A3 1,9TDI 105PS S-LIne
Moin Leute!
Meine Eltern haben sich diese Woche einen A3 1,9TDI 105PS S-Line in schwarz zugelegt.Sieht auf jeden Fall hammer geil aus find ich.Wollt euch mal fragen ob der dafür gezahlte Kaufpreis in Ordnung geht oder ob der Händler noch etwas vom Preis hätte runtergehen können?Also EZ ist 06/05,47900km gelaufen,S-Line Sportpaket,Xenon Licht Plus,Radio Concert,Leder Stoff Ausstattung,Sitzheizung etc.
Kaufpreis 19000€ inkl. Zulassung.Händler ist ca. 1000€ vom Preis runtergegangen,lässt neue 17Zoll Sommerreifen draufziehen und legt noch einen Satz gebr. Winterräder dazu und übernimmt Zulassungskosten.Ist dafür der Preis gerechtfertigt?
Meine Eltern hatten vorher einen A4 1,9TDI 131PS und gehen jetzt etwas misstrauisch den Rückschritt der PS ein.Hättenm sie eigentlich nicht getan,aber dieser A3 hat sie so überzeugt,dass sie den schwächeren Motor in Kauf nehmen.Unter dem Motto man kann ja nicht alles haben😉!
Habe nur die Befürchtung,dass der etwas bessere Verbrauch durch den Mehraufwand an Kraft bei Autobahnfahrten weg ist und er sogar etwas mehr als der A4 verbraucht.
Seht ihr ähnlich oder?
gruß basti
25 Antworten
aso noch eine frage: Der Händler meinte,er könnte trot Barzahlung keinen weiteren Rabatt gewähren,da dies für ihn uninteressant wäre.Also egal ob Finazierung oder bar.Kann man das glauben,oder wollt er einfach vll einfach net weiter runter mit dem preis?
da hast du noch nicht den Singleframegrill, oder?
dieses Angebot bei mir aus der Nähe in Düsseldorf ist unschlagbar😉
fast neu und nur 6000km runter und für 19.700Euro 😉
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
also das wäre mein Tipp!
Gruß
Chris
Ansonsten sollte dein Händler schon noch 500Euro also auf 18.500Euro runter gehen!
Ohne den Singleframe lassen die A3 sich nämlich recht schwer verkaufen, vorallem die Übergangsmodelle😉
Gruß
Chris
Ne,der hat schon den Singleframegrill!Meinste das dann die 19000 gerechtfertigt sind?
Hab mir mal grad das Angebot angeguckt,echt der hammer.wo ist denn da der haken an der sache?! 😁
Ähnliche Themen
19000€ scheinen mir auch viel für ein 3 Jahre altes Auto. Motormäßig ist er auch nicht so der Brüller...
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Basti8888
Ne,der hat schon den Singleframegrill!Meinste das dann die 19000 gerechtfertigt sind?
Hab mir mal grad das Angebot angeguckt,echt der hammer.wo ist denn da der haken an der sache?! 😁
schwer zu sagen!
Der A3 ist halt auf dem Gebrauchtwagenmarkt (mit SFG) ziemlich gefragt!
mit gutem Gewissen würde ich dir allerdings trotzdem nur zum Kuaf raten, wenn da noch 500Euro runter kommen😉
Ruf echt mal in Düsseldorf an und frag nach!
Der hat zwar kein Xenon aber dafür ist der noch ganz jung🙂
Gruß
Chris
Hallo, meine Freundin hat sich letzten Monat auch einen A3 1,9TDi zugelegt. BJ. 07/05, 44000 km, 1.Hand, gekauft beim Händler inkl. Gebrauchtwagengarantie, Xenon, Vollleder, Concert, Sitzheizung usw. für 15900,-€ + 150,-€ für einen fast neuen Satz Winter auf Stahl. Denke das war ein Schnäppchen!
...und bei uns im Ort steht beim Nissan-Händler ein A3 SB 1,6 BJ 03/07 mit 6000 km für 18900,-€.
hey Basti du siehst, dass dann wohl noch was am Preis geändert werden muss!
