ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A200 AMG 163 PS.... welches Benzin..

A200 AMG 163 PS.... welches Benzin..

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 8. März 2019 um 23:37

Hi,

 

Wollte gerne von euch wissen , was für ein Benzin ihr für euren A200 benutzt.... Super oder Super E10

Was ist besser??

Ich habe bis jetzt Super genommen...

cu bracco1966

Ähnliche Themen
30 Antworten

Tanke nur super. - E10 geht auch aber mein Händler sagte mir ehrlich, das es dann sein kann, das der Motor weniger Leistung hat und mehr verbraucht und sich das mit der Ersparnis wieder ausgleicht. Ich bleib bei Super Benzin.

Also ich Tanke nur Super Plus

Dieser E10 Mist kommt nicht rein und so groß ist der Preisunterschied nicht zwischen Super und Super Plus,

Allerdings ist Super Plus besser für den Motor und mein Auto ist mir das auch wert

Ist zwar ein 250er aber selbst meinen alten Peugeot 207 habe ich mit Super Plus betankt ??

Ich tanke E10, immer und bin von Stuttgart nach Berlin mit 5.4l/100km gefahren (140 kmh/h max, wegen Einfahren), Vielleicht sollte man mal Super mal so benennen was es wirklich ist, nämlich "E5" -> 5% Ethanol "E10" -> 10% Ethanol

Ich fahre seit 110.000km ausschließlich E10, habe aber noch das alte Modell, wie ihr aus der km-Leistung ableiten könnt. Probleme? Absolut keine! Verdichtung und Arbeitsweise sind doch recht ähnlich. Mich würde interessieren, ob die "ich tanke nur Super Plus" Fraktion das selbst bezahlt oder die deutlich teurere Spritsorte einfach der Firma oder dem Finanzamt weiter reicht.....

Gruß

Gravitar

Der Preisunterschied zwischen Super und Super plus ist doch schon erheblich (in der Summe der getankten Liter).

Außerdem bringt Super plus bei einem Fahrzeug, dass kein Super plus benötigt absolut keine Vorteile, da der Unterschied nur in der höheren Klopffestigkeit liegt - das wurde des öfteren auch schon publiziert und getestet.

Aber allein der Glaube soll ja bekanntlich Berge versetzen...

Also laut einigen Tests soll das gute Benzin von Aral ja Vorteile für die Zündkerze bringen. Dazu hab es auch schon einen Werbebeitrag von JP Performance. Naja, muss jeder selbst wissen was er glaubt und was nicht.

Also ich persönlich tanke eigtl nur Super E5 aber jede 10. Tankfüllung auch mal E10 ich finde man merkt nicht wirklich einen Unterschied & der Preis ist im mom halt wirklich übertrieben für Benzin da sollte man über E10 nachdenken ! Nachteile kann ich derzeit keine bestätigen da Mercedes es ja freigibt wird es whs in einer normalen Auto Laufzeit nichts ausmachen :)

Zitat:

@Gravitar schrieb am 11. März 2019 um 09:14:18 Uhr:

Ich fahre seit 110.000km ausschließlich E10, habe aber noch das alte Modell, wie ihr aus der km-Leistung ableiten könnt. Probleme? Absolut keine! Verdichtung und Arbeitsweise sind doch recht ähnlich. Mich würde interessieren, ob die "ich tanke nur Super Plus" Fraktion das selbst bezahlt oder die deutlich teurere Spritsorte einfach der Firma oder dem Finanzamt weiter reicht.....

Gruß

Gravitar

Also ich für meine Person bezahle mein Super Plus immer aus der eigenen Tasche. Dienstlich ist es dafür nur Diesel :D

Ich trinke ja auch nicht den billigeren Alkohol obwohl er die selbe Wirkung wie ein teurerer hat.

Da bevorzuge ich ja auch den besseren "Tropfen" ;)

Was soll auch das Bessere E10 ggü. E5 ausmachen?

NICHTS.

Eher im Gegenteil, E5 hat seine Nachteile! Daher der bessere Tropfen hier E10 statt E5 und wohl auch ggü. ROZ98 Sprit bei ROZ95 Motoren!

Und warum sollte E10 besser sein ? Ich sehe kein Nachteil aber auch kein Vorteil

Vermutlich besserer Verbrauch, ruhigerer Motorlauf, mindestens 30% weniger Partikel. Dazu günstigerer Preis, bessere Umwelteigenschaften.

Den besseren Verbrauch und Laufrufe behaupten doch sonst immer die E5 oder Voodoo-Sprit (Ultimate & Co) - Verfechter :D

Mein Motto: das was der Hersteller angibt was der Motor braucht bekommt er auch.

Nur mal so nebenbein auch mein V12-5,4l fuhr ich auf E10 - kein Unterschied feststellbar ;)

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 29. Oktober 2021 um 17:16:02 Uhr:

Nur mal so nebenbein auch mein V12-5,4l fuhr ich auf E10 - kein Unterschied feststellbar ;)

Das ist kein Kunststück ... der wird wahrscheinlich nicht so hoch verdichtet haben, wie zB. der Motor im AMG A45. Womöglich hatte Dein V12 nicht mal einen Turbolader ...

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 29. Oktober 2021 um 15:39:28 Uhr:

bessere Umwelteigenschaften.

Nun ja, wenn dazu die Abholzung von Regenwäldern zählt, dann nicht so.

Das war zumindest zu Beginn des Booms und der staatlichen Subventionen im Zuge des rücksichtslosen Ausbaus von Palmölplantagen (zur Bioethanolgewinnung) so. Später hat man wohl versucht, diesen Handel etwas einzuschränken. Nützt dem abgeholtzen Regenwald nix mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A200 AMG 163 PS.... welches Benzin..