A250e immer noch nicht in der Bafa-Liste
Hallo zusammen,
ich habe während der IAA-Frankfurt einen Plug-in-Hybrid A250e bestellt mit dem Hintergrund das dieser vom Bund und Mercedes mit jeweils 1500 Euro gefördert wird.
Nun ist die aktuelle Bafa-Liste am 2.Oktober veröffentlicht worden, aber der A250e wurde nicht aufgeführt obwohl er die Kriterien erfüllen sollte.
Der B250e war schon in der alten Liste drin.
Kennt sich da jemand schon mit aus?
Beste Antwort im Thema
A250e Limo wurde gestern erfolgreich abgeholt.
Bafa Antrag ist bereits gestellt... mal schauen wie lang die Bearbeitungsdauer ist.
Die Einweisung war Kontaktlos.
Ich mit Freisprecheinrichtung im Auto, er daneben mit Headset und ein Flatscreen vor dem Auto mit Bilder der Bedienelemente. War ziemlich cool :-)
842 Antworten
Zitat:
@thsf schrieb am 23. Juni 2020 um 19:24:25 Uhr:
Diejenigen die schon Antrag gestellt haben: Habt ihr eine Bestätigung erhalten dafür dass ihr den Verwendungsnachweis unterschrieben hochgeladen habt? Ich hab den Verwendungsnachweis am 08.05 elektronisch erstellt und eine Mail für die Druckansicht erhalten, allerdings keine Mail als Bestätigung dafür dass ich es hochgeladen habe.
Ich habe meinen neuen Antrag vor 2 Wochen hochgeladen und eine Mailbestätigung darüber erhalten.
Meinen Erstantrag hatte im Dezember 19 mein Verkäufer für mich erstellt und eingereicht, die "alte" Förderung. Der Bescheid über die Bewilligung kam Anfang März. Also so ganz schnell arbeiten sie bei der Bafa nicht.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange so die einzelnen Schritte in der MercedesMe-Status-App dauern.
Meiner (Limousine - bestellt am 10.12.2019) ist nämlich heute früh nach ewigem Verharren auf <Bestellt> und ein paar Wochen auf <Eingeplant>
innerhalb eines Tages gleich 2 Schritte weitergesprungen - heute früh auf <Presswerk und Rohbau> und dann heute nachmittag noch auf <Lackierung>.
Wie lange muss ich denn jetzt noch warten?
Bin schon total aufgeregt.
Ich will nicht ein halbes Jahr oder länger auf mein Auto warten :-/
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kate250e schrieb am 25. Juni 2020 um 08:37:33 Uhr:
Ich warte schon über 9 Monate
Zitat:
Süß ;-)
Zitat:
@boris.m schrieb am 24. Juni 2020 um 18:19:38 Uhr:
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange so die einzelnen Schritte in der MercedesMe-Status-App dauern.
Meiner (Limousine - bestellt am 10.12.2019) ist nämlich heute früh nach ewigem Verharren auf <Bestellt> und ein paar Wochen auf <Eingeplant>
innerhalb eines Tages gleich 2 Schritte weitergesprungen - heute früh auf <Presswerk und Rohbau> und dann heute nachmittag noch auf <Lackierung>.
Wie lange muss ich denn jetzt noch warten?
Bin schon total aufgeregt.
Bei mir:
22.06. Rohbau und Lackierung abgeschlossen
24.06. Montage abgeschlossen
25.06. Endkontrolle abgeschlossen
Voraussichtliche Lieferung (zu Abholstation in meiner Nähe, keine Werksabholung) Mitte Juli
Zitat:
@Powerkombi schrieb am 25. Juni 2020 um 09:08:14 Uhr:
Zitat:
Ich will nicht ein halbes Jahr oder länger auf mein Auto warten :-/Süß ;-)
:-D
So meiner ist heute auch erst auf Endkontrolle und dann auf Fertiggestellt gesprungen.
Bin mal gespannt, wann die Lieferung erfolgt.
Anfang Januar den V177 250e bestellt. Und Morgen kann ich das schwarze Ding beim Händler abholen. 6Monate mit Youtube, AMS, sonstigen Test gehen jetzt über in die eigene Erfahrung.
Zitat:
@TC1108 schrieb am 30. Juni 2020 um 08:04:02 Uhr:
Anfang Januar den V177 250e bestellt. Und Morgen kann ich das schwarze Ding beim Händler abholen. 6Monate mit Youtube, AMS, sonstigen Test gehen jetzt über in die eigene Erfahrung.
Geilo!
Poste mal bitte Fotos, Videos, Erfahrungen...
Bin auch gang Heiß auf das Eisen aber ich hab erst vor 2 Wochen bestellt.
Leider findet man nicht all zu viel zu dem A250E als Limo im Internet.
Gruß!
Zitat:
@TC1108 schrieb am 30. Juni 2020 um 08:04:02 Uhr:
Nice! Bin ein wenig neidisch! Mein V177 250e wurde November bestellt... und ist gerade mal eingeplant, soll aber heute gebaut werden.
Ich hab jetzt auch den Liefertermin: 27.7.
Manno.. was machen die noch 4 Wochen lang mit dem Auto....
Naja.. das schaff ich auch noch.
Ich hab meinen am Freitag abgeholt und muss sagen bin 100% zufrieden.
Das einzige was mich stört ist, dass der Knopf in der Fahrertür zum öffnen des Kofferraums nun nicht mehr den Kofferraum öffnen sondern den tankdeckel.
Bestellt im Dezember, ist nun endlich auf dem Weg zum Händler.
Zulassung könnte noch ein Problem werden (Dienstwagen, wird in MUC zugelassen). Bin gespannt...