A200 BE Chiptuning
Hi,
werde hier mal berichten über meine Erfahrungen mit dem RaceChip TB Ultimate - hab den nämlich soeben bestellt - nachdem ich gesehen habe das es über qipu.de bei denen 12% cashback gibt auf die Nettosumme hab ich mir das mal gegönnt... mal sehen wie es dann so wird 🙂
Laut Angabe steigt damit PS von 156 auf 199 und von 250Nm auf 320Nm - hab manuelle Schaltung
Beste Antwort im Thema
Ich wußte dass du es nicht mal verstehst....
Was racechip da macht ist Betrug.
Ein A45 hat seine max Leistung nicht bei 4200upm sondern bei um die 6000upm
und auch ein a200 hat nicht bei 4200upm seine max power...
du willst es nicht begreifen . oder ?
das sind getürkte Diagramme. Und du hat es nicht mal gemerkt, was noch viel schlimmer ist.
Selbst wenn man es versucht zu erklären raffst du es nicht.
Das hat mit zaubern nichts zu tun... Es muss doch zumindest der Drehmomentwert mit dem Leistungswert übereinstimmen.
Du hast wirklich absolut null Plan oder ?
Du schreibst hier wirklich nur Müll oder ?
Sorry, mir reicht es auch nun. Mit dir was zu schreiben ist absolut sinnfrei.
83 Antworten
Und ich habe gerade bei der Pommesbude um die Ecke angerufen, die sind auch Marktführer bei den Pommes, also so schlecht können die auch nicht sein.
Ach Kinder jetzt lasst doch mal das Kindergartengetue.. Ist ja schlimm!
Zitat:
Original geschrieben von AsiRider
Und ich habe gerade bei der Pommesbude um die Ecke angerufen, die sind auch Marktführer bei den Pommes, also so schlecht können die auch nicht sein.
Haha :'D
Zitat:
Original geschrieben von AsiRider
Der Namen passt gut zu Dir Assi
Ähnliche Themen
Jetzt ist´s aber genug. Was soll das Gezänke um des Kaisers Bart?
Einige hier haben wohl die Beitragsregeln in ihrem eigenen Sinne ausgelegt. Sollte sich die Stimmung hier nicht baldigst beruhigen, wird es für Einige wohl nicht bei meiner Bitte um einen respektvolleren Umgang bleiben.
Gruß
austriabenz
Moderator
PS:
@sender04
Diskreditierungen werden überhaupt nicht gerne gesehen, auch wenn man sie als Tippfehler lesen könnte.😠
Der Thread mitsamt den Streitparteien bleibt unter Beobachtung
Racechip wird sicher keine Vernuenftige Antwort geben können wenn sie nach den Diagrammen gefragt werden ! Jeder der multiplizieren und dividieren kann , kann errechnen dass die Kurven reiner Mist sind ! Und das ist kein madig machen sondern ein beweisbarer Fakt !
Im
Übrigen ist jeder Tuner Marktführer wenn man nachfragt ! Brabus Carlsson vaeth digitec b&b sagen das alle ! Interessant wie viele Marktführer fuer Tuning wir haben ! Lach ! Racechip ist eventuell Marktführer fuer billig Schrott ! Das war es dann aber auch ! Von TÜV steht da auch nichts bei deren messdatenverfaelschergeraeten !
Zusatzgeräte sind nicht zu empfehlen aber die ohne can-Bus System sind gefaehrlich ! Das ist so und bleibt so .
Ich habe angefragt - hier die Antwort:
"vielen Dank für Ihre Mail, die wir Ihnen hiermit gerne beantworten.
Auf den Leistungsdiagrammen handelt es sich um „Beispielhafte Darstellung“ zum jeweiligen Fahrzeug, und ist dafür vorhanden um dem Kunden ein Diagramm anzubieten welches ca. die Leistungssteigerung abbildet. In diesem Fall sind die Leistungswerte natürlich auf die jeweilige max. Drehzahl eingestellt. "
Coole Antwort !
