ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A200 Privatleasing Plus, Mercedes Versicherung und Rundumsorglospaket empfehlung?

A200 Privatleasing Plus, Mercedes Versicherung und Rundumsorglospaket empfehlung?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 13. Juni 2014 um 10:00

Hallo!

Ich möchte in absehbarer Zeit wohl auf den A200 Urban umsatteln als Neuwagen. Der Freundliche hat mir daraufhin Finanzierung und Leasing gerechnet.

Nun meine Fragen, macht das Leasen bei Mercedes mit dieser Privatleasing Plus sinn? Zinsen wären hier 1,99%. Zugleich wurde mir die Vollkasko für 19 euro und Service Paket für 29 euro angeboten.

Lohnen sich diese Service Pakete? Sind im Jahr, bzw. in den 4 Jahren Leasing auch 1392 euro.

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sollte im Gesamten betrachtet werden und was man sonst bei Eigenversicherung zahlen würde. Assysts kosten je nach Umfang auch 250 bis 400 € oder sogar mehr und das jährlich.

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 8:40

Also an die 19 euro Vollkasko werde ich mit der Huk NIE IM LEBEN ran kommen, das ist Fakt.

Hm 29 euro pro Monat macht ca 360 euro, hätte sich bei einem 400 euro Service gelohnt. Bei 250 hätte ich drauf gelegt. Schwere Entscheidung....

Mit diesem Privatleasing Plus von Mercedes kenne ich mich null aus....Laut dem Verkäufer entstehen mir nach den 4 Jahren KEINERLEI Folgekosten....Auf den Hof stellen und Goodbye Sagen hat er gesagt, kann das so Stimmen?

Gruß

am 16. Juni 2014 um 13:27

Denke schon das man der Aussage halbwegs vertrauen kann, immerhin zahlst Du in den 4 Jahren ja auch über 50% des Fahrzeugwertes ab, da ist bestimmt schon eine entspr. Marge für Aufbereitung etc. pP mit drin. Aber am Besten liest Du dir das Kleingedruckte mal sorgfältig durch ....

Zum Servicevertrag für 29€ - ich finde der Preis hört sich ganz gut an, sofern da auch Verschleißteile mit drin sind, ansonsten ist das imho nur eine weitere Spielart das überteuerte Öl an den Mann/die Frau zu bringen. Die Inspektion kostet ja tats. so um die 360€, davon entfallen aber sicherlich so 130-150€ nur auf das Öl, welches Du auch für 30-50€ selbst kaufen und beistellen könntest. Aber weniger Stress hast Du mit dem Paket allemal ;-)

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 13:35

Ah okay, da ich mein Öl eh selbst kaufe kann ich mir dieses Zusatzpaket also schenken?

Hatte gedacht evtl. sind da auch Bremsen mit drinne, die ich bis zur Rückgabe sicher mal komplett Verschleißen werde :D

Nimm' doch alternativ das Wartungspaket für 10 Euro im Monat. Damit sind die Inspektionskosten komplett abgedeckt.

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Nimm' doch alternativ das Wartungspaket für 10 Euro im Monat. Damit sind die Inspektionskosten komplett abgedeckt.

kenne ich gar nicht, wurde mir nicht angeboten. Muss ich mal nachfragen?

@ Sender04

Wurdest Gemeldet =)

Zitat:

Original geschrieben von DonChulio_TT

kenne ich gar nicht, wurde mir nicht angeboten. Muss ich mal nachfragen?

Das kennen leider die meisten Händler nicht. Hat mich auch einige Recherche gekostet, damit ich das Paket abschliessen konnte.

Siehe auch hier: http://www.mercedes-benz.de/.../service_package.html

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Zitat:

Original geschrieben von DonChulio_TT

kenne ich gar nicht, wurde mir nicht angeboten. Muss ich mal nachfragen?

Das kennen leider die meisten Händler nicht. Hat mich auch einige Recherche gekostet, damit ich das Paket abschliessen konnte.

Siehe auch hier: http://www.mercedes-benz.de/.../service_package.html

Danke für den Tipp, werde ich den Freundlichen Herren mal drauf ansprechen inwieweit sich die beiden Pakete Unterscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A200 Privatleasing Plus, Mercedes Versicherung und Rundumsorglospaket empfehlung?