Falls der Händler gar nichts mehr runter geht, schau dich weiter um
und noch was zur Leistung und Verbrauch des 1.9TDI 105PS im A3:
Verbrauch wird auch auf Autobahn leicht unter dem des A4 liegen!
Leistung: mmmhh also mir wäre es zu wenig
Der 1.9TDI war mit 130PS echt super aber der mit 105PS ist echt nicht grade spritzig....
Probefahrt hilft weiter....
Zitat:
Meine Eltern haben sich diese Woche einen A3 1,9TDI 105PS S-Line in schwarz zugelegt.Sieht auf jeden Fall hammer geil aus find ich.Wollt euch mal fragen ob der dafür gezahlte Kaufpreis in Ordnung geht oder ob der Händler noch etwas vom Preis hätte runtergehen können?
Ihr seht aber alle schon, dass der Kauf bereits über die Bühne gegangen ist??!
@ Basti8888
Jetzt bringt Verhandeln nichts mehr.
😁 ja gut erkannt,bin grad erst von der arbeit gekommen,deswegen konnt ich früher nicht schreiben.In der Tat der Kaufvertrag ist schon unterschrieben.So ein mist,nachdem was ihr sagt scheinen ja die 19000 echt ein bisschen überteuert.da sind die neuen reifen nur ein "tropfen auf dem heißen stein".Also der Händler meinte wohl normalerweise müsste er über 20000 für das auto verlangen und sei mit dem nachlass von rund 1000€ schon an seinem limit plus die reifen (sr+wr) und zulassung.
hätte ich euch nur mal früher gefragt,denn so dicke haben es meine eltern auch wiederum nicht.
bei der probefahrt vor ner woche war ich dabei und fand den unterschied zw den beiden motoren noch grade im rahmen.im stadtverkehr ist es wohl egal,da wirkte er im anfahren einigermaßen spritzig wenn der turbo kam.auf der autobahn merkte man dann das er sich schwer tat ab 110-120 weiterzu beschleunigen und kam nur mit mühe auf 190( 187 is als höchstgeschw. angegeben),war aber noch etwas luft mein ich.
natürlich merkte man dann am berg die fehlenden ps am meisten.
Klar hätte der noch runter gehen können.
Nur Ihr habts nicht auf die Kette bekommen ihn dazu zu bewegen und er wird dafür bezahlt seine Produkte so teuer wie möglich zu verscherbeln.
Warum sollte er also freiwillig Geld verschenken?
So what..?!
Ihr habt nen guten A3 mit Händler-Garantie usw. bekommen der neu mal über 30.000 € gekostet hat.
Also wo ist das Problem?
Grüße
Ich will mich doch gar nicht beschweren,wollte nur ne einschätzung zum Kaufpreis haben und das die jezz net so toll ausfällt okay damit muss man leben.Ist nur ein bisschen ärgerlich,aber ich denke auch das es schon ein schönes auto ist,womit meine eltern hoffentlich viel freude haben werden.
Zitat:
Original geschrieben von Basti8888
Ich will mich doch gar nicht beschweren,wollte nur ne einschätzung zum Kaufpreis haben und das die jezz net so toll ausfällt okay damit muss man leben.Ist nur ein bisschen ärgerlich,aber ich denke auch das es schon ein schönes auto ist,womit meine eltern hoffentlich viel freude haben werden.
Die "Tipps" von einigen nerven etwas. "Ich hab da einen gesehen, das ist ein vieeel besseres Angbot..." bla bla.
1. Der Kauf ist über die Bühne gegangen, stand im ersten Post drinnen. Also sind 70% der Posts hier drinnen Unfug, die sagen, man sollte noch den Preis verhandeln.
2. Nur weil einige hier denken, er sollte doch noch 500 EUR billiger sein, heißt das nicht, dass er auch 500 EUR zu teuer ist. Ich denke, der Preis ist gerechtfertigt und gebe einen meiner Vorposter Recht. Führ dir den Neupreis vor Augen und auch den guten Willen des Händlers, der noch Zugaben gemacht hat.
Nicht jeder ist durch "Geiz-ist-geil"-Mentalität erpressbar. Keiner weiß, wie der Händler selbst das Fahrzeug eingekauft hat.