A-Klasse W177: Karosserieteile verfärben sich gelb. Ist jemand betroffen?

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,
im "Mercedes-Fans" Forum wird von gelb verfärbten Karosserieteilen
bei einer weißen A-Klasse berichtet. Meine 2 Monate alte Polarweiße
A-Klasse hat auch leichte gelbe Verfärbungen im Bereich des
Kühlmittelausgleichbehälters im Motorraum.
Meine Frage an euch, kann jemand von ähnlichen Verfärbungen bei
seinem Fahrzeug berichten? Sind es Einzelfälle oder sind noch weitere
Fahrzeuge betroffen?
VG.

Beste Antwort im Thema

Es ist zwar verständlich, dass es für dich ärgerlich ist und du Klarheit haben willst, dennoch muss man nicht in jedem Thread das selbe kommentieren und dann noch einen extra Thread aufmachen... Sorry!

199 weitere Antworten
199 Antworten

Bei mir ist es ebenfalls, genau an der selben Stelle. Hatte erst gedacht durch die Hitze entwicklung, aber da einige das Problem auch an anderen Stellen haben wird es wohl nicht der fall sein.

Zitat:

@Xrayf schrieb am 7. August 2019 um 10:27:54 Uhr:

Ist damit so eine Verfärbung gemeint? Oder muss das kräftiger Gelb sein?

Genau so hat es bei mir auch angefangen! Jetzt ist es schon am Rand der Motorhaube und das kann man sogar von außen sehen, wenn sie geschlossen ist.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Was sagt denn Dein Händler dazu? Problem bekannt? Nur bei digital weiß? Lösung?

Mein neuer CLA in "Digital Weiß" sollte eigentlich Ende Juli kommen wurde aber dann kurzfristig auf Oktober verschoben da der Lack im Juli und August keine Freigabe bekommen hat.

Ich denke, dass das Problem mit der Verfärbung der Grund für meine Verschiebung ist und Mercedes den Mangel schon erkannt hat.

Ähnliche Themen

Mein digital weißer wurde wie geplant ausgeliefert, wenn das ein systematisches Problem mit bekannter, unlösbarer Ursache ist warum werden dann manche Fahrzeuge geliefert und andere nicht?!?

Zitat:

@skanker schrieb am 8. August 2019 um 10:25:35 Uhr:

Mein neuer CLA in "Digital Weiß" sollte eigentlich Ende Juli kommen wurde aber dann kurzfristig auf Oktober verschoben da der Lack im Juli und August keine Freigabe bekommen hat.

Ich denke, dass das Problem mit der Verfärbung der Grund für meine Verschiebung ist und Mercedes den Mangel schon erkannt hat.

Bist du dir sicher, dass er keine Freigabe bekommen hat? Also hat das dein Händler gesagt oder ist das eine Vermutung deinerseits? Bei meiner ersten Bestellung war der Lack ganz einfach vergriffen und es kam zu Verzögerungen durch Lieferengpässe.

Ich habe mit meinem Händler ausgemacht, nachher vorbeizuschauen dann schauen wir mal weiter.

Meiner wurde im Juli 2019 in Rastatt hergestellt sowie ausgeliefert. Ich warte noch auf eine Antwort vom Händler.

Zitat:

@mavanwe schrieb am 8. August 2019 um 10:49:38 Uhr:

Meiner wurde im Juli 2019 in Rastatt hergestellt sowie ausgeliefert. Ich warte noch auf eine Antwort vom Händler.

Dann bin ich gespannt auf die Antwort, wäre er wenn Du es berichtest! Meiner ist auch digital weiß, auch aus Raststätte und vom Juni.......ich muss mir den heute mal genauer anschauen

Zitat:

@Xrayf schrieb am 8. August 2019 um 10:40:05 Uhr:

Zitat:

@skanker schrieb am 8. August 2019 um 10:25:35 Uhr:

Bist du dir sicher, dass er keine Freigabe bekommen hat? Also hat das dein Händler gesagt oder ist das eine Vermutung deinerseits? Bei meiner ersten Bestellung war der Lack ganz einfach vergriffen und es kam zu Verzögerungen durch Lieferengpässe.

Ich habe mit meinem Händler ausgemacht, nachher vorbeizuschauen dann schauen wir mal weiter.

Mein Wagen (CLA) wird ja in Ungarn produziert und nicht in Deutschland. Der offizielle Grund ist eine "fehlende Q-Release" für den Lack... Was auch immer das bedeutet!? Fakt ist, dass im Juli und August , wenn man dem Mail glauben kann, keine CLAs in der Farbe "Digital Weiß" produziert werden können.

Das mit den Verfärbungen war eine Vermutung meinerseits da es vom Zeitraum und Lack zusammenpassen würde. Es kann nat. auch sein, dass der Lack einfach vergriffen ist...

LG

Ich hole meinen A200 polarweiß am 21.08 in Rastatt ab.
Muss ich mir Sorgen machen? Handelt es sich hier um Einzelfälle?

Zitat:

@TimFit schrieb am 8. August 2019 um 16:14:57 Uhr:

Ich hole meinen A200 polarweiß am 21.08 in Rastatt ab.
Muss ich mir Sorgen machen? Handelt es sich hier um Einzelfälle?

So wie es aussieht keine Einzelfälle. Vor allem vor Ort ist alles in Ordnung erst nach ein paar Tagen verfärbt sich das.

https://www.mercedes-fans.de/.../...r-betroffene-a-klasse-kunden.14875

Der Mangel ist ja scheinbar schon sehr lange bekannt?! Wahnsinn...

Zitat:

@TimFit schrieb am 8. August 2019 um 16:31:38 Uhr:

Der Mangel ist ja scheinbar schon sehr lange bekannt?! Wahnsinn...

Ja verstehe das auch nicht! Das Mercedes weiterhin Autos in diesem Farbton ausliefert.

Ich muss nochmal genau nachsehen, aber denke ich hab auch leichte Verfärbungen. Meiner ist aber Mountain Grey von Mai 19

So. Also ich hatte ja vorhin den Termin, wo der Meister mal drüber schauen sollte.

Dieser hat mir gesagt, dass zu Ihnen noch niemand mit diesem Problem gekommen ist. Er hat sich das angeschaut, Bilder gemacht und wird es bei MB einreichen wodurch dann entschieden werden soll, ob es ein Garantiefall ist oder nicht.

Seine starke Vermutung ist, dass dies einfach mit der Wärme/Hitze des Motors zusammenhängt und es sich dadurch am Lack verfärbt. Er hat sich auch sehr gewundert, wieso die A-Klasse keine Matten (wahrscheinlich Hitzeschutzmatten) an der Motorhaube hat. Seine Vermutung ist „weitere Sparmaßnahmen“ hol Mercedes.

Nach vielen Jahren könnte die Verfärbung allerdings auch nach außen durchtreten meinte er... alles seine Einschätzungen. Wir müssen jetzt dann erstmal auf die Antwort von MB warten.

Deine Antwort