A250e zu super günstigen Leasingkonditionen

Mercedes A-Klasse W177

Hallo!!

Habe heute einen A250e (Basispreis) im Leasing für 18 Monate mit 10.000 km / Jahr für 99,00 netto angeboten bekommen.

Leasingfaktor 0,35!

Anzahlung Umweltprämie Hersteller + BAFA.

Günstiger kann man einen Benz nicht fahren!

Gruß
Leffe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Und man stellt fest das Daimler zu den umweltfreundlichsten Autobauern der Welt gehört. Und das meine ich bei den reinen Verbrennern.
Abgesehen davon das Autos den kleinsten Teil der Verschmelzung ausmachen.
Da soll sich einer mal die Züge oder Schiffe anschauen die das Rohöl nur so pur raushauen.

Eh klar. Sollen die anderen zuerst Mal anfangen - diese Ärsche, oder? Rate mal wie das Öl zur Tankstelle kommt, wie die Teile ins Mercedes Werk kommen. Diese Kurzsichtigkeit ist wirklich erschreckend.

Zitat:

Aber schön weiterärgern und Müll trennen gehen

Ah, ja das grenzt ja fast schon an Freiheitsberaubung. Weißt was, ich drücke sogar die PET Flaschen zusammen, bevor ich sie in den Gelben Sack werfe. Und ab heute denke ich dabei jedesmal an dich .

Zitat:

Der ganze Öko-Hokuspokus geht mir am Allerwertesten vorbei, weil er vollkommen sinnlos ist.

Augen zu und durch ;-) - wird schon gut gehen.

Es ist erwiesen, dass umweltfreundliche Maßnahmen zwar nicht sofort die Welt retten, jedoch die Lebensqualität im eigenen Umfeld sehr wohl erhöhen. Man kann es im Rahmen der globalen Klimaerwärmung sehen, wo es scheint, dass jegliche Maßnahme in Luft aufgelöst wird oder im Fokus des lokalen Umfeldes.

Der Bildungsgrad mancher hier würde mich mal interessieren; aber egal, schuld sind ja sowieso die Rothschilds.

1131 weitere Antworten
1131 Antworten

Zitat:

@Synthie schrieb am 31. August 2020 um 17:20:47 Uhr:

Die Prämie wurde auch nicht dafür gemacht, dass sich Möchtegern-Mercedesfahrer, die sich sonst eh nie einen Benz leisten könnten - auf Kosten der Steuerzahler - einen Benz zulegen. Ich finde das so erbärmlich.

Dass zurück gerudert wurde, finde ich gut, denn jeder der sich einen Benz per Einmalzahlung erwirbt, fühlt sich vor den Kopf gestoßen.

Hahah wie erbärmlich hier immer wieder zu lesen, das Daimler-Fahrer sich für was besseres halten und auch noch für jeden scheiß gerne zuviel bezahlen. Total armselig 🙂

Zitat:

@bluefire56 schrieb am 1. September 2020 um 10:48:24 Uhr:

Zitat:

@Bazingo schrieb am 1. September 2020 um 10:44:20 Uhr:

Kommt immer drauf an.
Wenn du anstatt 60€ jetzt 80€ bezahlen sollst, würde ich mir keine großen Gedanken machen...

Darum geht es eigentlich nicht. Stell dir vor du kaufst eine Küche für 12tsd € unterschreibst alles und 6 Wochen später melden sie sich bei dir und sagen: "Joa geht halt nicht, aber für 16tsd € kriegst du sie".

Das geht doch vertraglich gar nicht, oder übersehe ich etwas?

Da kein Vertrag geschlossen wurde, gibt es eben keinen Vertrag.

