A3 1.8t LADEDRUCKPROBLEM!!bitte helfen

Audi A3 8L

Hallo leute,
wie ihr ja schon in der überschrieft lesen könnt hab ich ein problem mit dem ladedruck.... hab mir vor kurzem einen chip einbauen lassen ca 50 ps leitungszuwachs. mein a3 hat den AGU motor drinne und ori 150 ps. ich vermute das es an dem lededruckregler (wastegate) liegt bin mir aber nicht 100% sicher. hab mir gedacht vllt könnte es ja auch ein riss im ansaugtrackt sein das glaube ich aber eher nicht. im ersten und zweiten gang istz alles normal... aber sobald ich in den dritten schalt und der motor richtig schub bringt schaltet er auf einmal ab ich denk mal das ist der notlauf. aber sobald ich wieder aufs gaß trete gehts weiter und stockt irgendwann wieder .... bitte helft mir !!!??? DAnke. mfg XD89

56 Antworten

Ich denke auch da muß der PC erhalten und die Werte der Einzelnen Senoren müßen überprüft werden> VAGCOM.

Das wird sonst eine ewige Nerven aufreibende Suche.

Forge sagt das man schon bei gechippten 1,8T´s das originale saugrohr gegen die Tuningversion tauschen soll.
Quelle : Forge !
Vll nur Geldmacherei aber denke bei den wabbeligen Original Schläuchen macht das schon Sinn.
Versuch wert.
Sonst mal Testfeahrt und wie schon geschrieben LMM-Werte anzeigen lassen.Wenns die schläuche sind wirds es am wert erkennen.

MFG Bin Neu Hier , Top Forum ! 1Polo86c 54ps , 2Polo86c 54ps , 3Golf2 54ps , --4-} A3 1,8T MKB:AGU

hast du vag-com ?
für mich klingt das alles gaaanz eindeutig nach fehler in der software.
"redbull-tuning" sollte sich auch ganz schnell einen anderen namen aussuchen.
wenn das an die falschen stellen dringt, wird das für die typen richtig teuer.
der name redbull ist eine schutzmarke. 😉 aber das ist nicht das thema.

+50ps beim agu sind nicht nur schwer sondern nur mit software sogar unmöglich zu
erreichen. das was bei dir auftritt ist ein regeleingriff des motorsteuergerätes.
ich bin mir fast sicher, daß dü zündungsklingeln ohne ende hast.

und schmeiß bloß dein offenes pop-off raus. das ist totaler käse. mag ja sein, daß das bei
einigen leuten funktioniert, aber i.d.r. verursachen die dinger mehr ärger als sie nutzen.

von wo kommst du eigentlich ?

+ 50 ps beim AGU sind nicht drin ist aber auch die Frage wie die ermittelt worden.

Das mit dem Zündungsklingel ist nicht so abwägig, sehr schlecht für denn Motor.

Schlecht investiertes Geld, lieber mal zum Gescheiten Tuner.

Ich denke nicht das du versiert genug bist um denn Fehler zu finden und die Bauteile zu checken.Was jetzt kein Persönlicher Angriff sein sollte nur ein gut gemeinter Ratschlag und eine feststellung auf Grund deiner Fragen .

Bevor das Motörchen hin ist lieber mal zu jemanden der sich damit auskennt.

Ähnliche Themen

ich komme aus der nähe von karlsruhe wieso? naja ich hab denen schon bescheid gesgat dass seit der chip drinne is was ganz arg net stimmt die haben gemeint ich solle es nochmals zu ihnen senden und die überprüfen das. mal schauen was dabei rauskommt. kommt von euch jmd aus der nähe von karlsruhe oder hockenheim? mfg XD89

Zitat:

Original geschrieben von AlexXD89

ich komme aus der nähe von karlsruhe wieso? naja ich hab denen schon bescheid gesgat dass seit der chip drinne is was ganz arg net stimmt die haben gemeint ich solle es nochmals zu ihnen senden und die überprüfen das. mal schauen was dabei rauskommt. kommt von euch jmd aus der nähe von karlsruhe oder hockenheim? mfg XD89

Ja, GBunit, der ist aber kein Tuner 😛

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Tztztz... immer dieses OT hier. 😁😁 😛

was meinste?

Ach nüx nüx. 😁 😉

Ich komme aus Eppingen, wo kommst du her? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GBunit

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Tztztz... immer dieses OT hier. 😁😁 😛

Ja, gerade wir drei..

@Alex: War ein Insider

Und jetzt back to topic

hab gedacht ihr könnt mir helfen aber so wies aussieht doch nicht... mit euren insindern kann ich leider nicht viel anfangen also am anfang warn ja ziehmlich nützliche sachen dabei aber jetzt naja... ich schau mal im cupra-forum vllt können die helfen...

Zitat:

Original geschrieben von AlexXD89

hab gedacht ihr könnt mir helfen aber so wies aussieht doch nicht... mit euren insindern kann ich leider nicht viel anfangen also am anfang warn ja ziehmlich nützliche sachen dabei aber jetzt naja... ich schau mal im cupra-forum vllt können die helfen...

hm schon komisch, es kam von dir immernoch keine rückmeldung ob du vag-com hast, bzw. jemanden damit kennst und ob du die ansaugschläuche nun bereits hast tauschen lassen. es wird aber auch im cupra forum niemand eine solch große glaskugel besitzen, um dir den exakten fehler aus der ferne diagnostizieren zu können. schade solche beiträge zu lesen, wo doch bereits genügend anregungen kamen aber kein feedback deinerseits.

Richtig, es bringt auch nicht wirklich viel weiter zu forschen, wenn du kein Feedback auf die ersten Ideen gibst. Das mußt schon, sonst kann man das Ausschlussprinzip nicht anwenden, weil eben niemand in irgendwelchem Forum wird dir bei so einem Problem sofort die Lösung sagen können, weil da einfach zu viele Faktoren rein spielen.... Und du wolltest wissen, ob jemand aus deinem Einzugsgebiet oder zumindest aus der Nähe kommt...

Wünsch dir viel Erfolg im Supra Forum

Aufgrund der gleichen Plattform, kann ich auch das Golf4 Forum empfehlen, da der GTI ebenfalls den AGU Motor hat. Am Besten du stellst den Link von diesem Threat ein, damit die Leute dort nicht die gleichen Fragen stellen...

ja ich haabe euch doch schon mitgeteilt das ich das ventil getauscht habe und die schläuche überprüft habe und das stezergerät wurde auch 2 mal ausgelesen.... und viel mehr wars ja nicht ...ich werde es re-tuning jetzt erneut zuschicken und die schauen ob sie einen fehler gemacht haben....alle weitern kleingkeiten wzb. lmm und solche sachen habe ich auch schon von nem kumpel durchchecken lassen und der hat auch nichts gefunden.... naja trotzdem danke für eure hilfe
mfg XD89

Deine Antwort