A250e immer noch nicht in der Bafa-Liste

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,
ich habe während der IAA-Frankfurt einen Plug-in-Hybrid A250e bestellt mit dem Hintergrund das dieser vom Bund und Mercedes mit jeweils 1500 Euro gefördert wird.
Nun ist die aktuelle Bafa-Liste am 2.Oktober veröffentlicht worden, aber der A250e wurde nicht aufgeführt obwohl er die Kriterien erfüllen sollte.
Der B250e war schon in der alten Liste drin.
Kennt sich da jemand schon mit aus?

Beste Antwort im Thema

A250e Limo wurde gestern erfolgreich abgeholt.

Bafa Antrag ist bereits gestellt... mal schauen wie lang die Bearbeitungsdauer ist.

Die Einweisung war Kontaktlos.
Ich mit Freisprecheinrichtung im Auto, er daneben mit Headset und ein Flatscreen vor dem Auto mit Bilder der Bedienelemente. War ziemlich cool :-)

Abholung A250E Limousine
842 weitere Antworten
842 Antworten

Zitat:

@bulletproof00 schrieb am 30. Juni 2020 um 16:42:51 Uhr:

Ich hab meinen am Freitag abgeholt und muss sagen bin 100% zufrieden.
Das einzige was mich stört ist, dass der Knopf in der Fahrertür zum öffnen des Kofferraums nun nicht mehr den Kofferraum öffnen sondern den tankdeckel.

Glückwunsch!
Wie ladest du die Batterie auf?
Wie zufrieden bist du mit dem Anzug?

Gruß

Ist bei mir auch so... Dienstwagen und wird in MUC zugelassen.
Du arbeitest nicht zufällig in einer IT-Firma mit 3 Buchstaben?

Hi zusammen haben unserem am 15.02.2020 bestellt und haben Ihn gestern in Rastatt abgeholt ;-)

das hier isser

https://www.mercedes-benz.de/.../MEX9RZ79

Gestern abgeholt und top zufrieden.

Rückweg 430km nur 4,9 liter verbraucht ( Tempolimit/ tempomat 150)

Und natürlich durch die Verdoppelung der Förderung nochmal 2250 euro auf 2 Jahre günstiger🙂

Auto für meine Belange perfekt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rallejones82 schrieb am 1. Juli 2020 um 10:15:57 Uhr:

Hi zusammen haben unserem am 15.02.2020 bestellt und haben Ihn gestern in Rastatt abgeholt ;-)

das hier isser

https://www.mercedes-benz.de/.../MEX9RZ79

Das ging ja relativ schnell .....

Zitat:

@Niiiko schrieb am 1. Juli 2020 um 00:17:06 Uhr:

Zitat:

@bulletproof00 schrieb am 30. Juni 2020 um 16:42:51 Uhr:

Ich hab meinen am Freitag abgeholt und muss sagen bin 100% zufrieden.
Das einzige was mich stört ist, dass der Knopf in der Fahrertür zum öffnen des Kofferraums nun nicht mehr den Kofferraum öffnen sondern den tankdeckel.

Glückwunsch!
Wie ladest du die Batterie auf?
Wie zufrieden bist du mit dem Anzug?

Gruß

Lade die Batterie über Ladesäulen und ab und zu zuhause über die Steckdose (da ein Dienstwagen eher selten zuhause)
Was meinst du mit Anzug?

Hat jemand schon ne Benachrichtigung wegen der erhöhten Förderung (2250€)? Mein Zuwendungsbescheid von März hat noch die alte Prämie von 1500€. Habe danach direkt alle neuen Unterlagen hochgeladen und bisher keine Antwort.
Das dauert da ja echt sehr lange

Zitat:

@boris.m schrieb am 1. Juli 2020 um 08:17:43 Uhr:

Ist bei mir auch so... Dienstwagen und wird in MUC zugelassen.
Du arbeitest nicht zufällig in einer IT-Firma mit 3 Buchstaben?

ne, Automotive. Hole ihn nächsten Freitag beim Händler ab in Regensburg.
Bist du Außendienstler bei IBM? ;-)

Nein.. nicht IBM... gibt ja noch andere Firmen mit 3 Buchstaben.
Auch nicht so bekannte :-)

Also lese ich richtig, dass bis dato nach Auslieferung noch keine Förderung ausgezahlt wurde?

