A3 1,9TDI 105PS S-LIne

Audi A3 8P

Moin Leute!
Meine Eltern haben sich diese Woche einen A3 1,9TDI 105PS S-Line in schwarz zugelegt.Sieht auf jeden Fall hammer geil aus find ich.Wollt euch mal fragen ob der dafür gezahlte Kaufpreis in Ordnung geht oder ob der Händler noch etwas vom Preis hätte runtergehen können?Also EZ ist 06/05,47900km gelaufen,S-Line Sportpaket,Xenon Licht Plus,Radio Concert,Leder Stoff Ausstattung,Sitzheizung etc.
Kaufpreis 19000€ inkl. Zulassung.Händler ist ca. 1000€ vom Preis runtergegangen,lässt neue 17Zoll Sommerreifen draufziehen und legt noch einen Satz gebr. Winterräder dazu und übernimmt Zulassungskosten.Ist dafür der Preis gerechtfertigt?
Meine Eltern hatten vorher einen A4 1,9TDI 131PS und gehen jetzt etwas misstrauisch den Rückschritt der PS ein.Hättenm sie eigentlich nicht getan,aber dieser A3 hat sie so überzeugt,dass sie den schwächeren Motor in Kauf nehmen.Unter dem Motto man kann ja nicht alles haben😉!
Habe nur die Befürchtung,dass der etwas bessere Verbrauch durch den Mehraufwand an Kraft bei Autobahnfahrten weg ist und er sogar etwas mehr als der A4 verbraucht.
Seht ihr ähnlich oder?

gruß basti

25 Antworten

Viel zu teuer.

Hm,hier ist man ja hin und her gerissen bei diesen unterschiedlichen posts und meinungen...

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

dieses Angebot bei mir aus der Nähe in Düsseldorf ist unschlagbar😉

fast neu und nur 6000km runter und für 19.700Euro 😉
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

also das wäre mein Tipp!

Gruß
Chris

Auto El -Ali 😉

Zitat:

Original geschrieben von Basti8888

Hm,hier ist man ja hin und her gerissen bei diesen unterschiedlichen posts und meinungen...

Auf 3-Wort-Posts ohne weiteren Inhalt würde ich nicht viel geben ;-)

Der Preis ist ok, dabei bleibt´s. Regionale oder Unterschiede von Händler zu Händler wird es immer geben. Aber trotzdem ist dieser A3 nicht zu teuer.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

dieses Angebot bei mir aus der Nähe in Düsseldorf ist unschlagbar😉

fast neu und nur 6000km runter und für 19.700Euro 😉
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

also das wäre mein Tipp!

Gruß
Chris

Auto El -Ali 😉

Das Angebot ist einfach zu gut. Hier ist irgendwas faul. Der Händlername "Auto El -Ali" bringt ja schon etwas Licht ins Dunkel... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von timm265

Zitat:

Auto El -Ali 😉

Das Angebot ist einfach zu gut. Hier ist irgendwas faul. Der Händlername "Auto El -Ali" bringt ja schon etwas Licht ins Dunkel... ;-)

Sehe ich ganz genauso.

Und warum steht das Fahrzeug vor dem Düsseldorfer Audi Zentrum? Bilderklau?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Basti8888

Auf 3-Wort-Posts ohne weiteren Inhalt würde ich nicht viel geben ;-)
Der Preis ist ok, dabei bleibt´s. Regionale oder Unterschiede von Händler zu Händler wird es immer geben. Aber trotzdem ist dieser A3 nicht zu teuer.

Auch bei regionalen Unterschieden ist das maßlos überteuert.

Zitat:

Zitat:

Sehe ich ganz genauso.
Und warum steht das Fahrzeug vor dem Düsseldorfer Audi Zentrum? Bilderklau?

Nun bleibt mal locker.

Das Gelände ist gross.

Kenne z.B. eine Fa. die für Audi dort die Aufbereitung mit Spotrepair usw. macht auch auf dem Gelände.

Inhaber ein Türke und nebenbei schwer in Ordnung.

Also flach spielen und hoch gewinnen!

Grüße

Händler EK bekommst du hier raus.

http://www.dat.de/.../index.php?...

Aber nicht erschrecken!

Zitat:

Original geschrieben von oleg09380

Händler EK bekommst du hier raus.

http://www.dat.de/.../index.php?...

Aber nicht erschrecken!

Warum soll man da erschrecken? Ist doch klar, dass der Händler das Fzg. günstiger einkaufen muss. Er steckt auch im Schnitt 1.000 EUR in Aufbereitung und Garantie. Ihr dürft nicht immer nur nackte Zahlen vergleichen!

DAT sagt 13.114 EUR. Dazu kommen S-Line-Ausstattung, Klima, Winterräder etc. Rechne das ein, liegst du EK bei knapp 16.000 EUR. Und dann sind VK 19.000 gerechtfertigt. Ich verstehe nicht, was einige unter euch für Illusionen haben!

Erstmal nochmal danke für eure zahlreichen Beiträge zu meiner Frage.Hat ja ne "hitzige" Diskussion ausgelöst😉.
Mittlerweile habt ihr mich davon überzeugt,dass die 19000€ okay sind,auch wenn man natürlich immmer vll den einen oder anderen euro hätte mehr rausholen können[Hatte auch schon mal mit dem DAT-Rechner geschaut,was bei dem A3 rauskommt(13000€)]Naja,aber bei dem Händler war nicht mehr möglich und meine Eltern sollten zufrieden sein.Und das sind sie wohl auch.Der A3 macht ihnen richtig Freude[und mir auch 😉].Liegt wie ein Brett auf der Straße und die fehlenden PS merkt man nur minmal.Ich denke das passt schon.

Deine Antwort