A-Klasse W177: Karosserieteile verfärben sich gelb. Ist jemand betroffen?
Hallo,
im "Mercedes-Fans" Forum wird von gelb verfärbten Karosserieteilen
bei einer weißen A-Klasse berichtet. Meine 2 Monate alte Polarweiße
A-Klasse hat auch leichte gelbe Verfärbungen im Bereich des
Kühlmittelausgleichbehälters im Motorraum.
Meine Frage an euch, kann jemand von ähnlichen Verfärbungen bei
seinem Fahrzeug berichten? Sind es Einzelfälle oder sind noch weitere
Fahrzeuge betroffen?
VG.
Beste Antwort im Thema
Es ist zwar verständlich, dass es für dich ärgerlich ist und du Klarheit haben willst, dennoch muss man nicht in jedem Thread das selbe kommentieren und dann noch einen extra Thread aufmachen... Sorry!
199 Antworten
schon seltsam dass keiner von denen die das "Problem" hier gepostet haben, sich nochmal zur Ursache und zur Behebung geäusster haben.
Ich hab schon mal im Januar danach gefragt es kommt aber immer nur das Problem sei aufgetaucht aber keiner schreibt was danach passiert ist. Also kann es nicht so schlimm sein.
Vermutlich kann man das einfach abwischen und dann ist es weg und taucht auch nicht mehr auf.
Die Frage ist auch: alle 90 Sekunden verlässt ein Benz das Werk. Wieviele davon sind wirklich betroffen?
Zitat:
@OM403 schrieb am 8. August 2019 um 17:21:10 Uhr:
schon Sseltsam dass keiner von denen die das Problem hier gepostet haben, sich nochmal zur Ursache und zur Behebung geäusster haben.
Ich hab schon mal im Januar danach gefragtik es kommt aber immer nur Problem aufgetaucht aber keiner schreibt was danach passiert ist. Also kann es nicht so schlimm sein.
Vermutlich kann man das einfach abwischen und dann ist es weg und taucht auch nicht mehr auf.
Sobald ich eine Rückmeldung habe werde ich sie bekannt geben!
Zitat:
@TimFit schrieb am 8. August 2019 um 17:23:20 Uhr:
Die Frage ist auch: alle 90 Sekunden verlässt ein Benz das Werk. Wieviele davon sind wirklich betroffen?
Sollte es ein Problem des konkreten Lackrezeptes sein - alle in der Farbe.
Ähnliche Themen
So, heute Abend mal kontrolliert......und prompt bei mir auchveine Gelbfärbung :-( Digitalweiss metallic, gerade mal 5.000 km auf der Uhr!
Ich bin extrem gespannt auf erste Berichte von Reklamation und warte jetzt erstmal ab ( mavanwe wir zählen auf Dich )
Auffällig für mich: alle scheinen es auf Beifahrersitze zu haben!?
Zitat:
@msch67 schrieb am 8. August 2019 um 18:18:19 Uhr:
So, heute Abend mal kontrolliert......und prompt bei mir auchveine Gelbfärbung :-( Digitalweiss metallic, gerade mal 5.000 km auf der Uhr!Ich bin extrem gespannt auf erste Berichte von Reklamation und warte jetzt erstmal ab ( mavanwe wir zählen auf Dich )
Darf ich fragen von wann deine A-Klasse ist ? Weil ich sehe auf dem Foto das du eine Motordämmung dran hast bei mir ist keiner mehr vorhanden. Unter der Dämmung wird noch mehr sein wahrscheinlich.
Zitat:
@mavanwe schrieb am 8. August 2019 um 18:44:04 Uhr:
Zitat:
So, heute Abend mal kontrolliert......und prompt bei mir auchveine Gelbfärbung :-( Digitalweiss metallic, gerade mal 5.000 km auf der Uhr!Ich bin extrem gespannt auf erste Berichte von Reklamation und warte jetzt erstmal ab ( mavanwe wir zählen auf Dich )
Darf ich fragen von wann deine A-Klasse ist ? Weil ich sehe auf dem Foto das du eine Motordämmung dran hast bei mir ist keiner mehr vorhanden. Unter der Dämmung wird noch mehr sein wahrscheinlich.
Alle Diesel haben eine Motorraumabdämpfung.. Benziner haben keine.. war schon beim MFA 1 so
Zitat:
@mavanwe schrieb am 6. August 2019 um 13:56:07 Uhr:
Zitat:
@VladimirG schrieb am 17. Januar 2019 um 23:27:35 Uhr:
Meiner ist ebenfalls davon betroffen..
Wie siehts aus, warst du beim Händer bereits?
Ich werde übernächste Woche mal vorbeigehen...Ist da was rausgekommen?
Hallo zusammen,
bei meinem Polarweißen Fahrzeug wurden die betroffenen Teile,
Haube und rechter Kotflügel komplett neu lackiert.
Das Fahrzeug wurde Anfang Oktober 2018 in Rastatt gebaut.
Zur Ursache der Verfärbungen wurde nichts gesagt.
VG Steff 177
Zitat:
@mavanwe schrieb am 8. August 2019 um 18:44:04 Uhr:
Zitat:
Ist von Juni 2019, 200d
Zitat:
@Steff177 schrieb am 8. August 2019 um 20:52:48 Uhr:
Zitat:
@mavanwe schrieb am 6. August 2019 um 13:56:07 Uhr:
Ist da was rausgekommen?
Hallo zusammen,
Zur Ursache der Verfärbungen wurde nichts gesagt.VG Steff 177
War es bei Dir denn im sichtbaren Bereich? Bisher haben wir ja alle unterhalb der Motorhaube das Problem.....
Meines ist schon von April und wie man auf den Bildern sieht ist es echt noch nicht viel. Wenn’s echt an der Hitze liegt, fahr ich wohl nicht sportlich genug 😁
Zitat:
@msch67 schrieb am 8. August 2019 um 21:26:10 Uhr:
Zitat:
@Steff177 schrieb am 8. August 2019 um 20:52:48 Uhr:
Hallo zusammen,
Zur Ursache der Verfärbungen wurde nichts gesagt.VG Steff 177
War es bei Dir denn im sichtbaren Bereich? Bisher haben wir ja alle unterhalb der Motorhaube das Problem.....
Die Verfärbungen im Fals, wo der Kotflügel geschraubt ist,
waren auch bei geschlossener Haube von oben sichtbar.
Wie "VladimirG" am 3. August im Forum "Mängel und Probleme beim W177"
schieb, wurden bei ihm auch die betroffenen Teile neu lackiert.
Zitat:
Sind bei deinem Fahrzeug auch unter der schwarzen Abdeckung Verfärbungen
erkennbar? Hast du schon mal darunter nachgeschaut?
Die bis jetzt alle bekannten Verfärbungen treten alle im Bereich um den Ausgleichs-
behälters auf, der sehr heiß wird und große Hitze abstrahlt.
Verfärben sich denn andere Farbtöne an diesen Stellen auch? "Blonde" meinte, dass dies bei mountaingrey auch der Fall wäre
Also bei mir wird es von Tag zu Tag schlimmer jetzt fängt sogar auf der Beifahrer Seite die A-Säule damit an sich zu verfärben siehe Fotos. Warte immer noch auf eine Antwort vom freundlichen.