Zitat:

@Gerw350e schrieb am 2. Juli 2020 um 17:14:15 Uhr:

Also lese ich richtig, dass bis dato nach Auslieferung noch keine Förderung ausgezahlt wurde?

Mein Auto ist EZ 08. Mai, bis heute kein Geld da. Antrag wurde Anfang 2020 gestellt und die restlichen Unterlagen wurden am Tag der EZ eingereicht.

Bin gespannt wie viele sich auf die 20€ Leasing Anträge eingelassen haben und dann schockiert feststellen dass man die Anzahlung in Höhe der Umweltprämie von 6750€ mindestens ein halbes Jahr in Vorschuss zahlen muss.

Zitat:

@thsf schrieb am 2. Juli 2020 um 17:18:22 Uhr:

Zitat:

@Gerw350e schrieb am 2. Juli 2020 um 17:14:15 Uhr:

Mein Auto ist EZ 08. Mai, bis heute kein Geld da.

Wie ich schrieb, ab 19.6. in der neuen Liste. Vorher konnten eh keine Anträge fertig bearbeitet werden.

Zitat:

@joe-han schrieb am 2. Juli 2020 um 17:57:31 Uhr:

Zitat:

@thsf schrieb am 2. Juli 2020 um 17:18:22 Uhr:

Mein Auto ist EZ 08. Mai, bis heute kein Geld da.

Wie ich schrieb, ab 19.6. in der neuen Liste. Vorher konnten eh keine Anträge fertig bearbeitet werden.

Ich könnte schwören der A250e ist auch schon auf einer vorherigen Liste gewesen, seit Februar oder so.

Muss ich irgendwas tun? Ich hoffe der Antrag ist nicht beim ganzen hin und her technisch verloren gegangen...

EDIT: Auf einer Liste Stand 18.03.2020 ist er enthalten.

Zitat:

@thsf schrieb am 2. Juli 2020 um 19:07:19 Uhr:

Zitat:

@joe-han schrieb am 2. Juli 2020 um 17:57:31 Uhr:

Ich könnte schwören der A250e ist auch schon auf einer vorherigen Liste gewesen, seit Februar oder so.

Muss ich irgendwas tun? Ich hoffe der Antrag ist nicht beim ganzen hin und her technisch verloren gegangen...

Ich habe meinen Antrag schon Dezember 2019 gestellt.
Damals noch 1500€ Prämie. Habe auch schon einen Bescheid dafür erhalten. Jedoch wurde ja zwischenzeitlich die Prämie auf 2250€ erhöht und mein Händler hat mit mir dann eine Leasinganpassung Durchgeführt mit der neuen Prämie. Nun warte ich auf einen neuen Bescheid.

Zitat:

@bulletproof00 schrieb am 2. Juli 2020 um 19:30:40 Uhr:

Zitat:

@thsf schrieb am 2. Juli 2020 um 19:07:19 Uhr:

Ich habe meinen Antrag schon Dezember 2019 gestellt.
Damals noch 1500€ Prämie. Habe auch schon einen Bescheid dafür erhalten. Jedoch wurde ja zwischenzeitlich die Prämie auf 2250€ erhöht und mein Händler hat mit mir dann eine Leasinganpassung Durchgeführt mit der neuen Prämie. Nun warte ich auf einen neuen Bescheid.

Hi
kurze Frage
Ich hab den A250e Limo. am 16.6 bestellt / Privat also 4500 Euro Vorausszahlung.
Ich hab noch keine Auftragsbestätigung, nur der Bestätigung der MB Bank.

Ab wann könnte ich also, theoretisch gesehen, den Antrag stellen?
Je früher man stellt desto "schneller" bekommt man die Rückzahlung?

Gruß

Deine Antwort