A3 8L 1.8T ... kaufberatung
Servus,
so ich will mir nen A3 8L 1.8T holen... Das auto soll die nächsten drei jahre halten und ich fahr so in der woche ca. 220 km ( auf drei jahre macht das ca. 35tkm.)
So jetzt meine frage: ein gute gepflegter 1.8T wie lange hält der ca. bis zu den großen Reparaturen (turbo usw) ??
Bis zu welcher obergrenze an km würde es sich lohnen einen 1.8T noch zu kaufen ( ich brauch ihn nur für die drei jahre dannach kann er gerne auseinander fallen^^)
mfg fabian
Beste Antwort im Thema
Genau hingucken, hinhören und hinfühlen bei einer Probefahrt und eine Checkliste abarbeiten beim hilft immer beim Gebrauchtwagenkauf. 🙂 Egal ob der Motor frisch gewaschen ist oder nicht.
61 Antworten
Hab auch ein der mich interessiert, aber der steht jetzt schon ca 6Monate da und der Händler ist mittlerweile mit dem Preis auch nen 1000er runter gegangen.
Wäre das eine überlegung wert? http://www.schliesio.de/.../gebrauchtwagen.html?...
Noch vorsichtshalber ein 2ter Link: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was ich dazu sagen kann, er hat Rost an den Dachkanten, aber mit gepflegten Scheckheft sollte das bei Audi doch unter Kulanz fallen!? Ist ja noch keine 12Jahre alt...
Ob der Zahnriemen gewechselt ist weiß ich nicht, aber er hat da auch ne Werkstatt, von daher denke ich das er den Zahnriemen noch wechselt...
mfg
W!ckY
Das mobile Inserat geht schonmal nicht.
Der Wagen stand hier auch schonmal zur Beratung drin. Find den jetzt nicht wirklich toll. Sieht einfach total ungeplegt aus. Selbst im Winter kann man auch mal eben mit dem Hochdruckreiniger übers Auto gehen 😉
Mit dem Rost würde ich mich erstmal bei Audi schlau machen. Denke nen Eigenanteil musst du bestimmt zahlen!
Also für das Geld gibts sicher bessere Exemplare.....
Mein Inserat hat ja die 4-Stufen-Automatik, nun hab ich mich mit der Suche beschäftigt und dort wird einerseits gesagt das sie in Ordnung geht und andererseits das sie der Horror schlecht hin ist.
Was kann ich nun von der halten, hatte bei den Probefahrten kein schlechtes Gefühl, natürlich nicht zu vergleichen mit den heutigen Audi-Automatikgetrieben wie ich sie auch schon oft gefahren habe, doch trotzdem angenehm zu fahren ?
Zuzüglich stand auf der Durchnittsverbrauchsanzeige nur 9.5 l, da war ich doch sehr überrascht.
mfg
Ähnliche Themen
Die 4-Gang-Automatik gilt als sehr Robust, ist allerdings nicht ganz so sparsam wie ein Handschalter oder die 5-Gang-Tiptronic.
9,5L sind doch ganz ok. Da kann man mal den ein oder anderen KM sportlich unterwegs sein (obwohl sich das mit einer Automatik schon fast ausschließt). In der Regel sind ja beim 1.8T von 7,5 - 40 Liter alles möglich. Den Durchschnitt kann man sich ganz gut unter www.spritmonitor.de angucken.
Die Frage ist halt ob man die Automatik braucht oder nicht....
Ich hätte auch lieber einen Handschalter, doch der Gebrauchtwagenmart gibt nun mal nicht viel her!
Das Gesamtpaket hat mich überzeugt insbesondere der Preis und im Umkreis gibt es halt nix vergleichbares somit nehme ich das in Kauf!
