A1 Bose Anlage

Audi A1 8X

Möchte mir den A1 kaufen
und bin neugirig wegen der Bose anlage für ca. 900 €
wollte mal rein hören gestern beim händler aber wahr scheiss wetter (wahr drausen gestanden das auto)
wenn ich mehr Bass möchte kann ich zusätzlich ein Woofer ein bauen lassen wäre das möglich

und wo finde ich genaue Beschreibung wie die anlage aufgebaut ist aber nicht die lautsprecher verteilung die kenne ich schon rein für die Anlage im Kofferaum

Danke

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VAG-TUNING

BOSE ANLAGE IST DIE BESTE IM A1 DIE MAN BESTELLEN KANN

genau so ist es!

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

Es geht hier wohl um das, was ab Werk bestellbar ist...

Das Lautsprechersystem von BOSE kostet 695,00 EUR.
Das „bessere” Radio 425,00 EUR. Macht zusammen 1125,00 EUR Aufpreis.
Das mag diesbezüglich manch einer nicht für sein Homeequipment zusammen mit 3D-Fernseher ausgeben.

Ich weiss nicht wo die ca. 900,00 EUR von „ak_1” herkommen.
Vielleicht bei ca. 20 % Rabatt?

naja, das concert kann erheblich mehr... zb Bildschirm auf dem Armaturenbrett...

led innenlichtpakt für nen hunni glaub ich ist obligatorisch beim bose - damit man auch die Lichtorgel dabei hat....

Zitat:

Und wie sieht´s mit dem Bass aus: Ist der ordentlich oder sanft?

Also, ich glaube einfach was AUDI/BOSE hierzu sagt:

- Surround-Sound
- 14 Lautsprechern
- Centerspeaker
- Subwoofer
- AudioPilot
- Zehn-Kanal-Verstärker
- 465 Watt
- kraftvolle und präzise Basswiedergabe
- lebensechter Sound
- natürlicher Klangfarbe
- herausragendes Klangerlebnis
- hervorragende Abstimmung

Ich glaube nicht, dass ein MOTOR-TALKER hierzu was wirklich Interessantes und Objektives zu Papier bringen möchte bzw. kann.
Wenn zu Hause auch eine Spitzenanlage aufgestellt ist und man mehr Feinheiten heraushört als der Normalmensch, dann heisst es: BESTELLEN!
(Nur nicht jammern, wenn es beim Wiederverkauf nichts mehr für BOSE gibt.)

letzteres stimmt so wohl nicht- er verkauft sich def. besser...

Zitat:

Nur nicht jammern, wenn es beim Wiederverkauf nichts mehr für BOSE gibt.

Sicher kann die BOSE-Anlage ein Kaufargument für den Gebrauchtwageninteressenten sein. Vor allem beim Privatverkauf. Gebe aber meine Wagen beim Händler in Zahlung. Die dann erzielten Mehrwerte durch Extras sind schon sehr bescheiden. Deshalb bin ich bei der Auswahl dieser Dinge auch bescheiden.

Ähnliche Themen

Bose ist für die "normalsterblichen Ohren" echt gut und ich würde es auch bestellen.
In meinem Jeep Grand Cherokee WH war auch so ein System verbaut, es nannte sich "Boston". Da ich ein großer Musikliebhaber bin und gerne Musik laut höre, hatte ich bald die Schnautze voll von diesem System und ließ mir vom Profi ein gute Anlage einbauen.

Navi von Alpine INA W-910 R
2 Digiatale Endstufen
DVB-T Empfang
Soundprozessor
Rückfahrkamera
neue Lautsprechersysteme vorne und hinten
BT- Modul
Subwoofer
neue Verkabelung

hat fast 6t€ gekostet und war/ist jeden Cent wert.....

Also ich hab das Bose drin und kann nur sagen "Nie wieder" Tieftöner knacken, Türverkleidungen klappern, null Dämmung in den Türen.
Die Tieftöner hab ich ausgetauscht bekommen.
Die Türverkleidungen hat mein Händler versucht mit Bitumenmatten ruhig zu stellen, bis jetzt ohne Erfolg.
Audi direkt wurde kontaktiert, warte aber immer noch auf Antwort.
Mein Tip: Basis Anlage und ab zum Hifihändler.

dafür sollte es Garantie geben...

Zitat:

Zitat:

Nur nicht jammern, wenn es beim Wiederverkauf nichts mehr für BOSE gibt.

