A3 1.8T oder Golf 4 1.8T

Audi A3 8L

Hallo, ich möchte mir in nächster Zeit ein Auto kaufen nur jetzt bin ich die ganze zeit am überlegen ob Golf 4 1.8T sprich GTI oder A3 1.8 T.

Das eine ist mir kommt es so vor als ob der Golf 4 günstiger wäre, dazu ist die Innenausstattung im GTI besser.
Der A3 gefällt mir von Außen wiederrum besser ist aber auch teurer, wobei seine Innenausstattung nicht so gut ist und das Vorfacelift probleme mit Rost an den Dachleisten hat was der Golf auch wieder nicht hat.

Jetzt stellt sich wirklich die frage welcher soll es sein bin wirklich unentschlossen.

Eigentlich spricht alles für den Golf nur habt ihr vielleicht könnt ihr mir ein paar Entscheidungshilfen geben.

Mfg

Beste Antwort im Thema

dass manche hier die beträge immer schlecht bewerten finde ich auch sche*** und einfach nur kindisch :/ dass du eine Frau bist macht mir gar nix aus da du dich sehr gut auskennst besser als viele hier (mich eingeschlossen)

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XxshaolinxX

Das hintere Differenzial muss aber trotzdem mitgetragen werden 😉.

Es gibt ja die varianten wie Amibition etc welche heißt was ^^ hab da nicht so viel ahnung.

Was meinst du mit S-Line die gibts doch nur beim 8P oder bin ich da falsch informiert ?

@ GBunit was hast du für dein A3 gezahlt ?

Ja beim 8L gibts auch die S-Line Austattung sind hald leider sehr sehr sehr sehr sehr selten.

Sorry, aber wenn ich über den Kauf eines Turbo-Benziners nachdenke, mach ich mir keine Gedanken über 0,5-1l Mehrverbrauch. 😉

Guckst du hier: http://www.a3-freunde.de/wiki/AustattungsLinien

Was ich gezahlt habe? Geld... 😉

hmm du kaufst die das falsche auto wenn dir ein mehrverbrauch von 0,5-1l zu viel wäre

Der Verbrauch ist nicht schlimm aber warum sollte ich mir ein Allrad kaufen bei 150 bzw knapp 200 ps gechippt.

Danke für den Link GBunit.

Zitat:

Original geschrieben von XxshaolinxX

Der Verbrauch ist nicht schlimm aber warum sollte ich mir ein Allrad kaufen bei 150 bzw knapp 200 ps gechippt.

Danke für den Link GBunit.

war net so gemeint 🙂 allrad macht in gewissen situationen halt spaß aber beseite 🙂 ehm aber wenn du eh chippen willst warum kaufst du dir ned den 180ps 1.8T oder S3 das versteh ich ned

Ähnliche Themen

Allrad oder Front ist eine Glaubensfrage, für mich ist alleine schon wegen der Perfomance ein Frontangetriebenes Auto nichts.

Die 180 Ps sind sehr sehr selten, und ein S3 ist mir dann in der anschaffung zu teuer.

Ich meine das mit dem Chippen nur wenn mir die Leistung eventuell mal nicht mehr reichen sollte.

Ich weiß Allrad macht mehr fun, aber für mich kein muss ^^

Nimms mir nicht übel, aber fahren will gelernt sein. Wer seine Fähigkeiten auf seine Elektronik beruhen lässt ist schon fehl am Platz . Mein Schrauber (fährt M5) hat zu mir gesagt: " Du fährst echt gut mit deinem Einkaufswagen..) Die Daten stehen im Profil...

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Nimms mir nicht übel, aber fahren will gelernt sein. Wer seine Fähigkeiten auf seine Elektronik beruhen lässt ist schon fehl am Platz . Mein Schrauber (fährt M5) hat zu mir gesagt: " Du fährst echt gut mit deinem Einkaufswagen..) Die Daten stehen im Profil...

Der Post war bezogen auf... ? 😕

😉

Allgemein. Eine mechanisch bessere Basis bietet auch ein besseres Potential für Tuningmaßnahmen. So und das war auch mein letzter Beitrag in diesm Forum. Stängig kriege ich schlechte Bewertungen auf meine Beiträge, mich akzeptiert man nicht als Frau... Danke an alle, die mich unterstützt haben und dank an alle meine Freunde hier  nur nimmt mich dieser Zustand hier zu sehr mit, als daß ich mich damit noch  belasten will. Danke an MdN und Desingns für eure aufmunternden Worte, gebracht hat es aber nur aber einen Aufschub. Ich will und kann nicht mehr, also löscht meinen Account. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Allgemein. Eine mechanisch bessere Basis bietet auch ein besseres Potential für Tuningmaßnahmen. So und das war auch mein letzter Beitrag in diesm Forum. Stängig kriege ich schlechte Bewertungen auf meine Beiträge, mich akzeptiert man nicht als Frau... Danke an alle, die mich unterstützt haben und dank an alle meine Freunde hier  nur nimmt mich dieser Zustand hier zu sehr mit, als daß ich mich damit noch  belasten will. Danke an MdM und Desingns für eure aufmunternden Worte, gebracht hat es aber nur aber einen Aufschub. Ich will und kann nicht mehr, also löscht meinen Account. Danke.

Ironie? 😁

dass manche hier die beträge immer schlecht bewerten finde ich auch sche*** und einfach nur kindisch :/ dass du eine Frau bist macht mir gar nix aus da du dich sehr gut auskennst besser als viele hier (mich eingeschlossen)

Ich hoffe das ist wirklich orinie ^^ wieso wer sagt denn was negatives ?
Deine Antworten sind sehr hilfreich und bin auch dankbar dafür, wer was anderes sagt soll sich verp... ;D
Die sind alle nur neidisch kack einfach auf die 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Ironie? 😁

Wohl eher nicht... 🙁 Du scheinst sie nicht richtig zu kennen. 😉

Aber ich muss mich da voll Frigo anschließen. Das ist nur der neid der Ahnungslosen (dummen), die meisten Kerle haben weniger Ahnung von Autos als du und deswegen bewerten sie dich hald negativ. Einfach kacke sowas. 😠

Und überhaupt, wie kann man einen Menschen nach seinem Beitrag negativ bewerten?? Weil die meisten Beiträge von ihr wirklich sinnvoll sind und nur Sarah als Mensch negativ beurteilt wurde.

Ich sag nur Schubladen-denken.. Idioten.

Naja, ist ja auch ok. Aber wie kann man sich denn überhaupt dafür interessieren, wie die Beiträge bewertet werden?!?! Braucht man diese Bestätigung hier? Die kann man sich doch auch im echten Leben holen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Naja, ist ja auch ok. Aber wie kann man sich denn überhaupt dafür interessieren, wie die Beiträge bewertet werden?!?! Braucht man diese Bestätigung hier? Die kann man sich doch auch im echten Leben holen 😉

meine worte!!! wobei man schon schauen sollte dass man nicht zu sehr off-topic wird...dazu finde ich die bewertung gut, aber bitte: ja nicht persönlich nehmen!!! hier im forum hats leider zuviele ahnungslose und spinner, wie überall im internet, dessen muss und sollte man sich bewusst sein. ich wurde hier auch schon aufs übelste angemacht und beschimpft, aber was solls... anyway, für mich ist dieses forum ein ort um TECHNISCHE probleme zu lösen und nicht sein persönliches ego aufzubessern...

Deine Antwort