, aber doch auch nur weil ich mich nicht so weit beim a3 auskenne. das du sagtest das der 1.8er und der entsprechende turbo diese merkmale aufweisen und der 1.6er aber nicht.. das ist ein unterschied wie zu sagen, nur der s3 ist anders der rest ist gleich..,.
aber gut nun.Das Sie viel weiß bestreite ich nicht nur die art und weise war für mich unverständlich .
hoffe ich darf in geraumer zeit ohne vorurteile noch mal hier was posten 😁
EDIT : es ging mir doch nur darum da der eine schrieb der 1.6er ist wahrscheinlich anders und bei den diesel varianten kennt er sich nicht aus, und dann sagt plötzlich jemand die sind alle bis auf den s3 gleich, das da verwirrung bei einem noob aufkommt ist doch verständlich?! da war keine beleidigung oder verarsche oder sonst was drin... sorry für den aufruhr hier^^
Geh Deinen Weg.
wie gesagt könnte es jeder sein vom 1.6 bis zum 1.9Tdi, ausser S3