A200 BE Chiptuning

Mercedes A-Klasse W176

Hi,

werde hier mal berichten über meine Erfahrungen mit dem RaceChip TB Ultimate - hab den nämlich soeben bestellt - nachdem ich gesehen habe das es über qipu.de bei denen 12% cashback gibt auf die Nettosumme hab ich mir das mal gegönnt... mal sehen wie es dann so wird 🙂

Laut Angabe steigt damit PS von 156 auf 199 und von 250Nm auf 320Nm - hab manuelle Schaltung

Beste Antwort im Thema

Ich wußte dass du es nicht mal verstehst....
Was racechip da macht ist Betrug.
Ein A45 hat seine max Leistung nicht bei 4200upm sondern bei um die 6000upm
und auch ein a200 hat nicht bei 4200upm seine max power...
du willst es nicht begreifen . oder ?
das sind getürkte Diagramme. Und du hat es nicht mal gemerkt, was noch viel schlimmer ist.
Selbst wenn man es versucht zu erklären raffst du es nicht.

Das hat mit zaubern nichts zu tun... Es muss doch zumindest der Drehmomentwert mit dem Leistungswert übereinstimmen.
Du hast wirklich absolut null Plan oder ?
Du schreibst hier wirklich nur Müll oder ?
Sorry, mir reicht es auch nun. Mit dir was zu schreiben ist absolut sinnfrei.

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Laska2008

und wieder denke ich an die Worte meines Vaters vor ca. 40 Jahren 🙂
Schraube nicht an den Autos, kauf gleich das grössere Modell.
Da ich ja brav war, mach ich das seit damals so und ........ es funktioniert 🙂

Wer will das wissen!!!

Zitat:

Original geschrieben von sender04

Zitat:

Original geschrieben von FTimo

Solange sie die Autos selber fahren finde ich es ok. Müssen sie halt dafür gerade stehen, wenn etwas passiert.

Nur hoffe ich, dass sie die Autos NIE an jemanden anderen verkaufen werden, ohne darauf hinzuweisen, dass der RaceChip eingesetzt wurde! Ich hoffe, dass alle die so etwas machen dass nachvollziehen können und auch beachten =)

Was denkst du denn wieviel Tachometer gedreht werden das finde ich viel schlimmer und ich habe niemanden geschrieben er soll Racechip
kaufen war den ihre Entscheidung.
Mache bitte kein Heiligtum aus deiner Möhre!

Ich hab dir doch nichts böses geschrieben. Es hat doch jeder das Recht mit seinem Auto zu machen, was er will. Ist doch völlig ok, dass du den Chip bei dir einbaust.

Nur bitte verkauf dein Auto, wenn du es verkaufst in ein paar Jahren, mit Hinweis, dass du den Chip drin hattest oder lass ihn halt direkt drin mit dem Hinweis, dass er in Gebrauch ist.

Wenn du ihn vor dem Verkauf entfernst und den Käufer nicht drauf hinweist, gibst du in diesem Zuge doch schon zu, dass das Ding vielleicht doch Schaden anrichten kann, oder nicht? =)

Daher sei bitte einfach ehrlich. Du willst doch auch nicht "reingelegt" werden beim Autokauf. Egal ob durch Tachomanipulation oder sonstigen Änderungen am Auto die vielleicht doch Schaden anrichten können 😉

Ich wünsch dir alles Gute mit dem Chip und hoff, dass er keinen Schaden anrichtet und du deinen Spaß damit hast =)

Zitat:

Original geschrieben von FTimo

Zitat:

Original geschrieben von sender04

Was denkst du denn wieviel Tachometer gedreht werden das finde ich viel schlimmer und ich habe niemanden geschrieben er soll Racechip
kaufen war den ihre Entscheidung.
Mache bitte kein Heiligtum aus deiner Möhre!

Ich hab dir doch nichts böses geschrieben. Es hat doch jeder das Recht mit seinem Auto zu machen, was er will. Ist doch völlig ok, dass du den Chip bei dir einbaust.
Nur bitte verkauf dein Auto, wenn du es verkaufst in ein paar Jahren, mit Hinweis, dass du den Chip drin hattest oder lass ihn halt direkt drin mit dem Hinweis, dass er in Gebrauch ist.
Wenn du ihn vor dem Verkauf entfernst und den Käufer nicht drauf hinweist, gibst du in diesem Zuge doch schon zu, dass das Ding vielleicht doch Schaden anrichten kann, oder nicht? =)
Daher sei bitte einfach ehrlich. Du willst doch auch nicht "reingelegt" werden beim Autokauf. Egal ob durch Tachomanipulation oder sonstigen Änderungen am Auto die vielleicht doch Schaden anrichten können 😉

Ich wünsch dir alles Gute mit dem Chip und hoff, dass er keinen Schaden anrichtet und du deinen Spaß damit hast =)

Ich hatte schon mehre Fahrzeuge mit Chiptuning nie ein Problem!!!!

😁😁🙄

Ähnliche Themen

Na wegen deinem Auto werde ich mir sicher keinen Stress machen.
Ich wunderte mich nur über deine absolut sinnfreien Beiträge.
Kommt einem so vor als wenn du nur um irgendwas zu schreiben, einfach drauf los schreibst.
Deine Beiträge belustigen mich eher. Und ich bin ja scheinbar nicht der Einzige der dir so etwas schreibt.
Aber es sind natürlich immer die Anderen, die unrecht haben. Das verstehe ich schon. 😁😁

Wenn ich da lese dass Tacho zurückdrehen schlimmer ist als Chiptuning zu verheimlichen, frag ich mich an sich schon, ob du vor hast, deinen racechip beim verkauf zu verheimlichen .
Das liest sich nämlich sehr verdächtig so.

