A250e immer noch nicht in der Bafa-Liste
Hallo zusammen,
ich habe während der IAA-Frankfurt einen Plug-in-Hybrid A250e bestellt mit dem Hintergrund das dieser vom Bund und Mercedes mit jeweils 1500 Euro gefördert wird.
Nun ist die aktuelle Bafa-Liste am 2.Oktober veröffentlicht worden, aber der A250e wurde nicht aufgeführt obwohl er die Kriterien erfüllen sollte.
Der B250e war schon in der alten Liste drin.
Kennt sich da jemand schon mit aus?
Beste Antwort im Thema
A250e Limo wurde gestern erfolgreich abgeholt.
Bafa Antrag ist bereits gestellt... mal schauen wie lang die Bearbeitungsdauer ist.
Die Einweisung war Kontaktlos.
Ich mit Freisprecheinrichtung im Auto, er daneben mit Headset und ein Flatscreen vor dem Auto mit Bilder der Bedienelemente. War ziemlich cool :-)
842 Antworten
Habe heute einen Brief vom Händler bekommen, dort stand, dass das Auto für 28.4. eingeplant sei zum Abholen.
A250e Limousine.
Was anderes.
So sieht E-Mobilität bei uns aus...
Gruß
War das schon hier?
https://ra-today.de/.../
Keine Ahnung, ob die Quelle seriös ist. Vorallem sollen doch schon welche ausgeliefert worden sein.
Keine Angst, das Daimler Marketing macht einen auf wichtig. Die Produktion läuft schon seit Ende Januar.
Ähnliche Themen
Update zu meinem Vertrag mit neuer Föderung.
Im Endeffekt bezahle ich jetzt 220€ statt 240€ monatlich.
Nach meiner Rechnung ist damit der höhere staatliche Teil der Förderung abgezogen worden und der Herstelleranteil wurde totgerechnet, damit Mercedes nicht die blanken 500€ bezahlen muss. Vermutlich könnte ich jetzt ein bisschen stunk machen und auf eine noch niedrigere Rate pochen, aber will im Haus keinen Streit anfangen.
Bin mit dem Rabatt und der neuen Rate zufrieden
Zitat:
@Gerw350e schrieb am 3. März 2020 um 15:40:19 Uhr:
Update zu meinem Vertrag mit neuer Föderung.Im Endeffekt bezahle ich jetzt 220€ statt 240€ monatlich.
Nach meiner Rechnung ist damit der höhere staatliche Teil der Förderung abgezogen worden und der Herstelleranteil wurde totgerechnet, damit Mercedes nicht die blanken 500€ bezahlen muss. Vermutlich könnte ich jetzt ein bisschen stunk machen und auf eine noch niedrigere Rate pochen, aber will im Haus keinen Streit anfangen.
Bin mit dem Rabatt und der neuen Rate zufrieden
Wann hast du bestellt?
Wurde ein komplett neuer Vertrag angesetzt?
Im Oktober. Ja habe einen neuen Vertrag zur Unterschrift erhalten
Geht bitte auf euren Verkäufer zu und fordert ihn auf einen neuen Vertrag zu erstellen. Das ist ne Sache von 5 Minuten. Die akkumulierte Ersparnis muss entsprechend (abhängig vom LF) ziemlich genau der Differenz, also 750€ entsprechen.
Wenn der sich weigert könnt ihr ihn ruhig drauf hinweisen, dass andere Händler das von sich aus anbieten ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn sich jemand so verhält, wird es nicht das einzige sein/bleiben, bei dem man über den Tisch gezogen wird.
Zitat:
@thsf schrieb am 3. März 2020 um 17:55:07 Uhr:
Geht bitte auf euren Verkäufer zu und fordert ihn auf einen neuen Vertrag zu erstellen. Das ist ne Sache von 5 Minuten. Die akkumulierte Ersparnis muss entsprechend (abhängig vom LF) ziemlich genau der Differenz, also 750€ entsprechen.Wenn der sich weigert könnt ihr ihn ruhig drauf hinweisen, dass andere Händler das von sich aus anbieten ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn sich jemand so verhält, wird es nicht das einzige sein/bleiben, bei dem man über den Tisch gezogen wird.
Grundsätzlich hat man einen Vertrag geschlossen welcher die alte Förderung beinhaltet. Von „über den Tisch ziehen“ zu reden ist also, mit Verlaub, Blödsinn. Jedoch, und da bin ich ganz bei Dir, sollte jeder vernünftige Händler dies als Entschädigung für die erheblich längere Wartezeit anbieten. Sollte ein Händler dies verweigern bleibt einem nur sich diesen Umstand zu merken und bei kommenden Anschaffungen entsprechend zu berücksichtigen.
Bin da bei dir. So ists bei mir schon ok, für 220€ im Monat kriege ich zumindest nichts vergleichbares.
Zitat:
@Gerw350e schrieb am 3. März 2020 um 18:55:42 Uhr:
Bin da bei dir. So ists bei mir schon ok, für 220€ im Monat kriege ich zumindest nichts vergleichbares.
Was kostet denn bei euch in Deutschland dieses Auto, wenn du nur 220 € bezahlst? Oder ist einfach nur Grundausstattung drin oder hast du eine so grosse Anzahlung getätigt?
Listenpreis 48,x k €. Leasing allerdings mit SB-Konditionen und jetzt der erhöhten Förderung. Anzahlung ist die Bafa-Förderung
Trotzdem komm ich nicht auf deine Zahl. Laut deiner Zahl müsste die Kaufsumme so um die 36k sein. Kläre und bitte auf 🙂
Kann dich nicht mehr aufklären als dir listenpreis und Rate zu nennen. 24 monate und 35.000 km sind eingerechnet
Was genau gerechnet wird kann ich dir nicht sagen
Zitat:
@HrGrille schrieb am 3. März 2020 um 18:19:08 Uhr:
Zitat:
@thsf schrieb am 3. März 2020 um 17:55:07 Uhr:
Geht bitte auf euren Verkäufer zu und fordert ihn auf einen neuen Vertrag zu erstellen. Das ist ne Sache von 5 Minuten. Die akkumulierte Ersparnis muss entsprechend (abhängig vom LF) ziemlich genau der Differenz, also 750€ entsprechen.Wenn der sich weigert könnt ihr ihn ruhig drauf hinweisen, dass andere Händler das von sich aus anbieten ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn sich jemand so verhält, wird es nicht das einzige sein/bleiben, bei dem man über den Tisch gezogen wird.
Grundsätzlich hat man einen Vertrag geschlossen welcher die alte Förderung beinhaltet. Von „über den Tisch ziehen“ zu reden ist also, mit Verlaub, Blödsinn. Jedoch, und da bin ich ganz bei Dir, sollte jeder vernünftige Händler dies als Entschädigung für die erheblich längere Wartezeit anbieten. Sollte ein Händler dies verweigern bleibt einem nur sich diesen Umstand zu merken und bei kommenden Anschaffungen entsprechend zu berücksichtigen.
Hast recht, war drastisch formuliert. Unterm Strich sind wir uns ja eben einig. Letztendlich muss mans wie immer relativ betrachten.
220€ Rate bei 48k Liste ist aber ordentlich. Wobei die 48k wohl der Bruttopreis ist und 220€ Nettorate. So oder so macht das einen Leasingfaktor von fast 0,5%...