1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. A2 Kaufempfehlung

A2 Kaufempfehlung

Audi A2 8Z

Hallo liebe Audi Freunde! Komme aus dem A3 Forum und wollte mich hier mal informieren.
Habe vor als Zweitauto ein A2 zuzulegen, hab aber von dieser Karre keine Ahnung.
Auf was muss ich achten beim A2?
Welchen Motor könnt ihr mir empfehlen? Will möglichst Spritsparend fahren.
Welche Kinderkrankheiten hat er?
Usw usw. ..

Also freue mich auf Tipps und Ratschläge von euch!

MfG

49 Antworten

besten dank, das ist doch schonmal was. meine mutter hat ihn vorhin probegefahren und war doch recht begeistert von dem wagen, ich konnte da leider nicht dabei sein weil mein chevy grad in der werkstatt steht. montag wird sie nochmal einen mechaniker drüber/drunter gucken lassen. die sommerreifen auf den alus sind neuwertig, winterreifen auf felgen gibt's neue dazu, paar kleine kratzer außen, innen ein bisschen abgegrabbelt aber aufgearbeitet. der händler hat den wagen auch erst ende mai reingekriegt, ist also keiner von denen die monatelang auf'm hof stehen. nachdem ich mich 'n bisschen in die materie eingelesen hab denke ich das der aufgerufene preis angemessen ist wenn der wagen in ordnung ist, oder nicht???
für eine ahk besteht und bestand noch nie bedarf(zur not kann ich mit meinem tahoe 3,5to ziehen), von daher ist dieser kostenpunkt nicht weiter relevant. die frage ob 1.4'er oder 1.6'er stellt sich eigentlich nicht, sie sucht halt nur ein neues(gebrauchtes) auto in ungefähr dieser größe und preisklasse und hat sich nicht speziell auf A2 eingeschossen...aber in den einen hat sie sich 'n bisschen verguckt und das ist halt ein 1.6'er.

Ach, hab was vergessen....
der FSI Motor benötigt aber Super plus... aber bei dem Verbrauch auch nicht weiter schlimm. Desweiteren sollen die Dächer der Open Syk Modelle anfällig sein.

danke für den hinweis...aber hast recht, bei dem verbrauch macht's so viel nicht aus, der ford galaxy den sie momentan noch fährt säuft sich inzwischen schon um die 11liter rein.

Zitat:

Original geschrieben von Marcs11er

Ach, hab was vergessen....
der FSI Motor benötigt aber Super plus... aber bei dem Verbrauch auch nicht weiter schlimm. Desweiteren sollen die Dächer der Open Syk Modelle anfällig sein.

Super Plus oder Super, ist egal...

Open Sky: muss man nicht öffnen, alleine aufgrund der Optik/des Lichtes von oben empfehlenswert.
Mit geöffnetem System kann man sowieso kaum fahren...

Deine Antwort