Da wird gefakt und dann so eine Antwort ! Lustig.
Zitat:
Original geschrieben von Arrr45AMG
Racechip wird sicher keine Vernuenftige Antwort geben können wenn sie nach den Diagrammen gefragt werden ! Jeder der multiplizieren und dividieren kann , kann errechnen dass die Kurven reiner Mist sind ! Und das ist kein madig machen sondern ein beweisbarer Fakt !Im
Übrigen ist jeder Tuner Marktführer wenn man nachfragt ! Brabus Carlsson vaeth digitec b&b sagen das alle ! Interessant wie viele Marktführer fuer Tuning wir haben ! Lach ! Racechip ist eventuell Marktführer fuer billig Schrott ! Das war es dann aber auch ! Von TÜV steht da auch nichts bei deren messdatenverfaelschergeraeten !
Zusatzgeräte sind nicht zu empfehlen aber die ohne can-Bus System sind gefaehrlich ! Das ist so und bleibt so .
Kann doch gar nicht so gefährlich sein habe schon einige Fahrzeuge mit Chip gefahren teilweise mit 100000km ohne Probleme
Bitte nicht so Argro wie heute morgen auch du stehst unter Beobachtung.
Ich habe mal wegen so einen Drecksding mehrere Notläufe gehabt, bis hin zum mehrmaligen Austausch des Motorsteuergerätes. Dabei waren mehrere mehrstündige Aufenthalte im Winter auf einer einsamen Landstraße.
Mir kommt keine Zusatzbox mehr ins Auto. Entweder wird das Steuergerät selber vom Profi leistungssteigernd umprogrammiert und angepasst, oder die Karre bleibt so wie sie ist. Kann ich mir das richtige Tuning nicht leisten, dann lass ich es, bevor ich mir den Motor oder Steuergerät himmel.
Zitat:
Original geschrieben von Rigattoni
Ich habe mal wegen so einen Drecksding mehrere Notläufe gehabt, bis hin zum mehrmaligen Austausch des Motorsteuergerätes. Dabei waren mehrere mehrstündige Aufenthalte im Winter auf einer einsamen Landstraße.
Mir kommt keine Zusatzbox mehr ins Auto. Entweder wird das Steuergerät selber vom Profi leistungssteigernd umprogrammiert und angepasst, oder die Karre bleibt so wie sie ist. Kann ich mir das richtige Tuning nicht leisten, dann lass ich es, bevor ich mir den Motor oder Steuergerät himmel.
OK sollte ich Probleme bekommen werde ich deinem Rat befolgen.
Genau !
Wenn der Motor explodiert dann sollte der Rat fuer den 2 Ten Motor befolgt werden ! Grins
Zitat:
Original geschrieben von Arrr45AMG
Genau !
Wenn der Motor explodiert dann sollte der Rat fuer den 2 Ten Motor befolgt werden ! Grins
Das wird aber nicht passieren!
ein weiser text zur race chip
http://www.motor-talk.de/.../...g-fuer-meinen-passat-t4922043.html?...
Das mag stimmen - allerdings sollte man sich den Satz mal genau vornehmen:
Zitat:
" Eine ordentliche Tuningfile via OBD aufgespielt ist exakt für den Motor entwickelt und greift direkt in die Motorsteuerung ein."
- Eingriff auf Motorsteuerung
-> -> -> Was macht denn dieser Eingriff genau? Werden hier vllt nicht nur genau DIE sensordaten angepasst die sog. Tunigboxen dann nur modifiziert übergeben? - jedenfalls ist der Effekt der selbe: ob du nun die Werte dem Steuergerät übergibst über modifiziere Sensordaten und das Steuergerät dann auf Grundlage dieser Werte die Parameter (Ladedruckt, Einspritzmenge etc) selbst anpasst (oder eben ggf. in den Notlauf geht oder eine Fehlermeldung anzeigt) ist doch im grunde völlig das selbe. Die Mehrleistung ist jedenfalls definitiv vorhanden - DURCH das original Motor Steuergerät und nichts anderes.