- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A1 8X und A1 GB
- A1 8X
- A1 Diesel oder 185 PS ? Echter verbrauch?
A1 Diesel oder 185 PS ? Echter verbrauch?
Hallo zusammen, fahre momentan einen Peugeot 207 HDI 110. Möchte auf A 1 umsteigen. Da ich aber Automatik will gibt es nur einen 90 PS Diesel. Ist der matt? ehrlich gesagt ist mir mein 110 PS HDI schon an der Grenze. Jetzt wollte ich mal wissen welche Verbräuche der 185 PS Automatik in Wirklichkeit hat. Ich fahre rund 40.000 km pro jahr meist Landstrasse70 Prozent und Rest Autobahn und Stadt. Was meint íhr? Ist der 185 PS da zu teuer im Verbrauch?
Mein problem ist einfach der Diesel ist denke ich viel zu matt mit Automatik und der 185 PS säuft oder?
Beste Antwort im Thema
<--- habe mir den 185er bestellt.
Aber zurück zum Verbrauch.
Noch fahre ich einen 2.0 TDI im A3 (ca. 22tkm pro Jahr), daher war mir der Verbrauch auch recht wichtig.
Ich habe einen 185PS A1 gefahren der gut 4500km auf der Uhr hatte.
Ich bin exakt den gleichen Weg zur Arbeit und zurück gefahren wie mit meinen Diesel. 52km Autobahn/Landstraße.
Mein 200PS Diesel liegt bei ~5,8l Dieselkraftstoff
Der 185PS A1 lag bei ~6,0l Superbenzin
Auf der Bahn bin ich mit Tempomat ~110km/h gefahren.
Wenn der Fuss juckt schluckt der Beziner natürlich ne Ecke mehr als der Diesel, keine Frage.
Den noch bin ich mit dem Verbrauch des 1,4l TFSI Motors super zufrieden.
Gruß
Ähnliche Themen
27 Antworten
1.4 TFSI mit 150PS macht definitiv viel mehr Spaß als der Diesel mit 116PS :-P
Kann den 1.4 mit 185PS empfehlen. Fahre ihn selber. Den bekommt man allerdings nur noch als Gebrauchten.
Wenn es ein neuer sein soll, den 1.8 mit 192 PS. Macht auch super Laune.
Gruss
Hmm... :-) Traue mich fast nicht zu fragen: Und wie ist das mit dem Spritverbrauch so...?
Wenn ich es drauf anlege mit dem Sprit sparen dann steht eine 5 vor dem Komma.
Macht dann allerdings auch nicht viel Spaß beim fahren.
Auf der BAB volles Rohr stand bei mir bis lang immer eine 8,5.
Hab ihn bei ABT auf 210 PS optimieren lassen.
Ach ja und tanken tu ich Aral Ultimate 102.
Gruss
Zwischen 5-10 Liter ... je nach Fahrweise. Bei normaler fahrt kann man mit 7,x rechnen ... Sparsam dann 5-6 Liter ... Ballern dann 10+
Vom 1.4 TFSI mit 185PS würde ich die Finger lassen. Ist ein Problemmotor, deshalb wurde er durch den 1.8 TFSI ersetzt!
Frag mich wie man beim Ballern auf der BAB auf ein Verbrauch von 10+ kommt?
Am Feiertag bin ich auch mal auf der BAB gefahren. Ca. 70 km. Durchschnitt 200. Im FIS stand 8.5. Halben Liter dazu geben +- komm ich auf 9l.
Bis auf den Öl Verbrauch ca. 1l auf 3000 km hab ich keinen Problem mit meinem.
58400 runter. Davon 20000 mit dem ABT Steuergerät.
Gruss
Hast Du den Verbrauch vor dem "ballern" resettet? ... wenn Du vorher 400km sparsam gefahren bist und dann 100km "ballern" verfälscht natürlich die Anzeige. Und kommt auch auf die größe des Motors an, ob Diesel oder Benzin.
Was fährst Du den zur Zeit für ein Auto mit welcher Maschine?
Audi A1 1.4 TFSI 185 PS. Auf 210 PS / 290 NM "optimiert".
Zitat:
Ca. 70 km. Durchschnitt 200. Im FIS stand 8.5
Kannst das ja nochmal machen und auf deinen Momentanverbrauch gucken. Da steht garantiert nix von 8.5 Liter.
Hallo, so ma was zum Thema haltbarkeit.
Ich meinen im Januar gekauft, mit 58000 km, dann ca 1000 km später der erste kleine Motorschaden, dann war er eine woche beim richten, dann hatte ich ihn wieder 8 Tage, dann der zweite Motorschaden. jedes mal überhitzung der Zylinder wegen der Ölkühlung, in einem fall ist die Zyndkerze geschmolzen.
Ich hab nun einen neuen Motor bekommen, aber mal ehrlich, sowas ist schon mehr wie traurig das die nur noch schrott bauen.
Ich bin auch grad am überlegen ob ich den wieder Verkaufe.
Zum Verbrauch, ich fahr meist so zwischen 7,8 und 9 und fahre teils Stadt teils Landstraße
Gruß Klaus
So was ist echt pech. Meiner hat jetzt auch ca. 58.700 runter. Bis auf den Öl Verbrauch 1l auf 3000 - also ca. 0,3x auf 1000 km.
Mein meinte das es absolut im Rahmen liegt.
Ansonsten Null Probleme mit meinem kleinen.
Würde Ihn an deiner Stelle behalten. Gerade jetzt mit neuem Motor.
Gruss