Und ob du bei Racechip anrufst oder nicht ist absolut unwichtig für den Rest der Welt.
Da du technisch ja völlig unberührt bist, glaubst du wahrscheinlich auch noch was sie dir erzählen.😁

Was ich an Racechip besonders cool finde ist die Werben mit 30-40% Mehrleistung durch Racechip...
Ich hau mich immer weg wenn ich diese Werbung sehe.... 😁😁

Chiptuning wird immer einen höheren Verschleiß der Komponenten bewirken. Wenn der Motor halt genug Reserven hat, um erst dem nächsten Besitzer um die Ohren zu fliegen oder immer noch das Autoleben zu überdauern - Glück gehabt.
Trotzdem ist es rechtlich eigentlich zwingend, dass beim Verkauf darauf hingewiesen werden muss. (Kam auch im vorletzten VOX-Automagazin Recht-so!)
In Leasingwägen hat ein Tuning sowieso gar nichts verloren und bei großen Leistungssteigerungen ist der Versicherungsschutz in Frage gestellt.

Ich finde besonders auch die Leistungsdiagramme bei Racechip absolut Hammer.

Da geht das Diagramm beim A200 nur bis 4700upm und P max liegt schon bei 4200 an.
Nur so zum Spass habe dann mal beim A45 geschaut. Und siehe da, das Gleiche.
Das Diagramm geht auch nur bis max. 4700upm. und auch beim A45 ist Pmax schon bei 4200upm
Wie die das wohl geschafft haben ??
da liegen 420nm bei 4200upm an. wie die da wohl 398ps rausbekommen ?? Das ist Zaubern !!
Denn : P= M x N /9550 in KW
Da kommt nämlich 185KW oder 251PS raus.

Also ist die Kurve vom A45 schonmal getürkt.....

Beim A200 ist es das gleiche.
bei 4200upm liegen laut Racechip 250Nm an aber angeblich 146KW bzw 199PS
Wieder Zauberei das Tuning....
Denn : 250 x 4200 : 9550 = 110KW bzw 150PS

Fazit:

Die Leistungsdiagramme sind alle samt gefakt !! Und das kann jeder super einfach mit der Leistungsformel nachrechnen.
Und das ist schlicht und ergreifend ""BETRUG""

Zitat:

Original geschrieben von a1m

😁😁🙄

Halte du dich da raus!!!

Warum sollte er ??
Er hat doch wohl die gleichen Rechte wie du , oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Arrr45AMG

Warum sollte er ??
Er hat doch wohl die gleichen Rechte wie du , oder ?

Seit hier wieder Freunde!

Ich bin hier mit niemandem befreundet.

Lies dir mal lieber meinen Beitrag mit den Leistungkurven durch.
Bevor du hier noch mehr off Topic und dazu noch Müll schreibst
Da kannst du mal sehen wie seriös Racechip ist.

Die Leistungskurven von Racechip sind pysikalisch wie auch technisch nicht möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Arrr45AMG

Ich bin hier mit niemandem befreundet.

Lies dir mal lieber meinen Beitrag mit den Leistungkurven durch.
Bevor du hier noch mehr off Topic und dazu noch Müll schreibst
Da kannst du mal sehen wie seriös Racechip ist.

Die Leistungskurven von Racechip sind pysikalisch wie auch technisch nicht möglich.

Ja und die Leistungsdiagramme der Edeltuner sind OK die können Zaubern.

Ich wußte dass du es nicht mal verstehst....
Was racechip da macht ist Betrug.
Ein A45 hat seine max Leistung nicht bei 4200upm sondern bei um die 6000upm
und auch ein a200 hat nicht bei 4200upm seine max power...
du willst es nicht begreifen . oder ?
das sind getürkte Diagramme. Und du hat es nicht mal gemerkt, was noch viel schlimmer ist.
Selbst wenn man es versucht zu erklären raffst du es nicht.

Das hat mit zaubern nichts zu tun... Es muss doch zumindest der Drehmomentwert mit dem Leistungswert übereinstimmen.
Du hast wirklich absolut null Plan oder ?
Du schreibst hier wirklich nur Müll oder ?
Sorry, mir reicht es auch nun. Mit dir was zu schreiben ist absolut sinnfrei.

Habe bei Racechip angerufen die sind Marktführer bei den Boxen also so schlecht können die nicht sein.
Und wir haben auch eine Leistungserhöhung von 19% das geht in Ordnung.
Vielleicht ist es besser in Zukunft was das Thema Chip angeht per PN da spare ich mir das dumme
Geschwatze von den Überflieger hier in Forum!!!!

Servus,

und was genau haben dir die Servicemitarbeiter bei RaceChip gesagt?

Ich hab mich auch mit dem The,a auseinandergesetzt, weil ich sowohl bereits meinen MINI als auch jetzt den A180 etwas aufpeppen wollte.

Dabei bin ich auch auf die hier bereits genannten Kritikpunkte gestoßen. Hast du die RaceChip Hotline mal auf die Diskrepanzen bei deren Leistungskurvem angesprochen? Würde mich mal interessieren was die dazu sagen...

Viele Grüsse
Flo

Deine Antwort