A1 Aussenspiegel anklappbar
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie man einstellen kann, dass die Aussenspiegel beim Schließen/Öffnen der Türen über die FB autom. an-/abklappen. Das "Coming home" ist nicht installiert.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
Hallo Carisma,Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Die Spiegel kann man nur manuell über den Schalter im Innenraum zuklappen lassen.Von Außen über den Schlüssel oder wie auch immer geht dies nicht.
Es geht nur manuell automatisch zu *lol*
das geöffnete Panoramaglasdach lässt sich auch
mit dem Schlüssel (Schliestaste drücken bis Dach zu)
verschliesen.
Das bestreite ich ja nicht, aber gefragt wurde ja nach den Außenspiegeln 😁 ... und dies geht nicht.
30 Antworten
Also ersteinmal muss man glaube ich die Option beim Neuwagenkauf gewählt haben. Kostet ja extra. Und wenn, sollte es wie bei anderen Fahrzeugen von Innen über die reguläre Spiegelverstellung erfolgen (so ist es zumindest bei unserem Auto. Ist aber kein A1).
Ansonsten gab es damals für das Schiebedach die Möglichkeit bei VW den Schließknopf der Fernbedienung länger festzuhalten. Somit konnte man die Türen schließen und gleichzeitig das Schiebedach.
Ich würde einfach mal das Bordbuch lesen oder den Händler fragen ;-)
Die Spiegel kann man nur manuell über den Schalter im Innenraum zuklappen lassen.
Von Außen über den Schlüssel oder wie auch immer geht dies nicht.
Zitat:
Die Spiegel kann man nur manuell über den Schalter im Innenraum zuklappen lassen.Von Außen über den Schlüssel oder wie auch immer geht dies nicht.
Hallo Carisma,
verschliesen.
Habe es soeben ausprobiert.
Genaue Anweisung steht im Bordbuch auf Seite 44
Manfred
Zitat:
Hallo Carisma,Zitat:
verschliesen.
Das bestreite ich ja nicht, aber gefragt wurde ja nach den Außenspiegeln 😁 ... und dies geht nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Carisma,
dein Satz " Es geht nur manuell automatisch zu "
beziehe ich auf das Panoramaglasdach.
Für mich werden die Spiegel angeklappt.
Ausserdem kam vom User Gerbel auch dieser Beitrag mit dem Dach
Ansonsten gab es damals für das Schiebedach die Möglichkeit bei VW den Schließknopf der Fernbedienung länger festzuhalten. Somit konnte man die Türen schließen und gleichzeitig das Schiebedach.
Also nochmal die Spiegel klappen nicht zu sondern werden angeklappt.
Manfred
Die Frage lautete im Eingangspost: "wie man einstellen kann, dass die Aussenspiegel beim Schließen/Öffnen der Türen über die FB autom. an-/abklappen"
Ich hab geschrieben, dass dies nur manuell (also wenn man im Auto sitzt über den Spiegelschalter anklappen kann), und das anklappen passiert automatisch .
Es gibt keine Einstellung wo die Spiegel selbstständig auf und zuklappen beim öffnen oder schließen per FB 😉
Zitat:
Die Frage lautete im Eingangspost: "wie man einstellen kann, dass die Aussenspiegel beim Schließen/Öffnen der Türen über die FB autom. an-/abklappen"Ich hab geschrieben, dass dies nur manuell (also wenn man im Auto sitzt über den Spiegelschalter anklappen kann), und das anklappen passiert automatisch .
Es gibt keine Einstellung wo die Spiegel selbstständig auf und zuklappen beim öffnen oder schließen per FB 😉
Hallo Carisma,
ich habe die Eingangsfrage schon verstanden.
Habe selbst diese Funktion.
Habe nicht behauptet das es mit dem Schlüssel geht.
Auf deinen Satz "Es geht nur manuell automatisch zu"
gehst du garnicht drauf ein.
Zitat:
Hallo Carisma,ich habe die Eingangsfrage schon verstanden.
Habe selbst diese Funktion.
Habe nicht behauptet das es mit dem Schlüssel geht.Auf deinen Satz "Es geht nur manuell automatisch zu"
gehst du garnicht drauf ein.
Doch ... siehe meinen letzten Beitrag ganz genau an, da habe ich es dick markiert, was ich mit automatsich manuell gemeint habe 😛
Echt interessant hier... 🙂
Soll ich auflösen an welcher Stelle ihr beide aneinander vorbei redet?
Es würde auch helfen, nicht immer belangloses Zeugs zu posten, was mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun hat.
Dann wäre das hier ein totes Forum! Also genauso blöd!
hier ein Video davon :
umgebaut auf elektrisch anklappbare Spiegel; klappen beim verschließen an ; sobald man die Zündung einschaltet klappen sie wieder aus
Zitat:
Das bestreite ich ja nicht, aber gefragt wurde ja nach den Außenspiegeln 😁 ... und dies geht nicht.Zitat:
Hallo Carisma,
verschliesen.
so ist es!
dass man individuell alles andere realisieren kann, wenn die hardware vorhanden ist, ist auch klar- oder man kauft gleich nen benz, der macht das ab werk so, der cls zb....
So soll es gehen, dass die Spiegel beim abschliessen anklappen, man muss es dann aber für beide Spiegel getrennt programmieren.
42-Türelektr. Fahr.
Codierung - 07
Assistent für Codierung
Byte 4
Bit 6 aktivieren