A250e immer noch nicht in der Bafa-Liste
Hallo zusammen,
ich habe während der IAA-Frankfurt einen Plug-in-Hybrid A250e bestellt mit dem Hintergrund das dieser vom Bund und Mercedes mit jeweils 1500 Euro gefördert wird.
Nun ist die aktuelle Bafa-Liste am 2.Oktober veröffentlicht worden, aber der A250e wurde nicht aufgeführt obwohl er die Kriterien erfüllen sollte.
Der B250e war schon in der alten Liste drin.
Kennt sich da jemand schon mit aus?
Beste Antwort im Thema
A250e Limo wurde gestern erfolgreich abgeholt.
Bafa Antrag ist bereits gestellt... mal schauen wie lang die Bearbeitungsdauer ist.
Die Einweisung war Kontaktlos.
Ich mit Freisprecheinrichtung im Auto, er daneben mit Headset und ein Flatscreen vor dem Auto mit Bilder der Bedienelemente. War ziemlich cool :-)
842 Antworten
Korrekt
Antrag: 31.10.2020
Bescheid: 22.01.2021
mfg
Uli
Fördermittel sind überwiesen
Antragstellung: 31.10.2020
Positiver Bescheid: 22.01.2021
Geld auf dem Konto: 25.01.2021
mfg
Uli
Also sind wir "Dank" Weihnachten/Silvester (und vermutlich Corona-Homeoffice) wieder bei fast 3 Monaten.
Jungs was machen die, die eigentlich schon seit langem die Prämie bekommen sollten und feststellen viele andere haben die schon bekommen? BAFA meldet sich nicht, es kann nicht ausgeschlossen werden das Brief mit Rückfragen verloren gegangen ist. Wie kann man das prüfen?
Ist es save das Leute die Ihren Antrag eingereicht haben, auch die Prämie bekommen, wenn Sie berechtigt sind? Sonst müsste man für die Fehler der Bafa zahlen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@teuerbilli schrieb am 2. Februar 2021 um 11:11:35 Uhr:
Jungs was machen die, die eigentlich schon seit langem die Prämie bekommen sollten und feststellen viele andere haben die schon bekommen? BAFA meldet sich nicht, es kann nicht ausgeschlossen werden das Brief mit Rückfragen verloren gegangen ist. Wie kann man das prüfen?Ist es save das Leute die Ihren Antrag eingereicht haben, auch die Prämie bekommen, wenn Sie berechtigt sind? Sonst müsste man für die Fehler der Bafa zahlen...
Also ich würde einmal direkt bei der Bafa nachfragen ;-)
Habt ihr eigentlich nach dem hochladen der "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" nochmal eine Bestätigung bekommen?
Antrag Ende Nov. 20 eingereicht und gestern die Bestätigung der Bafa bekommen das es genehmigt ist.
Zitat:
@crazy_joeblunt schrieb am 3. Februar 2021 um 13:49:17 Uhr:
Antrag Ende Nov. 20 eingereicht und gestern die Bestätigung der Bafa bekommen das es genehmigt ist.
Gibts doch nicht, 20 Tage nach mir..
Zitat:
@teuerbilli schrieb am 3. Februar 2021 um 15:22:04 Uhr:
Zitat:
@crazy_joeblunt schrieb am 3. Februar 2021 um 13:49:17 Uhr:
Antrag Ende Nov. 20 eingereicht und gestern die Bestätigung der Bafa bekommen das es genehmigt ist.Gibts doch nicht, 20 Tage nach mir..
Du hast doch oben geschrieben das es Rückfragen gab.
Demnach hast du nicht alle Unterlagen vollständig oder korrekt eingereicht.
Ist doch klar das sich die Bearbeitung dann verzögert
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 3. Februar 2021 um 15:35:40 Uhr:
Zitat:
@teuerbilli schrieb am 3. Februar 2021 um 15:22:04 Uhr:
Gibts doch nicht, 20 Tage nach mir..
Du hast doch oben geschrieben das es Rückfragen gab.
Demnach hast du nicht alle Unterlagen vollständig oder korrekt eingereicht.
Ist doch klar das sich die Bearbeitung dann verzögert
Ich weiß nicht wo du das gelesen hast, aber das habe ich nicht geschrieben. Im gegenteil als die Hotline noch aktiv war, hatten Sie mir noch bestätigt, dass alle Dokumente vollständig seien
Zitat:
@teuerbilli schrieb am 2. Februar 2021 um 11:11:35 Uhr:
BAFA meldet sich nicht, es kann nicht ausgeschlossen werden das Brief mit Rückfragen verloren gegangen ist. Wie kann man das prüfen?
Ich habe das von dem hier abgeleitet
Dann hast du nur gedacht das es einen solchen Brief gegeben haben könnte ? Das habe ich anders gedeutet.
Wie kommt man darauf wenn laut Bafa alles OK ist ?
Antrag 29.11.
Bescheid: Heute in der Post, positiv
Geld noch nicht da.
Wie kann denn da ein Monat dazwischen liegen 🙂 bei manchen dauert es 2 Monate, beim anderen 3🙂 ich habe meinen Antrag am 25.11. gestellt und seitdem nichts gehört 🙁
Gibt es denn noch welche, die in der ersten November Woche den Antrag gestellt haben und noch warten?
Ich finde es sehr spannend das auch wirklich immer besetzt ist und diese charmante Bandansage kommt... also eine Warteschleife sollte jede Behörde doch eigentlich hinbekommen 🙂