Sicher kann die BOSE-Anlage ein Kaufargument für den Gebrauchtwageninteressenten sein. Vor allem beim Privatverkauf. Gebe aber meine Wagen beim Händler in Zahlung. Die dann erzielten Mehrwerte durch Extras sind schon sehr bescheiden. Deshalb bin ich bei der Auswahl dieser Dinge auch bescheiden.

wenn der Händler Ahnung von dem Geschäft hat weiss er, was an Ausstattung drin sein muss, dass es keine Standuhr wird!

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

dafür sollte es Garantie geben...

Ja aber die Garantie bezahlt mir nicht die Spritkosten und die Freizeit um immer bei den nächsten Audihändler zu fahren.

Bis jetzt musste ich schon 12x 24km fahren (6x zum Händler)

1x hinstellen und erst dann abholen, wenns ok ist...

Zitat:

1x hinstellen und erst dann abholen, wenns ok ist...

Haha du bist lustig 😁

Nee mal im ernst wie soll das gehen

1x zum Händler und gesagt linker Lautsprecher knackt, Antwort da müssen wir einen Termin machen um nachzuschauen woran es liegt.

2x zum Termin gefahren um zu erfahren das es keine äußerliche Beschädigung gibt. Neue Lautsprcher werden bestellt und gleich noch einen Termin machen um zu tauschen

3x leider ist nur einer geliefert worden, + neuer Termin

4x der zweite wird eingebaut.

5x zum Händler hin, Türverkleidung rasselt, nochmal Termin zum nachschauen.

6x Türverkleidung mit Bitumen zuklatschen, ohne Besserung.

So jetzt kommst du........

az wechseln...

bitumen...hohoho...mutig-respect.... dämmstoffe wären wohl passender- acr weiss, wie man sowas wirklich macht...

normalerweise fragt des az bei audi nach, was genau zu tun ist, schliesslich zahlen die das ja auch...

Zitat:

az wechseln...

bitumen...hohoho...mutig-respect.... dämmstoffe wären wohl passender- acr weiss, wie man sowas wirklich macht...

normalerweise fragt des az bei audi nach, was genau zu tun ist, schliesslich zahlen die das ja auch...

Mit dem AZ bin ich ganz zufrieden und es ist auch das welches mir am nächsten ist.

Zu dem Thema dämmen.
Selbstklebende Bitumendämmmatten sind eine gängige Lösung um ungewollt mitschwingende Fahrzeugteile ruhig zu stellen.

Das AZ hat ja auch jetzt bei Audi direkt nachgefragt was man in diesem Fall noch machen kann. Es ist ja auch nicht so das nur ich die Störgeräusche höre, sondern der Werkstattmeister hat selbst gesagt, das es sehr nervig ist, schon nach 1-2 min. Musik bei geringer Lautstärke

Gruss

vielleicht muss man grossflächig herangehen und die ganze Türe austauschen, wenn der Fehler nicht zu lokalisieren ist- eigentlich ist das Zeugs gut....auch gut von bose berechnet und ordentlich verbaut...

und Schäden sind hier wohl nicht bekannt...- bei audi ohnehin nicht, da ist jeder schaden gaaaanz neu und bisher unbekannt...gggg

da hilft die Erfahrung im forum oft weiter- und hier scheints tatsächlich nix zu geben...

ich habe leider nur concert und höre durchaus oft recht laut- no problem- und eigentlich ganz ordentlicher sound- wie wohl ich gerne bose gehabt hätte...- leider war im gw keine verbaut...

Zitat:

Original geschrieben von Flanders80

Ich finde das Audi Sound System schon ganz gut. Bose kann sich für meine Ohren nicht wirklich hervorheben, gegenüber dem Audi Sound System.

Was wirklich Monster klingt ist B&O im A8! Aber kostet richtig Aufpreis und ist für den A1 sowieso nicht lieferbar. Würde für den Aufpreis im A1 auch kaum jemand bestellen.

na ich habe alle 3 Versionen im direkten vergleich gehört- da musst du mächtig einen auf den Ohren haben, wenn du bose nicht hörst... das teil ist Hammer und das beste system ab werk in einem Kleinwagen, das du zzt. kaufen kannst- und ne Lichtorgel ist gleich mit dabei- ich bereue, dass mein gw keines hat... gottseidank hat man im Alltag keinen direkten vergleich...ggg

Deine Antwort