A3 8L Subwoofer
Hallo Leute,
ich denke dass mir von euch jemand helfen kann.
Also ich hab mir einen Audi A3 8L gekauft Baujahr 04/00!
Jetzt wollt ich mir einen Subwoofer einbauen.
Mein Auto hat das Soundsystem mit 6 Lautsprechern (4 vorne / 2 hinten) und den Subwoofer im Koferraum hinten links !
Jetzt wollte ich mal wissen ob ich die Kabelverbindung die an den Sub geht trennen kann, sodass der Werkssubwoofer nicht mehr geht und auf die Steckverbindung einen adapter stecken kann damit ich die notwendigen chinch stecker habe für eine Endstufe ??
Wenn das nicht gehen sollte kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich einen Subwoofer mit Endstufe kostengünstig anschließen kann ??
Vielen Dank schon im Vorraus
Grüße vom Audi~Heizer
Ähnliche Themen
31 Antworten
ich glaube das das nicht geht bin mir aber nicht sicher
ich sag mal so selber einbauen ist nicht so schwer
also wenn du im Kofferraum hinten links die Klappe aufmachst siehste ja denn Serien Subwoofer und dort kannste auch denn Stecker einfach abmachen der denn Subwoofer komplett lahmlegt aber zugleich auch die Hinteren Boxen ein Tipp ist hatte ich so Anfang als ich noch keine Endstufe Hatte einfach mit einem Powerlautsprecherkabel die Kanäle von dem Stecker bei Dem Seriensubwoofer Angezapft. Das Signal wird dann automatisch verstärkt weil sich dort hinten Die Endstufe von Audi mit befindet.
Die Endstufe kannste natürlich auch vorschalten aber daran denken mit Zündungspol ansonsten saugt dir das Ding denn Saft aus deinem Baby
Besser wäre es dann ja aber wenn ich die Audi endstufe abklemme wenn das geht und dann meine endstufe dran hänge die audi endstufe wird ja ncht so viel leistung haben??
Kannst du mir vll noch verraten wo die Endstufe bei dem Auto sitzt ?
Danke schon mal
Gruß A3~Heizer
Ja die Endstufe hängt an dem Subwoofer !! also hinten links im Kofferraum
ja das hängt alles in dem Großen Subwoofer Gehäuse zusammen. Es ist aber sehr Schwierig dnen rauszubekommen
Hi!
Ich habe genau das gleiche Problem: Ich wollte die Soundanlage in meinem A3 (gleiche Soundanlage wie oben beschrieben) verbessern. Dazu habe ich in diesem Forum unter "Special Interest" nachgefragt und ich wurde auf einen wirklich sehr netten und kompetenten Kontakt bei mir in der nähe aufmerksam gemacht! Diesen habe ich heute besucht, jedoch wusste er leider auch nicht, wie man im A3 den subwoofer rausbekommt. Ich wäre euch echt unendlich dankbar wenn hier jemand beschreiben könnte wie ich den ausbauen kann!
Aber jetzt nochmal was anderes: wie funktioniert das jetzt genau mit dem Aktivsystem im A3 (Mit Concert 1): ist es so, dass die vorderen Lautsprecher vom Radio direkt und der Subwoofer und die hinteren Lautsprecher von dem im Subwoofer integrierten Vertsärker gesteuert werden?
So das wars glaub ich fürs erste
Gruß, Feel [x]
Also ich habe die ganze Endstufe von Audi drinne gelassen ist halt auch praktisch wenn das dann alles Verstärkt wird habe dann einzeln mein Subwoofer an meine Endstufe angeschlossen und dann ans Radio.
Ich habe es Versucht das ding Rauszubekommen aber nicht hinbekommen ist halt zu groß gewesen hätte nur unnötig was deformiert und das wollte ich auch nicht.
Ja und es ist so dass die Vorderen Boxen über das Radio gehen und das die hinteren Lautsprecher und der Subwoofer von der Audi Endstufe zusammen Verstärkt werden
hast du dann ein anderes radio eingebaut ?? weil an das werksradio kannst du ja nicht gehen mit den chinch kabeln oder wie hast du das hinbekommen ?
JA ich habe ein anderes Radio aba als ich das noch nicht hatte gab man mir ein trick steht weiter oben , habe die leitungen von der Orignalen Audi Endstufe Angezapft um da denn Sound zu Schnorren
Für was für einen Sbwoofer reicht des ca. von der Watt zahl ??
und wie seh ich was für Leitungen für den Sub sind ???
Die Leitungen für die hinteren Lautsprecher muss ich dann ja mit Kabel überbrücken odder nicht ??
das ist doch schwachsinn kauft euch nen ordentlichen verstärker schließt den ordentlich an und lassst den billig subwoofer vom audi da drinne da kommt niocht genug druck,... das ding auszubauen musst du woweit ich weiß den ganzen kpofferaum ausbauen was ziemlich schwierig ist also so einfach geht das nicht
Werd ich auch machen !
Aber wie kann ich den die Chinch Stecker von meiner Endstufe die ich einbauen möchte an dem originalen audi radio anschliesen ?? ist das überhaupt möglich ??