A250e immer noch nicht in der Bafa-Liste

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,
ich habe während der IAA-Frankfurt einen Plug-in-Hybrid A250e bestellt mit dem Hintergrund das dieser vom Bund und Mercedes mit jeweils 1500 Euro gefördert wird.
Nun ist die aktuelle Bafa-Liste am 2.Oktober veröffentlicht worden, aber der A250e wurde nicht aufgeführt obwohl er die Kriterien erfüllen sollte.
Der B250e war schon in der alten Liste drin.
Kennt sich da jemand schon mit aus?

Beste Antwort im Thema

A250e Limo wurde gestern erfolgreich abgeholt.

Bafa Antrag ist bereits gestellt... mal schauen wie lang die Bearbeitungsdauer ist.

Die Einweisung war Kontaktlos.
Ich mit Freisprecheinrichtung im Auto, er daneben mit Headset und ein Flatscreen vor dem Auto mit Bilder der Bedienelemente. War ziemlich cool :-)

Abholung A250E Limousine
842 weitere Antworten
842 Antworten

Nein ist mit Steuern, da kein Gewerbeleasing

Ist ein LF von 0,54 wenn man von Brutto/Netto wie beschrieben ausgeht.
Die Kürze der Laufzeit und die erhöhten Prämien spielen hier mit rein.
Diese Angebote macht der Wettbewerb in ähnlicher Form.
Die müssen auf Teufel komm raus Fahrzeuge die (auf dem Papier) Emissionsarm sind verkaufen.
Ansonsten wird es in der Endabrechnung teuer....

Edit: OK, dann ist es ein LF von 0,458. Das ist auch unter diesen Umständen ziemlich gut.

Ich hab von meinem Händler keinen neuen Vertrag bekommen... Problem ist, dass mein Auto mittlerweile schon fertig produziert ist und nur noch auf die Endkontrolle wartet.
Abholung ab 13.03. (bestellt 13.09., A250e Limousine)
Da ich es nicht früher schaffe nach Rastatt zu fahren, werde ich das Auto am 01.04. abholen :-)

Zitat:

@Maddl_A250e schrieb am 9. März 2020 um 08:12:47 Uhr:

Ich hab von meinem Händler keinen neuen Vertrag bekommen... Problem ist, dass mein Auto mittlerweile schon fertig produziert ist und nur noch auf die Endkontrolle wartet.
Da ich es nicht früher schaffe nach Rastatt zu fahren, werde ich das Auto am 01.04. abholen :-)

Bei mir exakt die selbe Situation, habe trotzdem einen neuen Vertrag bekommen...

Bestellt Ende September und Fahrzeug ab 13.03. abholbereit. Werde es am 17. holen.

Dann werden am 13.03. die ersten Fahrzeuge auf den Straßen rollen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@thsf schrieb am 9. März 2020 um 08:26:33 Uhr:

Zitat:

@Maddl_A250e schrieb am 9. März 2020 um 08:12:47 Uhr:

Bei mir exakt die selbe Situation, habe trotzdem einen neuen Vertrag bekommen...

Bestellt Ende September und Fahrzeug ab 13.03. abholbereit. Werde es am 17. holen.

Wie kommt es, dass Ihr die Abholung so zeitig haben könnt? Mein Auto war schon früher am 27.02. fertig, bekam aber erst frühestens für den 2.04. einen Termin. Ich hatte um den 20.03. gebeten.
Eure Connections hätte ich gerne. 😁

Laut meiner Verkäuferin gibt es wohl noch keine offizielle Kommunikation von Daimler Sicht wie das handgehabt wird mit der nachträglichen Erhöhung der Umweltprämie.

Laut meinem Händler können gar keine Termine gebucht werden. Bin mal gespannt was am Freitag abgeht... mein Wagen steht in Folie verpackt auf einem Großparkplatz in der Nähe des Werks. Endkontrolle lt. App seit 19.02. ist mir ein Rätsel was da abgeht.

Zitat:

@alfriedro schrieb am 9. März 2020 um 09:13:01 Uhr:

Zitat:

@thsf schrieb am 9. März 2020 um 08:26:33 Uhr:

Wie kommt es, dass Ihr die Abholung so zeitig haben könnt? Mein Auto war schon früher am 27.02. fertig, bekam aber erst frühestens für den 2.04. einen Termin. Ich hatte um den 20.03. gebeten.
Eure Connections hätte ich gerne. 😁

Mein Auto wurde am 31.01. fertig montiert und am 16.02. Endkontrolle...

Die Abholung am 17.03. ist eingebucht. Wegen des Virus werden bis auf weiteres keine Werksbesichtigungen angeboten. (Abgesehen von Affalterbach)

Zitat:

@thsf schrieb am 9. März 2020 um 16:42:48 Uhr:

Die Abholung am 17.03. ist eingebucht. Wegen des Virus werden bis auf weiteres keine Werksbesichtigungen angeboten. (Abgesehen von Affalterbach)

Nee, oder? Wir haben extra Urlaub gebucht um die Werksbesichtigung mitzumachen.

Meint ihr ein neues Leasingangebot mit der erhöhten Prämie reicht aus fürs BAFA?

Habe dies gerade von meiner Verkäuferin erhalten.

Zitat:

@bulletproof00 schrieb am 9. März 2020 um 17:03:18 Uhr:

Meint ihr ein neues Leasingangebot mit der erhöhten Prämie reicht aus fürs BAFA?

Sofern berreits ein Antrag gestellt wurde, gilt wohl dieser

Abschnitt

- Dort auf "Zulassung ab 05.11.2019" klicken.

Evtl. gilt die Aussage

Zitat:

Achtung: eine geänderte Rechnung können wir nicht als Nachweis akzeptieren.

auch für geänderte Leasingverträge?

Da kann nur ein Anruf bei der BAFA helfen.

Zitat:

@alfriedro schrieb am 9. März 2020 um 16:53:48 Uhr:

Zitat:

Nee, oder? Wir haben extra Urlaub gebucht um die Werksbesichtigung mitzumachen.

Die Meldung kam wohl heute.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 9. März 2020 um 17:14:07 Uhr:

Zitat:

@bulletproof00 schrieb am 9. März 2020 um 17:03:18 Uhr:

Sofern berreits ein Antrag gestellt wurde, gilt wohl dieser Abschnitt - Dort auf "Zulassung ab 05.11.2019" klicken.
Evtl. gilt die Aussage

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 9. März 2020 um 17:14:07 Uhr:

Zitat:

Achtung: eine geänderte Rechnung können wir nicht als Nachweis akzeptieren.

auch für geänderte Leasingverträge?
Da kann nur ein Anruf bei der BAFA helfen.

Alles klar, danke dir 🙂

Zitat:

Das kann doch wohl nicht wahr sein! Drehen denn jetzt alle am Rad?! Dieses Land geht echt vor die Hunde....und das Virus hat damit am wenigsten zu tun :-/

Deine Antwort