W177 A180 ohne Ambientebeleuchtung

Mercedes A-Klasse W177

Hallo und schöne Ostern zusammen. Ich stehe kurz vor einem möglichen Kauf eines w177 A180. Er hat keine Ambientebeleuchtung. Ich bin mir über den Umfang der Ambientebeleuchtung im Klaren, aber: was konkret ist Nachts während der Fahrt im Innenraum beleuchtet OHNE eben diese Ambientebeleuchtung? Oder einfach alles unbeleuchtet - nicht mal Türgriffe oder Fußraum? Danke euch!

9 Antworten

Ich bin mir nicht sicher ob Mercedes über den Bauzeitraum hinweg alles so gelassen hat wie am Anfang der Modellserie.
Ich kann zumindestens bei meinem A200 aus 2019 mal nachsehen.

Die Ambiemtebeleuchtung habe ich damals beim Kauf nicht mitbestellt. Ich will kein "bling, bling" im Auto sondern damit fahren. (Bitte fühle sich keiner auf die Füsse getreten, ist nur meine persönliche Meinung.)

Zitat:

@amdwolle schrieb am 21. April 2025 um 09:17:01 Uhr:

Ich bin mir nicht sicher ob Mercedes über den Bauzeitraum hinweg alles so gelassen hat wie am Anfang der Modellserie.
Ich kann zumindestens bei meinem A200 aus 2019 mal nachsehen.

Die Ambiemtebeleuchtung habe ich damals beim Kauf nicht mitbestellt. Ich will kein "bling, bling" im Auto sondern damit fahren. (Bitte fühle sich keiner auf die Füsse getreten, ist nur meine persönliche Meinung.)

Das wäre sehr nett von dir. Morgen früh muss ich mich entscheiden. 🙂

Fußraumbeleuchtung, Düsenbeleuchtung, Türgriffe werden NICHT beleuchtet.

Ich habe die Ambiente und finde es sehr schön. Aber beim MOPF haben die auch einiges eingespart. Wenn es geht, würde ich schon mit Ambientenbeleuchtung nehmen. Das macht schon was her wie ich finde.

Kannst ja im Konfigurator anschauen, was der unterschied ist. Da gibts eh Bilder dazu

Danke. Mir geht es eher drum, was beleuchtet wird - auch einfarbig. Wenn ich dich aber recht verstehe, wird komplett gar nichts beleuchtet?

Ambiente Licht hab ich in meiner neuen CKlasse. Kenne also das Konzept.