A1 Aussenspiegel anklappbar
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie man einstellen kann, dass die Aussenspiegel beim Schließen/Öffnen der Türen über die FB autom. an-/abklappen. Das "Coming home" ist nicht installiert.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
Hallo Carisma,Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Die Spiegel kann man nur manuell über den Schalter im Innenraum zuklappen lassen.Von Außen über den Schlüssel oder wie auch immer geht dies nicht.
Es geht nur manuell automatisch zu *lol*
das geöffnete Panoramaglasdach lässt sich auch
mit dem Schlüssel (Schliestaste drücken bis Dach zu)
verschliesen.
Das bestreite ich ja nicht, aber gefragt wurde ja nach den Außenspiegeln 😁 ... und dies geht nicht.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Polo5fahrer
So soll es gehen, dass die Spiegel beim abschliessen anklappen, man muss es dann aber für beide Spiegel getrennt programmieren.42-Türelektr. Fahr.
Codierung - 07
Assistent für Codierung
Byte 4
Bit 6 aktivieren
Stg 42 hat gereicht bei mir!
siehe hier :
http://www.motor-talk.de/.../...ppung-beim-verschliessen-t4412302.htmlHallo,
Kann man beim S1 / A1 die elektrischen Spiegel so programmieren lassen das sie beim verschließen von selber anklappen und beim öffnen wieder aufklappen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückspiegel automatisch anklappen' überführt.]
Ja kann man.
Habs bei meinem auch so.
Codierung weiß ich aber nicht mehr steht aber auch bei Google 🙂
Hallo
Wir haben hier im Forum eine Suche die du über dem ersten Beitrag findest. Mit dem Stichwort Außenspiegel automatisch abklappen gibt es bereits ein Thema:
http://www.motor-talk.de/.../...enspiegel-anklappbar-t3175207.html?...
Bitte in Zukunft erst dort suchen und ggf. in einem vorhandenen Thread weiterfragen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Polo5fahrer schrieb am 24. Februar 2013 um 11:40:59 Uhr:
So soll es gehen, dass die Spiegel beim abschliessen anklappen, man muss es dann aber für beide Spiegel getrennt programmieren.42-Türelektr. Fahr.
Codierung - 07
Assistent für Codierung
Byte 4
Bit 6 aktivieren
Haben seit gestern noch einen A1 angeschafft. Er hat auch elektrisch anklappbare Spiegel. Wollte die Automatic codieren. Ich habe im Steuergerät kein Bit 6. Bei Bit 4 ist Ende. Hat noch jemand das Problem? Evt. Steuergeräte Update?
du hast bit 6 !
einfach BINÄR codieren
Unser A1 hat keine anlegbaren Ohren, aber ich bin verblüfft dass man das Codieren muss. Beim Q5 ist das für den Owner übers MMI einstellbar.
ist schon länger bekannt das es geht ;=)
q3 das gleiche
Hallo zusammen,
von meinem Audi-Händler habe ich erfahren, dass es seit kurzem nun auch ein offizielles Angebot gibt, um sich die automatische Spiegelanklappung bei bereits verkauften Q3en und A1en freizuschalten.
Selbsterklärend benötigt man dazu die elektrisch anklappbaren Spiegel im Fahrzeug.
Audi Teilenummer: 8U0 051 850
"Freischaltung Spiegelanklappfunktion durch Funkschlüssel"
Damit hätte man folgende Vorteile:
- volle Audi-Garantie
- Support bei Problemen
- kein "Löschen" der Freischaltung beim Service
Der Preis für die offizielle Freischaltung soll ca. 50 Euro plus Arbeitskosten betragen, was für die gebotenen Vorteile fair zu sein scheint.
Vielleicht hilft die Info ja jemandem, der keinen Codier-Experten zur Hand hat und die Garantie seines Fahrzeugs nicht gefährden will.
ich kenne keinen fall in meinen 14 Jahren wo ich den kram mache wo es Probleme mit der Garantie und Codierungen kam ...
50€ nur dafür ist dann schon wieder gut happig !
Da hat Scotty recht, weder hatte ich mit der Garantie jemals Probleme noch irgendeiner der User denen ich irgendwas codiert habe.
Und 50€ für 5min Arbeit ist schon recht fett.
Ich habe auch User die sich beim Neuwagenkauf extra Sachen nicht mitbestellen um sie nachher codieren zu lassen weil sie es nicht einsehen viel Geld für ein Funktion zu bezahlen die bereits integriert ist und nur freigeschaltet werden muss.
Es gibt Leute für die sind Begriffe wie Forum, Motortalk, VCDS etc. Fremdwörter... ist doch schön wenn es für solche Menschen ein offizielles Angebot gibt! Klar können wir sagen... aaaaber! Wir stecken da aber auch ganz anders drin.
Guten Abend,
Muss das Thema noch mal hochholen. Nachdem wir uns von unserem A3 getrennt haben, sind wir Besitzer eines Sportback, 1.0TFSI, Bj 6/16.
er hat alles was er haben soll außer den anklappbaren Außenspiegel. Diese habe ich heute inklusive Steuergeräte eingebaut. VCDS dran, Codierung gecheckt, Byte 4 Bit 6 war schon aktiv, abgeschlossen mit FB und es passierte.... nix.
Habe beide Steuergeräte geprüft, war alles ok. Allerdings geht es nicht. Kann es daran liegen das ich den Schalter noch nicht habe? Das würde mich allerdings wundern. Bei unserem Q5 ging es auch ohne Schalter.
Hat noch jemand einen Tipp für mich?
Gruß
Nils
Edit: Hidden Menü?
Da gibt es keinen Schalter nur direkt an der Spiegeleinstellungsknopf in der Fahrertür. Diesen musst du entweder komplett nach rechts bzw links drehen
Ja, das weiß ich. Ist nur die Frage ob der zwingend für die Anklappfunktion über FB verbaut sein muss, oder ob ich noch ein anderes Problem habe. Die Stelldiagnose über VCDS hat funktioniert. Beide Spiegel klappen ein und aus. Nur halt mit der FB nicht.