A200 BE Chiptuning

Mercedes A-Klasse W176

Hi,

werde hier mal berichten über meine Erfahrungen mit dem RaceChip TB Ultimate - hab den nämlich soeben bestellt - nachdem ich gesehen habe das es über qipu.de bei denen 12% cashback gibt auf die Nettosumme hab ich mir das mal gegönnt... mal sehen wie es dann so wird 🙂

Laut Angabe steigt damit PS von 156 auf 199 und von 250Nm auf 320Nm - hab manuelle Schaltung

Beste Antwort im Thema

Ich wußte dass du es nicht mal verstehst....
Was racechip da macht ist Betrug.
Ein A45 hat seine max Leistung nicht bei 4200upm sondern bei um die 6000upm
und auch ein a200 hat nicht bei 4200upm seine max power...
du willst es nicht begreifen . oder ?
das sind getürkte Diagramme. Und du hat es nicht mal gemerkt, was noch viel schlimmer ist.
Selbst wenn man es versucht zu erklären raffst du es nicht.

Das hat mit zaubern nichts zu tun... Es muss doch zumindest der Drehmomentwert mit dem Leistungswert übereinstimmen.
Du hast wirklich absolut null Plan oder ?
Du schreibst hier wirklich nur Müll oder ?
Sorry, mir reicht es auch nun. Mit dir was zu schreiben ist absolut sinnfrei.

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarcoLambert

[/quote

Sag ich doch die ganze Zeit da merkst du den Unterschied und wirst nicht so abgezockt wie dem Edeltuner die kochen auch nur mit Wasser.
[/quote

Klar sollte man nen Unterschied merken ...
und die Edeltuner kochen nicht nur mit Wasser ... der Racechip und all die anderen Boxen greifen nur 2 Signale ab und verändern diese ... mehr nicht ... gaaanz toll für den Motor !!
habe bei mir die BrabusBox drin ... diese greift nicht nur die 2 Signale ab sondern ist mit dem Auto über den CanBus verbunden und holt sich vom Steuergerät verschiedene Signale ... dadurch ist die Regelung viel feinfühliger und schonender für den Motor ...
ja ja wuerde ich auch sagen wenn ich 1500 Euro dafür ausgebe
Da mussten die Autos die ich in letzten Jahre hatte alle kaputt sein ,die sind teilweise 100000 km gelaufen bevor ich sie verkauft hatte ohne Probleme.

Zitat:

ja ja wuerde ich auch sagen wenn ich 1500 Euro dafür ausgebe
Da mussten die Autos die ich in letzten Jahre hatte alle kaputt sein ,die sind teilweise 100000 km gelaufen bevor ich sie verkauft hatte ohne Probleme.

Magst Recht haben das die BrabusBox recht teuer ist ...

Wenn ich aber überlege das z.B. der Racechip für mein Wagen auch min. 300 € kostet bei

minimalen Bauteilkosten und ner einfachen Programmierung ...

naja , muss jeder selber wissen ...

Da wir ja alle nicht wissen was genau Chiptuning und die boxen verändern/beinflussen, können wir es eh nicht beurteilen was besser/schlechter ist.

Wer weiß denn ob die Chiptuner nicht auch einfach direkt in der ECU die Werte einfach anpassen, die die Tuningboxen dann halt mit ihren anderen Werten weitergeben.. und wer weiß ob die Brabus Box nicht auch einfach nur das macht und den rest einfach durchschleift... WIR WISSEN ES NICHT - also jeder so wie er will.

Sender du glänzt doch immer wieder mit deinen qualitativ Beiträgen 🙄

Und klar weiß man was die Boxen machen. Gute und seriöse Tuner schreiben das sogar auf ihrer Homepage, wieviel Signale sie aufnehmen etc...
Oder wenn man es von brabus wissen will, einfach ne Email an denen schreiben.

Man man Leute, manchmal muss man sich echt an den Kopf langen...

Erst informieren, dann schreiben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Und klar weiß man was die Boxen machen. Gute und seriöse Tuner schreiben das sogar auf ihrer Homepage, wieviel Signale sie aufnehmen etc...

Ich bin mit meinen Chip zufrieden der hat mehr als 500 gekostet.

Was willst du mehr bitte überzeuge mich nicht von deinen Auto wissen.

Zitat:

Ich habe mich doch seitt mehren tagen mit Marc176 unterhalten weil der ein racechip gekauft hatte!!

Racechip ict doch gar nicht deine Welt was hängst du dich da überhaupt rein bleibe doch besser bei deinen AMG s!!!!

Ok. Ich versteh eh kein Wort von dir 😁

Nur noch mal ne kleine Anmerkung ...
Die Boxen verändern nur 2 Signale ... gab es früher auch schon ... wer sich erinnert
da gab es dann 2 Widerstände die da einfach zwischengeschaltet wurden , hat auch
funktioniert ... komisch ...
2 Widerstände kosten heute ... mhhh ... 2 cent ...
Früher hat man da bei Ebay 20 D-Mark für bezahlt ... heut halt 500 € ...

Marco gibt's auf. 😉 Sender ist nicht zu bekehren. Wenn ist er eh nur auf Stress aus.

Sollen sie mit ihren tollen Boxen fahren. Sie wissen ja eh alles besser.

Also ich fahre einen A180 mit dem RaceChip Ultimate (Stufe 6) und bin echt zufrieden damit. Ihr habt wenigstens schon in Serie die Leistung womit ich den Chip brauche 😉

Zitat:

Original geschrieben von MarcoLambert

Nur noch mal ne kleine Anmerkung ...
Die Boxen verändern nur 2 Signale ... gab es früher auch schon ... wer sich erinnert
da gab es dann 2 Widerstände die da einfach zwischengeschaltet wurden , hat auch
funktioniert ... komisch ...
2 Widerstände kosten heute ... mhhh ... 2 cent ...
Früher hat man da bei Ebay 20 D-Mark für bezahlt ... heut halt 500 € ...

Oder so wie du /1500 gibt doch mal Ruhe wir sind zufrieden mit Racechip!

Will hier doch keinen belehren ...
Ich wollte die Brabus-Box und hab sie mir halt geleistet ...
Nur durch meinen Beruf ( Elektronikermeister im Störungssdienst )bin ich
immer ein wenig vorsichtig was die Elektronik betrifft ...

Zitat:

Marco gibt's auf. 😉 Sender ist nicht zu bekehren. Wenn ist er eh nur auf Stress aus.

Sollen sie mit ihren tollen Boxen fahren. Sie wissen ja eh alles besser.

Ja genau wir brauchen keine Belehrung von dir!

Sind doch mehrere Leute zufrieden aber nein du musst wie immer ein spezial Wissen Chiptuning unterbreiten Racechip ist doch Schrott in deinen Augen,dann halte dich bitte raus mit deinem Fachwissen.

Den Preis des Chiptunings sollte man nicht in Relation zu den Kosten der Bauteile setzen, sondern mit den dafür gebotenen Garantieleistungen vergleichen. Denn wenn's mal Probleme mit Motor und Antriebsstrang wegen des Tunings gibt, zeigt sich spätestens dort, welche Lösung im Endeffekt für den Fahrzeugbesitzer günstiger war.

Jo.. Racechip Garantiekarte sobene abgeschickt - 5,000eur brutto Garantie auf die Komponenten 2 Jahre lang

Deine Antwort