ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A200 W177 - Ganzjahresreifen?

A200 W177 - Ganzjahresreifen?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 10. September 2019 um 13:58

Schönen guten Tag Zusammen,

ich bin seit circa einem Monat stolzer Besitzer eines A200 (W177, Benziner) und bin bis dato mit dem Auto auch sehr glücklich und zufrieden. Da ich das Auto zu dem Zeitpunkt mit einem Sommerreifen-Satz erhalten habe, muss ich mich jetzt langsam mit der Thematik Winterreifen beschäftigen und ggf. welche kaufen.

Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob auch theoretisch Ganzjahresreifen in Frage kommen können? Online finde ich dazu noch ehr weniger. Hat hier jemand Erfahrung?

Ich bin mir bewusst, dass Ganzjahresreifen natürlich gegen sämtliche Sicherheitssysteme arbeiten und der Eine oder andere davon gar nichts hält, deshalb möchte ich die Diskussion einmal anregen.

Am alten Auto hatte ich schon oft Ganzjahresreifen und da ich auch eher ein Stadt- bzw. Kurzstreckenfahrer bin (Versicherung auf 6000-8000km im Jahr), stelle ich mir nun die Frage, ob das aus Zeitgründen und Bequemlichkeit doch evtl. Sinn macht?

Mit besten Grüßen

Bastian

Beste Antwort im Thema

Dann interessiert dich eventuell dieser Test: Klick mich

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Also ich hab den Goodyear Vector 4Seasons Gen2 drauf und bin echt zufrieden. Fahre damit seit Mitte Januar 2019 so geplant um die 10.000km das Jahr, meistens auch Stadt.

Mich würde interessieren ob der Goodyear 4Seasons Gen2 ca. 30´000 km schafft?

Tendenziell interessiert mich der MICHELIN CROSSCLIMATE+ XL - 225/40/18 92Y - B/C/69dB.

Dann interessiert dich eventuell dieser Test: Klick mich

Themenstarteram 9. November 2019 um 16:15

Hallo Zusammen,

Und wie habt ihr das mit den Reifensensoren gemacht? Nachträglich eingebaut oder weggelassen?

Nachträglich eher schlecht denk ich, müssen ja in die Felge rein unter den Reifen drunter.

Weglassen ist nicht zulässig ;)

Themenstarteram 9. November 2019 um 16:32

Aso, das ist gar nicht zulässig. Guter Hinweis!

Dann ist es ja sicherlich auch gar nicht üblich, die iwo komplett online zu kaufen,.. sondern Reifen, Felge und Sensoren getrennt und dann iwo montieren lassen.

Hm naja, man kann das alles schon komplett montiert bestellen bei manchen Shops. Ist halt einfacher und du kannst sie selber draufmachen. Aber aufpassen mit den Sensoren! Genau nachschauen, dass die auch für den w177 sind. Sonst erkennt der die nicht.

am 13. November 2019 um 11:27

ich habe kürzlich Vredestein Quatrac 5 XL drauf gemacht. Bin super zufrieden, habe das Gefühl das sie von der Laufruhe her besser sind wie vorher die originalen Hankooks. Habe die Reifen selbst aufgezogen, die Sensoren können drin bleiben wenn man ein bissel vorsichtig ist und die Felge bleibt...

Bin auf Michelin Crossclimate+ umgestiegen. Habe ich zuvor schon beim A3 gefahren und gute Erfahrungen gemacht. Sensoren und Felgen sind geblieben...

Themenstarteram 14. November 2019 um 7:04

Hat jemand die Sensoren auch online irgendwo gekauft und kann ejnen guten Orientierungspreis pro Stück nennen? Weil mein Mercedes in der Nähe meinte, dass die Sensoren derzeit nicht lieferbar sind bei denen :-/

Themenstarteram 15. November 2019 um 10:38

Ich habe mich jetzt auch für den "Michelin CrossClimate + 225/45 R18 95Y XL" entschieden. Deshalb suche ich jetzt passende Felgen heraus. Hier bin ich auf die "DEZENT TZ graphite graphit matt 7.5J x 18 ET 49" gestoßen, der mich aktuell sehr anspricht. Die "7.5J x 18 ET 49" steht u.a. auch in meinen CoC-Dokumenten, somit also zulässig für das Auto.

Kann ich mir da sicher sein, dass die Reifen auf die Felgen passen? Weil z.B. bei Reifen-Direkt, wenn ich dort meine Auto/Identnummer eingebe, die Dezent-Felgen auswähle, werden mir nur andere Anbieter (Falken, Star Performance und Nokian) angeboten, aber nicht der Michelin CrossClimate.

Oder woran erkenne ich jetzt, dass die Reifen auch auf die Felgen passen? :confused: Ist das wieder verwirrend

 

Schöne Felge, wintertauglich und preislich 500,-/Stk. günstiger als AMG-Felgen. Wenn Ganzjahresreifen warum nicht auf die Original-Felgen? Sehe momentan keinen Grund warum dies nicht passen sollte?

Hallo,

ich bin gerade etwas verwirrt bezüglich der hier angegebenen Reifengrößen. Einmal wird von 225/40/18 und einmal von 225/45/18 geschrieben. Abgesehen von den stark unterschiedlichen Preisen, kann doch nur eine Größe passen, oder?

Besten Gruß

Vitelli

Themenstarteram 15. November 2019 um 13:55

Hallo,

ich denke "ebnerh" wollte gerne die "225/40/18" er und ich die "225/45/18".

Ich habe allerdings auch nur in meinen CoC-Dokumenten geschaut und da steht, dass bei mir als 18' nur die "225/45/18" zugelassen sind.

@ebnerh

Auf die Original-Felgen wollte ich nicht, da diese nur 17' sind und ich sie dann verkaufen kann. Sie sind dann auch nur 1 Jahr alt. Und von dem Geld (mit Aufschlag) wollte ich mir dann wie in diesem Thread nachgefragt einen komplett neuen Satz holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen