A200 W177 - Ganzjahresreifen?
Schönen guten Tag Zusammen,
ich bin seit circa einem Monat stolzer Besitzer eines A200 (W177, Benziner) und bin bis dato mit dem Auto auch sehr glücklich und zufrieden. Da ich das Auto zu dem Zeitpunkt mit einem Sommerreifen-Satz erhalten habe, muss ich mich jetzt langsam mit der Thematik Winterreifen beschäftigen und ggf. welche kaufen.
Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob auch theoretisch Ganzjahresreifen in Frage kommen können? Online finde ich dazu noch ehr weniger. Hat hier jemand Erfahrung?
Ich bin mir bewusst, dass Ganzjahresreifen natürlich gegen sämtliche Sicherheitssysteme arbeiten und der Eine oder andere davon gar nichts hält, deshalb möchte ich die Diskussion einmal anregen.
Am alten Auto hatte ich schon oft Ganzjahresreifen und da ich auch eher ein Stadt- bzw. Kurzstreckenfahrer bin (Versicherung auf 6000-8000km im Jahr), stelle ich mir nun die Frage, ob das aus Zeitgründen und Bequemlichkeit doch evtl. Sinn macht?
Mit besten Grüßen
Bastian
Beste Antwort im Thema
Dann interessiert dich eventuell dieser Test: Klick mich
30 Antworten
Zitat:
@Rabatthascher schrieb am 2. Oktober 2020 um 13:05:07 Uhr:
Auch vor 3 tagen die Bridgestone All Weather A005 verbaut.
Über eBay (Reifendirekt) mit Rabattcode (19 Zoll) für 595€Bisher super Reifen, aber ist ja auch noch recht mild von den Temperaturen.
Ich behaupte auch dass diese etwas leiser sind als die Pirelli Sommerreifen.
Diese hatte ich mir auch bestellt wenn ich meinen Stern noch hätte. Sollen ja sehr nahe an Sommerreifen kommen und beste Werte bei Nässe und Bremsverhalten haben . Nur bei der Langlebigkeit und bei geschlossener Schneedecke siehts etwas schlechter aus. Aber für die Stadt Top😁