A1 Bilder

Audi A1 8X

Hallo,

bin auch super gespannt auf dieses Auto und kanns kaum warten ihn zu sehen...

ich eröffne hier nun endlich nen Bilder Thread um die vorfreude zu steigern und alle vorhandenen Bilder zusammenzufassen!

ich leg dann gleich mal los...

gruß

Beste Antwort im Thema

Immer wieder interessant, wie vehement und "überzeugend" hier kritisiert wird. Das Modell noch nicht live gesehen, weder dringesessen noch drumherum gegangen. Noch gewusst, welches Modell/Ausstattung auf dem Foto gezeigt wird. Alle Kritik ausgehend von einem Schnappschuss aus einer Perspektive.

Ich bin mal gespannt, wieviele von den "Kritikern" am Ende dann doch die "Frauenkutsche" kaufen :-D Köstlich...

Wenn die Freundin sagt, dass Auto gefalle ihr ist es gleich ein "Frauenauto" --> Nochmal: Wo sind bitte die runden, kugeligen und niedlichen Elemente ala Twingo, Beetle oder Mini ?

Wenn sich der "Einheitsbrei" wie beim A3, A4, A5, A8 nicht verkaufen würde, dann täte Audi die Linie sicherlich nich nicht beim A1 weiterführen...

88 weitere Antworten
88 Antworten

Um es mal akademisch auszudrücken, der SFG auf dem Bild mit Timberlake sieht
extrem schei**e aus.

Diese Querstreben sehen billig aus und passen gar nicht zum Rest des A1.

LG
MC

Dieser Kühlergrill sieht zumindest sehr Gewöhnungsbedürftig aus und ich schweige mal dazu sieht be......
Das Bild entstand garantiert bei einem Werbespotaufnahme.
Also tatsächlich wird das Gerät so aussehen. Aber noch stirbt die Hoffnung zu letzt.

mit den horizontalen streben des sfg geht audi neue wege und wenn sie diesen hochwertig udn qualitativ verarbeiten.. evtl sogar mit glänzenden querstreben dürfte er in natura super aussehen.. ich denke in real wirkt jedes auto anders...

hi

hier ein weiteres bild ohne timberlake.

aber bin ziemlich entäuscht, hatte die bilder vom 5türer concept gesehn da war ich echt überascht wie geil der a1 aussehn wird, der hatte traumhafte led frontleuchten, so richtig super design. und jetzt das....

keine worte mehr.

die ganze agressivität vom concept fahrzeug ist völlig verschwunden,

der sieht jetzt so schnuckelig aus, so richtiges frauenauto.

http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a1-2010-_1032711.html

Ähnliche Themen

Ich bin ja bekennender Fan (ja fast Freak) der Marke AUDI.

So langsam ist das Design aber ein Einheitsbrei und wird schon echt langweilig.

Da kommen einem ja erstmalig echt "Wechselgedanken", sollte der nächste A3 und A6 dieselbe Design-Langeweile verbreiten; der A1 lässt da das Schlimmste befürchten.

also ich war ganz scharf auf den A1 (concept), sogar ernsthaft überlegt "downgrade" von meinem zu machen. Doch wenn ich jetzt die neuen Bilder anschaue vergeht mir der Reiz... diese A4-Style-Scheinwerfer (muss denn die komplette Audi-Palette diese Scheinwerfer haben?), MINI-Style-Spiegel und Dach, Grill... Die Armaturen werden wohl alle entfallen, so wie sie im Concept waren...  Irgendwie war ja auch klar, dass alles SO nicht bleibt, aber das Auto dermaßen zu versauen (sag ich mal so)...

Ich wäre auch bereit 25k+ auszugeben, wenn das alles so wie im Concept geblieben wäre, aber so.. no go.

Grüße

wartet doch erstmal alle ab!

ihr wisst doch gar nicht in welcher ausstattung er da zu sehen ist! xenon lichter oder halogen... ambiente oder ambition usw... wie sieht er in schwarz aus oder in grau die die sportbackstudie....

abgesehen davon ist das der agressivste kleinwagen den es zu kaufen gibt... bzw nennt mir einen agressiveren!

vom nächsten a3 gibt es doch schon ein paar bilder, ok natürlich nich seriennah aber man kann darauf erkennen das er von grund aus sportlicher darstehen soll und ich empfand ihn als kleineren a5!

ich werde warten und a1 a3 probefahen und mich dann zwischen einen der beiden entscheiden....

ein frauenauto sieht jedenfalls anders aus!!!

fiat 500 zum beispiel ist eins ;-)

erstmal sorry für doppelpost!!!

aber in der autobils steht das im nächsten jahr der a1 als EIGENSTÄNDIGER 5 türer folgt!

das heißt dieser wird der sportback studie ähneld... schließlich erwähnten die ingenieure doch besonders das die sportbackstudie dem serienabgleich besonders nahekommt!

die studie zuvor, also die 2 türer studie welche auf der tokio show vorgestellt wurde war deutlich runder und gefiel mir persönlich auch nicht so gut wie die markante und sportliche sportbackstudie... also da eh nur der 5 türer in frage kommt lebt die hoffnung noch!

