A180
Moin,
gibt jetzt den A180!
A 180
Antrieb: Super
Leistung: 100 kW (136 PS)
Zylinder: 4
Hubraum: 1332 ccm
Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,6 l/100km
CO2-Emission kombiniert: 129,0 g/km
Effizienzklasse: C
Aber nicht vor Juni 2019 lieferbar!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MercedesBond schrieb am 5. Juli 2019 um 20:42:42 Uhr:
Ich bin sehr zufrieden. Ich empfinde den Motor nur unangenehm laut (dröhnig), wenn man ihn hoch dreht. Die Automatik schaltet oft runter, wo sie eigentlich noch nicht müsste. Aber auch dann klingt es eher kernig.
Fahre selber auch einen A180. Kann dem @Mercedesbond nur zustimmen.
54 Antworten
Zitat:
@Muhar schrieb am 15. Juli 2018 um 20:52:28 Uhr:
Chapeau, das habe ich übersehen. Unter 9s hätte ich nicht für möglich gehalten, denke da muss die Getriebeabstimmung so geändert worden sein, dass im 2.Gang die 100 erreicht werden, anders können die 0,9s Verbesserung zum Vormopf bei gleicher Leistung kaum zu erklären sein. Am Ende kann ich die Aufregung trotzdem nicht verstehen, man sollte einfach mal fahren und schauen ob einem die Charakteristik gefällt unabhängig vom Papier. Den alten 180er empfand ich als "Krücke" und hab mich für den 200er entschieden als Variante mit für mich ausreichend Leistung. Bin auf den neuen gespannt als Fahreindruck.
wie meinst du krücke laut papier ist er ja mindestens gleich schnell auf 100?
Zitat:
@marko9955 schrieb am 16. Juli 2018 um 09:9:55 Uhr:
wie meinst du krücke laut papier ist er ja mindestens gleich schnell auf 100?
Ich fand da hat irgendwie der Druck gefehlt, irgendwie kastriert, aber wie gesagt, für mich sind die Papierwerte zweitrangig. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich vorher A45 gefahren bin. Will niemand den 180er madig machen, damit kommt man auch von A nach B.
Zitat:
@tempelberger12 schrieb am 14. Juli 2018 um 10:22:36 Uhr:
Moin,gibt jetzt den A180!
A 180
Effizienzklasse: CAber nicht vor Juni 2019 lieferbar!
Juni 2019? Mein Händler meinte, ich bekommen den im Okt/Nov 2018. Ich hoffe, mein Händler hat recht.
Zitat:
@Zett23 schrieb am 22. Juli 2018 um 09:25:30 Uhr:
Zitat:
@tempelberger12 schrieb am 14. Juli 2018 um 10:22:36 Uhr:
Moin,gibt jetzt den A180!
A 180
Effizienzklasse: CAber nicht vor Juni 2019 lieferbar!
Juni 2019? Mein Händler meinte, ich bekommen den im Okt/Nov 2018. Ich hoffe, mein Händler hat recht.
Das kann sein, aber im FA Konfigurator werden der A180 sowie auch der A200 mit folgendem Hinweis geführt:
"Hinweis
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen aufgrund großer Nachfrage den A180 bzw A200 bis einschließlich Juni 2019 nicht anbieten können. Daher bitten wir Sie auf andere, verfügbare Motorisierungen auszuweichen."
Dagegen sind A220 4MATIC und A250 4Matic frei konfigurierbar!
Ähnliche Themen
Hi from the UK I ordered the a180 petrol at the end of july. The factory has confirmed that delivery will be end of november....
Who knows how true that is but hopefully it's correct as I've never been told July 2019 otherwise I wouldn't have bothered.
The „FA“ configurator mentioned by tempelberger12 is for employees and their families. The June 2019 restriction does not apply to normal customers...
Also, ich habe heute die Info meines Händlers erhalten, das der A180 meiner Frau am 27.12. aus Rastatt geholt werden kann.
Die Entscheidung pro A180 wurde wegen des recht großen Preisunterschied zum A200 getroffen, ich meine es waren ca. 3.000 EUR.
Hatten den A200 ein Wochenende zur Probe und waren sehr zufrieden mit der Leistung, wenn nicht sogar positiv überrascht in Anbetracht der vielen Missstimmungen aufgrund des kleineren Hubraums und der "Renault"-Motoren. Er geht wahrhaft gut vorwärts !
Aber 3.000 EUR (selbst 2.500 EUR) Mehrpreis sind schon ein Brett ! Daher die Entscheidung für den A180. Hoffe der Leistungsunterschied ist nicht allzu groß. Dank der Ersparnis konnte ich meine Frau noch zum AMG-Line bewegen :-)
Habe mich am Ende auch gegen den A200 und für den A180 mit besserer Ausstattung entschieden, da ich aktuell auch einen A180 (W176 Mopf) fahre. Probe gefahren bin ich aber lediglich auch nur einen 200er. Daher wären Fahreindrücke von den Besitzern mit einem 180er (W177) super. Gerne auch im Vergleich zu dem W176 180er. :-)
Ich bin auch gespannt, denke aber die Leistung wird völlig ausreichend sein. Wenn ich den (vielleicht hinkenden) Vergleich zu meinem A6 ziehe, ist selbst zwischen dem 3.0TDI Bitu mit 313PS und dem kleineren mit 272PS auch kein so großer Unterschied gewesen. Alles Ansichtssache, Frauchen reicht die Leistung allemal.
Mein 180er kommt ende Januar, schreibe dann mal was zur Leistung etc.., hab den 6Gang bestellt da ich mit den doppelkupplungsgetrieben nichts anfangen kann. Wenn Automat mit Wandler...
Perfekt, dann unbedingt berichten. :-)
Habe den 180er nämlich auch als Schalter bestellt.
Wunschtermin ist aber erst Anfang April, da dann mein jetziger W176 ausläuft.
Na ist der A180 da????
Wir warten alle schon gespannt wie dir die leistung des motors gefallen hat.!!!!!
jup kiste angekommen :-), also hatte zuvor einen 535iGT da ist der wagen schon einiges gemütlicher in der beschleunigung. soweit für mich aber total ausreichend, da ich damit nur zur arbeit und wieder nach hause fahre.
50km autobahn 10km city, verbrauch zwischen 5.2-5.6 max 130 auf der bahn.
schaltung ist top flutscht schön durch die gänge, ab 50 ohne probleme in der 5.
der motor klingt nicht aufdringlich allgemein ist der wagen erstaunlich leise, fühlt sich eher nach c klasse an. die besten optionen entscheide bis jetzt, areality wegen der ampel kamera, burmester voll ok.
360 kamera geht so display wird nicht voll ausgenutzt dadurch sieht man die seite nur schlecht. ablendbarer innenspiegel hat einen dicken rand welcher nicht ablendet. am meisten nervt der spurdingsbums, wegen dem kackteil sicher schon fast zweimal in die hose gemacht :-)
Na toll
Viel spaß mit deinem neuen schönen wagen
Also 0-100 kommt er schon flott dran????
Unterschied zum A160 schon einiges spürbar???
ist halt subjektiv den 160iger kenne ich nicht, aber an der ampel zieht er ausreichend an um mitzuschwimmen, mehr aber auch nicht :-). ich lass mich lieber vom burmester wegballern als von der leistung, wenn leistung bin ich momentan bei mindestens 700ps, alles andere ist muschi :-)