A2 vs Skoda Fabia
Der A2 ist eh viel zu teuer.
(Also ich vergleich den A2 1.4 jetz ma mitem Skods FAbia 1.4 16V)
Audi:55KW(75PS) Skoda:55KW(75PS)
(Der gleiche Motor)
Abmessungen: Länge:
Skoda:3960ccm Audi:3826ccm
Breite: Skoda:1646ccm Audi:1673ccm
OK die hoehe ist eh un interessant.
Fahrleistungen:
0-100km/h
Skoda:13,5 sek. Audi:13,9
Preis: Audi: ab 16.550€(!!!!!!) SKoda: ab 11.805€
Mein Nachbar besitzt einen Top Ausgestatteten Fabia (Elegance- Klima-Aut , Sitzheiz. , u.s.w.) fuer 16-17.000 €.
Und im Vergleich ernannte man ihn zum "König der Kleinwagen"
ALso Preisleistung , Qualität , und der rest stimmen.
ALso ich will Audi nicht schlecht machen, davor haett ich auch viel zu viel schiss.
Aber das musste ma sein.
51 Antworten
Also wenn Du auf ein anständiges auto bauen willst, dass qualitativ hohe Ansprüchen genügt, wirst du an nem A2 in dieser Klasse nicht vorbeikommen.
Ok, die Optik ist gewöhnungsbedürftig, aber der Rest stimmt.
Ne A-Klasse ist noch viel viel hässlicher. Man hat sich nur an dieses Ding gewöhnt.
Manche A2 sind extreme Montagswagen.
Hatte selber letztens einen Vorführwagen mit dem 1,4l Motor. Der ging lockerst 200 und keine Geräusche im Innenraum.
Gruss
😁 ich arbeite bei Skoda und ich muss sagen das der Fabia allein schon vom außsehen den A2 stehen lässt
und preis-leistung ist auf alle fälle besser!
ansonsten alles das selbe...
man bezahlt halt nur den namenSkoda-Auto.de
Der A 2 ist optisch, technisch und vor allem preislich eine Zumutung, das er mit Recht keinen Nachfolger bekommt.
So ein Teil hat keine Daseinsberechtigung, und taugt nur zum Viertwagen, zum abgewöhnen von Audi.
Für den Preis dieser Schüssel bekommt man auch ein richtiges Auto.
Mickie
Crashy , entlich mal einer der was anstaendiges sagt 🙂
Ähnliche Themen
Übrigens: fuer ca. 16.500€ bekommt man einen Skoda Ocavia 1,9 TDi 66kw(90PS) in der "Classic" Ausstattung
Tja , und wie schon einer sagte , beim A2 bezahlt man nur den Namen.
naja, beide genannten autos sind "bescheiden" wenn ich soviel geld hätte würde ich was anderes kaufen anstatt den fabia oder a2...seien wir mal ehrlich.
@ Audi A4 Fahrer
Solche Autos , mit soch einer Motorisierung sind ja auch nicht fuer Junge Maenner im alter von 18-16 gemacht.
Also mein Nachbar ist 56....
Ganz klar ich wuerde sicherlich auch ein anderes Auto kaufen.
Aber mit dem Vergleich wollte ich nur mal zeigen wie Teuer der A2 ist.
Grus
Sciper
Hi *,
also den einen oder anderen Unterschied gibt es zwischen den beiden Autos schon ...
*) Der A2 hat zum Beispiel einen 390l großen Kofferraum, wie groß war der vom Fabia nochmal?
*) Wer schon mal hinten im Fabia saß und dann eine Sitzprobe im A2 gemacht hat wird den "Mehrraum" im A2 vielleicht auch zu schätzen wissen.
*) Der A2 ist aus Alu (und rostet wohl nicht) und der Fabia ist aus Stahl.
Klar, der A2 kostet schon mehr als der Fabia, aber es gibt auch den einen oder anderen Unterschied zwischen den Autos. Ob man für diese Unterschiede auch den Mehrpreis zahlen will sollte jeder selber entscheiden.
Achja, wer viele PS (oder KW) für wenig Geld haben will, sollte sich für nen Lada entscheiden ;-)
Man liest sich
Peter
@ Pheoestr
Kofferraumvolumen vom Fabia ist glaube ich 380 liter.
Sitzen tut man im Fabia 1A
Und soll man 5000€ mehr zahlen nur um eine Allu Karosserie und den Namen AUdi zu haben???
ALso ich freu mich schon auf den neuen Fabia Paris....
Zitat:
Original geschrieben von Crashy
wenn ich das geld hätte würde ich nicht arbeiten und mich nicht mit skoda bzw audi abgeben 😁
haha wo willst du 50 jahre mit knapp 16t euro leben...sage mir mal das!!
Zitat:
Original geschrieben von SciperST
Kofferraumvolumen vom Fabia ist glaube ich 380 liter.
Sitzen tut man im Fabia 1A
Wenn Du den "normalen" Skoda Fabia meinst, der hat 260 Liter Kofferraum.
Und ich persönlich saß im Skoda hinten längst nicht so gut wie im A2.
Aber wie schon geschrieben, beim Autokauf zählt auch viel der persönliche Geschmack.
Man liest sich
Peter