A200 BE Chiptuning
Hi,
werde hier mal berichten über meine Erfahrungen mit dem RaceChip TB Ultimate - hab den nämlich soeben bestellt - nachdem ich gesehen habe das es über qipu.de bei denen 12% cashback gibt auf die Nettosumme hab ich mir das mal gegönnt... mal sehen wie es dann so wird 🙂
Laut Angabe steigt damit PS von 156 auf 199 und von 250Nm auf 320Nm - hab manuelle Schaltung
Beste Antwort im Thema
Ich wußte dass du es nicht mal verstehst....
Was racechip da macht ist Betrug.
Ein A45 hat seine max Leistung nicht bei 4200upm sondern bei um die 6000upm
und auch ein a200 hat nicht bei 4200upm seine max power...
du willst es nicht begreifen . oder ?
das sind getürkte Diagramme. Und du hat es nicht mal gemerkt, was noch viel schlimmer ist.
Selbst wenn man es versucht zu erklären raffst du es nicht.
Das hat mit zaubern nichts zu tun... Es muss doch zumindest der Drehmomentwert mit dem Leistungswert übereinstimmen.
Du hast wirklich absolut null Plan oder ?
Du schreibst hier wirklich nur Müll oder ?
Sorry, mir reicht es auch nun. Mit dir was zu schreiben ist absolut sinnfrei.
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sender04
Ja genau wir brauchen keine Belehrung von dir!
Sind doch mehrere Leute zufrieden aber nein du musst wie immer ein spezial Wissen Chiptuning unterbreiten Racechip ist doch Schrott in deinen Augen,dann halte dich bitte raus mit deinem Fachwissen.
Nur mal ne Info für dich, da du ja nicht der Hellste bist. Hier geht es allgemein um Chiptuning und da schein ich mehr Ahnung zu haben als du, weil
1. geb ich nicht so viel Mist von mir und
2. rede ich mir RaceChip nicht schön
3. ist das ein Forum und da kann ich überall schreiben wie ich will 🙂
Aber ich halt mich etz hier raus 😁 dann kannst du wenigsten noch mehr Halbwissen verbreiten.
Viel Spaß noch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von trascanico
Nur mal ne Info für dich, da du ja nicht der Hellste bist. Hier geht es allgemein um Chiptuning und da schein ich mehr Ahnung zu haben als du, weilZitat:
Ja genau wir brauchen keine Belehrung von dir!
Sind doch mehrere Leute zufrieden aber nein du musst wie immer ein spezial Wissen Chiptuning unterbreiten Racechip ist doch Schrott in deinen Augen,dann halte dich bitte raus mit deinem Fachwissen.
1. geb ich nicht so viel Mist von mir und
2. rede ich mir RaceChip nicht schön3. ist das ein Forum und da kann ich überall schreiben wie ich will 🙂
Aber ich halt mich etz hier raus 😁 dann kannst du wenigsten noch mehr Halbwissen verbreiten.
Viel Spaß noch 🙂
Vielen Dank du Dumpfbacke.
Habe gestern mal auf Stellung "D" gewechselt - merke nun deutlich mehr als vorher bei Werkseinstellung B (Werkseinstellung entspricht 20% Mehrleistung - pro Stufe weiter ~1,5% mehr Leistung) - zusätzlich habe ich mir einen ODB II Bluetooth Adapter geholt - Fehlerspeicher absolut sauber - mit der Brodis halterung passt es 1A das man jetzt noch die Echtzeit Motordaten anzeigen kann 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MARC176
Habe gestern mal auf Stellung "D" gewechselt - merke nun deutlich mehr als vorher bei Werkseinstellung B (Werkseinstellung entspricht 20% Mehrleistung - pro Stufe weiter ~1,5% mehr Leistung) - zusätzlich habe ich mir einen ODB II Bluetooth Adapter geholt - Fehlerspeicher absolut sauber - mit der Brodis halterung passt es 1A das man jetzt noch die Echtzeit Motordaten anzeigen kann 🙂
Klingt gut was da gemacht hast.
Ähnliche Themen
In meinen Augen, seit ihr Irre, die mit dem Leben ihrer Motoren russisches Roulette spielen.
Sagt mal, wisst ihr überhaupt was ihr euch da mit dem Racechip antut ?😕
Anders ausgedrückt, wisst ihr eigentlich was der Racechip macht und vor allem was ihr bewirkt wenn ihr an den Einstellungen des Zusatzsteuergerätes rumfummelt ??🙄
An euren Texten kann ich klar erkennen, dass ihr absolut null Ahnung von der Materie habt und trotzdem
an euren Auto rumfuscht.
Und irgendwann wird dann rumgeweint wenn was in die Hose geht. 🙁🙁
@sender04
sorry das zu sagen aber du scheinst mir der gefährlichste hier zu sein.
Du bist absolut befreit von technischem Verständnis, tust so als wenn du was weißt und animierst noch die anderen User und stürzt diese in ihr Verderben ...... einfach Grausam...
Solange sie die Autos selber fahren finde ich es ok. Müssen sie halt dafür gerade stehen, wenn etwas passiert.
