ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A250 Sport - Habe dauernd Reifenluftdruckverlust

A250 Sport - Habe dauernd Reifenluftdruckverlust

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 10:20

Hallo,

ich habe dauernd Probleme mit dem Luftdruck meiner Reifen auf dem A250 Sport. Alle 4 verlieren immer wieder ca. 0,3 bar in 2 Tagen.

Die Reifenluftdruckverlust-Warnung meldet (noch) nichts.

Es sind 4 neue Reifen mit gerade mal ca. 450 km.

Ich vermute, es liegt an den Ventilen und überlege ob ich diese verschraubten Stahlventile einbauen lasse.

Die sehen ja auch ganz gut aus.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern? Darf man das?

Drauf habe ich zur Zeit die Original-Vielspeichenfelge mit

VA + HA

235/40 R18 95Y XL wie in KFZ-Schein

Felge: 8Jx18H2 ET: 48

Danke für jeden Erfahrungswert!

Beste Antwort im Thema

Eindeutig Gummiventil. Metallventile sind an einer Verschraubung (Mutter) erkennbar.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 18. Oktober 2016 um 19:37

Zitat:

@weiss-ma schrieb am 18. Oktober 2016 um 18:56:32 Uhr:

Zitat:

@Halema schrieb am 18. Oktober 2016 um 14:17:45 Uhr:

Ein paar Details wären schon nett. Immerhin war es doch mein Vorschlag mit der Mail an Conti. :)

Gut Ding will Weile haben!

Hier einige Info´s.

Ich hatte einen ausführlichen Bericht über die ganze Geschichte, Herkunft der Reifen, Ventileeinsätze und Ventile tausche u. s. w. per EMAIL an Conti geschrieben. Die Antwort war schon nach ca. 4 Std. da.

Man hat mir angeboten die Reifen zur Überprüfung bei Conti einzusenden. Das habe ich heute Nachmittag organisiert. Habe gleich die Winterräder montieren lassen.

Mein Reifenspezialist hat die bekannten Tricks angewandt. Mit Spüliwasser einsprühen u. s. w. Es ist nichts festzustellen, auch an der Felge nicht. Der Druckverlust ist jedenfalls sehr schleichend.

Der Reifenspezialist ist entgegenkommend und wickelt den Garantievorgang, einschließlich Demontage und Versand ab.

Es wird dauern! Ca. 5 - 6 Wochen bis es ein Ergebnis gibt und ich neue Reifen habe oder die alten wieder zurück.

Und für dermoauso: Ja, es sind MO Reifen.

Da bin ich ja mal gespannt :-) - bitte dann das Ergebnis hier mitteilen - Danke....

Wenn die das nicht hinbekommen, sollte es eben jemand machen, der weiß, wie es geht... nicht mehr und nicht weniger.

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 10:43

Zitat:

@dermoauso schrieb am 18. Oktober 2016 um 21:37:21 Uhr:

Zitat:

@weiss-ma schrieb am 18. Oktober 2016 um 18:56:32 Uhr:

 

Gut Ding will Weile haben!

Hier einige Info´s.

Ich hatte einen ausführlichen Bericht über die ganze Geschichte, Herkunft der Reifen, Ventileeinsätze und Ventile tausche u. s. w. per EMAIL an Conti geschrieben. Die Antwort war schon nach ca. 4 Std. da.

Man hat mir angeboten die Reifen zur Überprüfung bei Conti einzusenden. Das habe ich heute Nachmittag organisiert. Habe gleich die Winterräder montieren lassen.

Mein Reifenspezialist hat die bekannten Tricks angewandt. Mit Spüliwasser einsprühen u. s. w. Es ist nichts festzustellen, auch an der Felge nicht. Der Druckverlust ist jedenfalls sehr schleichend.

Der Reifenspezialist ist entgegenkommend und wickelt den Garantievorgang, einschließlich Demontage und Versand ab.

Es wird dauern! Ca. 5 - 6 Wochen bis es ein Ergebnis gibt und ich neue Reifen habe oder die alten wieder zurück.

Und für dermoauso: Ja, es sind MO Reifen.

Da bin ich ja mal gespannt :-) - bitte dann das Ergebnis hier mitteilen - Danke....

Ich bin auch echt gespannt!

HaVe pHuN!

Ich bin mir zu 99% sicher das es nicht an den 4 Reifen liegt..., aber lassen wir uns mal überraschen!

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 14:43

Zitat:

@W176er schrieb am 19. Oktober 2016 um 16:36:47 Uhr:

Ich bin mir zu 99% sicher das es nicht an den 4 Reifen liegt..., aber lassen wir uns mal überraschen!

Sag mir woran es liegt?

Gibt es schon ein Ergebnis?

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 16:14

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 30. Oktober 2016 um 15:58:40 Uhr:

Gibt es schon ein Ergebnis?

Vorgang läuft noch!

Zitat:

@weiss-ma schrieb am 30. Oktober 2016 um 17:14:36 Uhr:

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 30. Oktober 2016 um 15:58:40 Uhr:

Gibt es schon ein Ergebnis?

Vorgang läuft noch!

Okey... hoffe es geht positiv für dich aus.

Gibt`s immer noch nichts neues zum Reifendruckverlust an allen 4 Rädern? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A250 Sport - Habe dauernd Reifenluftdruckverlust