hallo habe mir auch vor ein audi s3 1.8t zu kaufen habe eins gefunden und wollte fragen was ihr so dazu meint
Endpreis: € 7.950,-
Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen
Aufbau: 2/3-Türer
Erstzulassung: 07/1999
Kilometerstand: 177.106 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 154/209 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Tiefschwarz Metallic
Verbrauch: 9,10 l/100 km
Türen: 2
Sehr schönes und sauberes Fahrzeug aus 1 Damenhand !!, kein Heizerfahrzeug !!, Scheckheft gepflegt bei Audi, letzte Inspektion bei Audi in 06.2008 bei km 159105 durchgeführt, Zahnriemenwechsel bei 112029 km bei Audi durchgeführt, Long-Life Service Intervalle, nächste Inspektion erst in ca. 10000 km, Fahrzeug ist ein orginal S3 mit Quattro-Antrieb und hat Elektr.verstellbare Leder-Voll-Schalensitze org. Audi, Lederlenkrad und Schaltknauf, Servolenkung, EPC, ABS, Nichtraucherfahrzeug, Klimaautomatik und ein Elektr.Schiebe-Hubdach, Xenonscheinwerfer, Sitzheizung vorne, Bordcomputer, Funk-Zentralverriegelung, Radio-Cassette mit 6 Fach CD Wechsler im Kofferraum org. Audi, 4x Airbag (Fahrer, Beifahrer und Seitenairbags), Elektr. Fensterheber und Elektr. Spiegelverstellung, Mittelarmlehne vorne und Klavierlackdekor in den Türen und Cockpitbereich, Nebelscheinwerfer, Leichtmetallfelgen mit guter Sommerbereifung und optional gegen 300 ¤ Aufpreis Winterreifen auf Stahlfelgen, Alarmanlage-Innenraumüberwachung, Schadstoffarm D3-d.h. grüne Umweltplakette und freie fahrt in der Umweltzone, Garantie 12-50 Monate über German Assistance ist möglich, inzahlungnahme Ihres jetzigen Fahrzeugs ist kein problem
das ist das beschriebene
mfg maulwurf
Daten mal auf www.autobudget.de und www.dat.de eingeben, dann hast du nen guten Preisvergleich.
Des weiteren würde ich mindestens 1000 eher 2000€ auf die Hohe Kante legen, den Reperaturen kommen bei den km recht schnell welche zusammen. Sicher ist Sicher.
Ich persönlich würde sowieso kein Auto mit den KM kaufen, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Servus Leute, ich bin mir Zurzeit auf der Suche nach einem S3 1.8 T und am Wochenende werde ich diesen anschauen:
https://www.autoscout24.de/.../...f1a6-e18d-de29-e053-0100007fab43?...
Also zu Meiner Frage:
Ich Persönlich bin kein Laie aber natürlich auch kein Profi.. Aber trotzdem was haltet ihr von diesem Angebot und was meint ihr auf was ich achten soll?
Er hat 3 Vorbesitzer und kommt aus Luxemburg..
Er ist Scheckheftgepflegt, ZR u. WP wurde gemacht und noch paar andere Sachen. Ich werde auch eine Fehler Diagnose drüber laufen lassen um zu schauen ob was hinterlegt ist.
Ich hoff ich hab mich gut Ausgedrückt und ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben auf was ich achten soll am Samstag.
Mit freundlichen Grüßen
Jonas
Der äußere Zustand scheint soweit man sieht gut zu sein.
Was sofort auffällt: einziges Innenraumbild Beifahrerseite und unscharf. So mühevoll wie die Außenaufnahmen gemacht sind, mag hier jemand den Innenraum nicht zeigen.
Naja und die Bezüge sind Stoff.
Ja ist mir aufgefallen habe ihn direkt gefragt nach Bildern und der Innenraum ist sehr Gepflegt. Er hat mir auch Bilder des Motorraums und dort sind alle Abdeckungen noch da und auch sehr Gepflegt. Er hat 2 kleine Rost pickel die sehen auf den Bilder nicht allzu Schlimm aus.. Mal schauen wie die in echt wirken.
Moin Leute,
hoffe hier sind noch welche in dem Thread aktiv :P
Also ich interessiere mich momentan für den A3 mit dem 1.8T Motor.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Das wär ein Inserat welches mich zum Beispiel sehr anspricht, allerdings ist der Preis da natürlich etwas hoch angesetzt...
Worauf ist beim 1.8T zu achten, könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
LG
Florian
Doch, habe den Thread hier durchgelesen.
Wenn nicht spezielle Tipps wo man beim 1.8T drauf achten soll, kannst du mir zu dem verlinkten A3 deine Meinung vielleicht geben?
Na sieht schon gut aus von außen.. aber mehr als 2500-3000 würde ich dafür nicht hinlegen.
Ich sag bei den km wirst Du mit ner Turbo-Überholung rechnen müssen. Der Rest ist anschauen und für Zahnriemen mit WaPu Rechnung zeigen lassen