Nur hoffe ich, dass sie die Autos NIE an jemanden anderen verkaufen werden, ohne darauf hinzuweisen, dass der RaceChip eingesetzt wurde! Ich hoffe, dass alle die so etwas machen dass nachvollziehen können und auch beachten =)
Zitat:
Original geschrieben von FTimo
Solange sie die Autos selber fahren finde ich es ok. Müssen sie halt dafür gerade stehen, wenn etwas passiert.Nur hoffe ich, dass sie die Autos NIE an jemanden anderen verkaufen werden, ohne darauf hinzuweisen, dass der RaceChip eingesetzt wurde! Ich hoffe, dass alle die so etwas machen dass nachvollziehen können und auch beachten =)
Was denkst du denn wieviel Tachometer gedreht werden das finde ich viel schlimmer und ich habe niemanden geschrieben er soll Racechip
kaufen war den ihre Entscheidung.
Mache bitte kein Heiligtum aus deiner Möhre!
Zitat:
Was denkst du denn wieviel Tachometer gedreht werden das finde ich viel schlimmer
Was für ein Argument.
Zitat:
Original geschrieben von MARC176
Hat sonst noch jm Chiptuning gemacht beim A200 BE?
Niemand, müssen aber ihren Senf dazu geben.
Zitat:
Was denkst du denn wieviel Tachometer gedreht werden das finde ich viel schlimmer und ich habe niemanden geschrieben er soll RacechipZitat:
Original geschrieben von FTimo
Solange sie die Autos selber fahren finde ich es ok. Müssen sie halt dafür gerade stehen, wenn etwas passiert.Nur hoffe ich, dass sie die Autos NIE an jemanden anderen verkaufen werden, ohne darauf hinzuweisen, dass der RaceChip eingesetzt wurde! Ich hoffe, dass alle die so etwas machen dass nachvollziehen können und auch beachten =)
Selten habe ich so einen sinnfreien und dummen Kommentar gelesen.
Du bist scheinbar nicht nur völlig von technischem Wissen befreit. Du schreibst zudem noch völlig Schwachsinn daher.... Unglaublich.
Generell sind Zusatzsteuergeräte nicht das was man verbauen sollte wenn man seinem Motor auf die Sprünge helfen will.
Aber es gibt schon gravierende Unterschiede bei den Zusatzgeräten.
Brabus z.B. verbaut Can-Bus Geräte welche nicht nur Signale türken und weitergeben sondern auch Daten erfassen und auswerten. Z.B. Bei kalten Öl oder zu heissem Öl wird die Leistung reduziert.
Racechip ist ein reines Datenverfälschergerät.
Eine Katastrophe ist das...
Zum Glück sind die Motoren die Ihr fahrt nicht sonderlich hoch belastet und verzeihen dem entsprechend etwas mehr Unfug . Bei einem höher belasteten Motor wäre sie Euch der mit Racechip wohl schon um die Ohren geflogen.
Zitat:
Original geschrieben von Arrr45AMG
Selten habe ich so einen sinnfreien und dummen Kommentar gelesen.Zitat:
Was denkst du denn wieviel Tachometer gedreht werden das finde ich viel schlimmer und ich habe niemanden geschrieben er soll Racechip
Du bist scheinbar nicht nur völlig von technischem Wissen befreit. Du schreibst zudem noch völlig Schwachsinn daher.... Unglaublich.Generell sind Zusatzsteuergeräte nicht das was man verbauen sollte wenn man seinem Motor auf die Sprünge helfen will.
Aber es gibt schon gravierende Unterschiede bei den Zusatzgeräten.
Brabus z.B. verbaut Can-Bus Geräte welche nicht nur Signale türken und weitergeben sondern auch Daten erfassen und auswerten. Z.B. Bei kalten Öl oder zu heissem Öl wird die Leistung reduziert.Racechip ist ein reines Datenverfälschergerät.
Eine Katastrophe ist das...
Zum Glück sind die Motoren die Ihr fahrt nicht sonderlich hoch belastet und verzeihen dem entsprechend etwas mehr Unfug . Bei einem höher belasteten Motor wäre sie Euch der mit Racechip wohl schon um die Ohren geflogen.
OK vielleicht bist du einwenig selbst verliebt was du da alles darauf hast.
Sinnfrei wegen dir was zu schreiben und es dir nochmal richtig zu erklären
Du verstehst es eh nicht.... Soweit reicht dein Horizont nicht... 😁😁
und wieder denke ich an die Worte meines Vaters vor ca. 40 Jahren 🙂
Schraube nicht an den Autos, kauf gleich das grössere Modell.
Da ich ja brav war, mach ich das seit damals so und ........ es funktioniert 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Arrr45AMG
Sinnfrei wegen dir was zu schreiben und es dir nochmal richtig zu erklären
Du verstehst es eh nicht.... Soweit reicht dein Horizont nicht... 😁😁
Ich rufe mal bei Racechip an dann melde ich mich wieder bevor du noch einen Herzinfakt bekommst!