Um deine Analogie zu verwenden:
Jemand bietet dir eine 20.000€ Küche für 3000€ an.
Du bestellst die Küche für 3000€. Der Verkäufer hat inzwischen seinen Fehler bemerkt und nimmt deine Bestellung nicht an, macht dir aber ein Alternativangebot.
Ganz normales Geschäftsverhalten.
Ich kann natürlich alle Schnäppchenjäger die jetzt leer ausgehen verstehen, aber in diesem Fall ist es genau wie beim Schnäppchen im Elektronic Laden: Solange der Vorrat reicht....

Hallo an alle,

ich habe heute völlig ahnungslos eine A250e Limousine Edition 2020 bestellt.
Ich wusste gar nichts von den hier geschilderten Umständen.

Wunschliefertermin meinerseits war Ende Q1/2021.
Kurz nachdem ich vom Händler zurück wieder zu Hause war, erhielt ich vom Verkäufer eine E-Mail, dass die zu erwartende Lieferzeit wohl eher im Q1/2022 liegen wird 🙁

Wenn ich das jetzt hier alles lese, dann werde ich wohl nie eine Auftragsbestätigung bekommen.

Viele Grüße,
Christian

Zitat:

@muc2810 schrieb am 1. September 2020 um 11:56:17 Uhr:

Naja:

Mercedes: He, ich geb dir das Auto für den Preis X. (Willenserklärung des VK)
Kunde: Wow, für den Preis nehme ich das Auto. (Willenserklärung des K)
--> zwei übereinstimmende Willenserklärungen --> Vertrag

Das erste Angebot geht von Mercedes aus. Ich nehme das Angebot an.

oder hab ich seinerzeit in der Schule nicht aufgepasst?

Eben nicht, seitens Mercedes eine Invitatio ad offerendum. Das Angebot geht von Dir aus, daß dann seitens Merceds angenommen werden kann oder eben auch nicht !

Ähnliche Themen

Zitat:

@ckindd schrieb am 2. September 2020 um 19:29:02 Uhr:

Hallo an alle,

Kurz nachdem ich vom Händler zurück wieder zu Hause war, erhielt ich vom Verkäufer eine E-Mail, dass die zu erwartende Lieferzeit wohl eher im Q1/2022 liegen wird 🙁

Wenn ich das jetzt hier alles lese, dann werde ich wohl nie eine Auftragsbestätigung bekommen.

Viele Grüße,
Christian

Wirst wahrscheinlich "relativ" schnell ne AB bekommen - da die Umstände hier im Thread auf den Kaufboom Mitte Juni zurückzuführen sind.
Ich hab am 31.7 bestellt und die AB am 21.8 erhalten mit unverbindliche Lieferung Q3 2021.

Q1 2022 ist schon Heftig!
Da ist auch die erhöhte BAFA Prämie aufjedenfall in Gefahr!

Zitat:

Zitat:

@ckindd schrieb am 2. September 2020 um 19:29:02 Uhr:

Hallo an alle,

Viele Grüße,
Christian

Wirst wahrscheinlich "relativ" schnell ne AB bekommen - da die Umstände hier im Thread auf den Kaufboom Mitte Juni zurückzuführen sind.
Ich hab am 31.7 bestellt und die AB am 21.8 erhalten mit unverbindliche Lieferung Q3 2021.

Q1 2022 ist schon Heftig!
Da ist auch die erhöhte BAFA Prämie aufjedenfall in Gefahr!

Ich warte mal geduldig ab. Der Verkäufer meldet sich in den nächsten Tagen erneut bei mir. Er will erreichen, dass die Auslieferung definitiv noch in 2021 erfolgt. Ohne die Prämie der BAFA macht es für mich keinen Sinn.

Alternative wäre dann wohl der CLA.

Zitat:

Ich warte mal geduldig ab. Der Verkäufer meldet sich in den nächsten Tagen erneut bei mir. Er will erreichen, dass die Auslieferung definitiv noch in 2021 erfolgt. Ohne die Prämie der BAFA macht es für mich keinen Sinn.

Man muss nicht alles verstehen, auch nicht, dass man sich ein Auto wegen einer Prämie kauft.