Wie mein Vorredner schon sagte, der 5 Türer wird um "einiges" anders aussehen als der 3 Türer, was auch bei den Concepten zu sehen ist.

Mir persönlich hat das 3 Türer Concept des A1 nie wirklich gefallen, aber wenn ich nun die Bild(er) sehe, muss ich sagen, dass er jetzt jedoch um einiges besser aussieht also noch auf den Concept Bildern.

Jedoch habe ich meine Augen immer auf die Sportback Studie geworfen, da diese mich total überzeugt hat.
Wenn manche hier schreiben ihnen hat diese eine Studie so gefallen: Welche denn? Die Sportback oder die 3 Türer Studie? Wenn man von der Sportback ausgeht ist ja klar das man vom jetztigen kommenden A1 "enttäuscht" ist, wenn man aber die 3 Türer Studie schon toll fand, dann sollte einem die finale Version auch gefallen!

Jedoch hätte ich mir persönlich bisschen mehr Mut bei den Nebelscheinwerfern gewunschen, ähnelt doch alles sehr dem A4.

Der neue SFG find ich persönlich ganz gelungen, was will man da auch immer ändern?!

Immer wieder interessant, wie vehement und "überzeugend" hier kritisiert wird. Das Modell noch nicht live gesehen, weder dringesessen noch drumherum gegangen. Noch gewusst, welches Modell/Ausstattung auf dem Foto gezeigt wird. Alle Kritik ausgehend von einem Schnappschuss aus einer Perspektive.

Ich bin mal gespannt, wieviele von den "Kritikern" am Ende dann doch die "Frauenkutsche" kaufen :-D Köstlich...

Wenn die Freundin sagt, dass Auto gefalle ihr ist es gleich ein "Frauenauto" --> Nochmal: Wo sind bitte die runden, kugeligen und niedlichen Elemente ala Twingo, Beetle oder Mini ?

Wenn sich der "Einheitsbrei" wie beim A3, A4, A5, A8 nicht verkaufen würde, dann täte Audi die Linie sicherlich nich nicht beim A1 weiterführen...

Doppelpost..

Also da muss ich als Audi Fan allerdings auch sagen das ich ein bischen entäuscht bin. Die Scheinwerfer und der Single Frame gehen ja mal garnicht. Hoffentlich ist wenigstens das Interior ein bischen moderner und erinnert nicht zu sehr an den Polo.

Auf den Photos wirkt er aber schon stark nach Frauenauto.
Ich sag halt nur Mini Zielgruppe --> Timberlake bestätigt das nochmals.

Naja warten wir halt mal ab wie er wirklich wird.

Fotos von innen gibts scheinbar noch nicht

Kann das der Innenraum sein?

http://www.motorpasion.com/images/2007/01/Audi_A1_A2_Infomotori-4.jpg

Zitat:

Original geschrieben von der-quattro

Kann das der Innenraum sein?

http://www.motorpasion.com/images/2007/01/Audi_A1_A2_Infomotori-4.jpg

Nein so wird der A1 nicht vom Innenraum aussehen.

Studienfahrzeuge ob nun virtuell oder real als Einzelstück,

sehen

halt super toll aus, aber in der Serie aus Kostengründen

nicht umsetzbar,

Fertigungstechnisch aufwendiger. Diese tollen Fahrzeuge

bzw. einzel Applikationen werden nur

um den Kunden zu beeindrucken gebaut, um somit eine

Vorstellung zu

bekommen, was ein Hersteller kann. Z.B. im E-tron

darf man nicht die Heckmotorraumklappe auf machen,

ein heilloses Kabel durcheinander. Wurde halt in einem

Jahr gebaut um den Kunden glauben zu schenken wie

toll Audi ist. Leider Gottes mal drauf getreten am

Gas ist der E-tron leider keine 200km Reichweite wert.

.Deswegen wurde bei der werbe Fahrt tatsächlich ein

Generator von Audi in die USA mit geliefert, naja.

Statt Timberlake das Geld in den Rachen zu schmeissen, hätten sie mal eher ein anständiges Vorderachs- Sperrdifferential einbauen sollen.

Ich möchte schon eine Mischung aus Kleinwagen uns Sportwagen, quasi einen kleinen TT.
Nur für einen Noblen Poloableger bin ich nicht bereit so viel Geld zu investieren.

Aber vllt hat Audi ja ein Einsehen.

Deine Antwort