Zitat:

@Synthie schrieb am 2. September 2020 um 20:30:50 Uhr:

Zitat:

Man muss nicht alles verstehen, auch nicht, dass man sich ein Auto wegen einer Prämie kauft.

Wieso? Finde nicht, dass bei der A-Klasse zu normalen Zeiten das Preis-Leistungsverhältnis so ganz stimmt, wenn man mal überlegt was für ne Ausstattung man sonst so für 50k bekommt. Die Prämie verschiebt das Verhältnis, so dass sich die Preis-Leistung verbessert.

Verstehe andersherum nicht wie man sich aus Prinzip gegen eine Prämie wehrt, wie manch einer hier nur um Stur zu sein. Aber da ist ja glücklicherweise jeder anders

@Synthie Man muss auch nicht alles kommentieren, was man nicht versteht. 😉

Kauf dir doch einen normalen A250 und verhandle gut. Eventuell bekommst du ihn mit einem besseren Motor, die bessere Hinterachse und zu einem günstigeren Preis als den A250e abzgl. Prämie. Und sag' mir jetzt nicht, du kaufst ihn wegen dem geringeren CO2 Ausstoß. Denn dann würdest du ihn auch mit einer geringeren Prämie nehmen. Wenn's ums Auto geht sind ihr Deutschen einfach krass - das versteht ein Ösi nicht.

Zitat:

@muc2810 schrieb am 2. September 2020 um 20:41:28 Uhr:

@Synthie Man muss auch nicht alles kommentieren, was man nicht versteht. 😉

Sieht so aus als wenn du die Konditionen vom A250e oder überhaupt die Leasingkonditionen von Mercedes überhaupt nicht kennnst

Zitat:

@Synthie schrieb am 2. September 2020 um 20:30:50 Uhr:

Habe ich. Nur wegen der Prämie. 🙂

Zahle für meinen 250e Limousine AMG Line mit fast alles 169 Euro/Monat/10000km-Jahr.

Privat. Für ein 50.000 Auto einfach mal mitgenommen um zur Arbeit zu pendeln.

Muss man nicht verstehen, kann man aber einfach mal machen 😁

Gruß, Jörg

Zitat:

Habe ich. Nur wegen der Prämie. 🙂

Zahle für meinen 250e Limousine AMG Line mit fast alles 169 Euro/Monat/10000km-Jahr.

Privat. Für ein 50.000 Auto einfach mal mitgenommen um zur Arbeit zu pendeln.

Muss man nicht verstehen, kann man aber einfach mal machen 😁

Gruß, Jörg

Tja, wirtschaftlich ein Irrsinn. Da kannibalisiert sich Mercedes den eigenen Markt. Der Flotten CO2 Gesamtwert muss runter, also hau' ich die MildHybrids zum Leasingschnäppchen mit EUR 4.500 Prrämie (Steuergeld!!!) raus. Nachhaltig funktioniert für mich anders. Aber das ist dir wurscht - Hauptsache Stern + AMG und billig. Ab einem gewissen Alter, denkt man auch mal über unsere nächste Generation nach und was wir aktuell unserer Umwelt alles antun, nicht?
Anyway, bin halt ein Spielverderber und a bissle Öko.

Ich habe die nächste Generation schon längst selbst in die Welt gesetzt.. eben diese Welt musst Du mir nicht erklären.
Es ist nicht mein einziges E-Auto, welches durch Photovoltaik geladen wird.
Also wer von uns mehr "öko" ist und was mir wurscht ist oder nicht - ist ein ganz anderes Thema.
Du weisst nichts von mir, meinst aber urteilen zu müssen.

Beim A 250e handelt es sich nicht um einen MildHybrid

Es gibt immer wieder Autofahrer die mit 13 Jahren alten Kisten durch die Gegend fahren und glauben sie seien etwas Öko...

Deine Antwort