A-Klasse vs. Autobild

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,

ich bin kein AB Fan, aber manchmal wenn mir langweilig ist, schau ich mir die Homepage mal an und siehe da ein neuer Test für die Kompaktklasse natürlich mit der Überschrift "Alle gegen den Golf".

Der Artikel ist an vielen Punkten ganz ok, aber schon wieder wird der Drehschalter kritisiert, der angeblich viel zu weit hinten ist. Absoluter Schwachsinn, in meinen Augen.

Das Highlight im Artikel beim Golf:

"Schon beim Berühren des Lenkrads läuft vor dem inneren Auge eine Doku über das Streben nach Perfektion in Wolfsburg ab: Zu sehen sind Dutzende VW-Ingenieure, die über Monate die Balance zwischen Härtegrad und Oberflächenbeschaffenheit des Leders suchen. Das Resultat in Sachen Haptik und Nutzwert ist nahezu perfekt."

Das z.B. das Navi vom Golf viel zu niedrig ist und nicht mehr Zeitgemäß ist wohl egal, aber der Drehschalter bei der A-Klasse ist eine Fehlkonstruktion..

Was ist eure Meinung dazu?

Beste Antwort im Thema

Ich lese auch regelmäßig die AB und kann nur noch lachen, wenn VW wieder in den Himmel gelobt wird und gleichzeitig auch wieder die " goldene Möhre" verliehen bekommt.

Ich bin nun seit 6 Monaten begeisterter W176 Anhänger. Ich genieße jede Fahrt mit diesem tollen Auto.
Das einzige was man hätte ändern müssen:
Dieses klasse Auto hätte niemals den Namen A Klasse bekommen dürfen.
Hier hätte Mercedes eine neue Klasse erfinden müssen, denn es will doch bitte keiner dieses Auto mit dem W169 geschweige denn mit dem W168 vergleichen.

Sicher der W176 ist nicht in allen Punkten perfekt, aber ich finde es ist ein großer Wurf geworden der endlich auch mal Leute unter 50 begeistert. Denn das hat Mercedes schon lange gefehlt.
Ich hoffe es kommen noch mehr so tolle Produkte vom Stern.

Gruß Andreas

47 weitere Antworten
47 Antworten

Der Golf ist und bleibt ein NoGo. Warum? Die Gefahr ist viel zu groß, dass man mal in den falschen einsteigt.

www.ksta.de/.../...elte-golfchen-von-paderborn-,15189504,26034120.html

😁 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Laminator62

Der Golf ist und bleibt ein NoGo. Warum? Die Gefahr ist viel zu groß, dass man mal in den falschen einsteigt.

www.ksta.de/.../...elte-golfchen-von-paderborn-,15189504,26034120.html

😁 🙄

Danke für den Link, unfassbar 😁

Vermutlich schrieb das schon jemand von Euch vor mir, ich wiederhole es gern:

einen Golf mit einer A-Klasse zu vergleichen, ist wie bei der Geschichte von den Äpfeln und den Birnen, der Vergleich hinkt. Die Autos sind nicht vergleichbar, das Design ist bewusst anders und folglich die Kundschaft ist eine andere. Hätte Mercedes ein Auto mit großem, leicht zugänglichen Kofferraum gewollt und leichtem Einstieg in die hintere Sitzreihe, hätten sie einen Golf Plus gebaut (inklusive des spießbürgerlichen Images).
Aber was rede ich, sie haben ihn ja gebaut, nur schöner: er heißt B-Klasse.
Ich danke allen Schreibern hier, die erkannt haben, dass nicht jeder Autokäufer seinen Wagen nach reiner Funktionalität kaufen, sondern oft auch Emotionen im Spiel sind.
Am lustigsten fand ich die Herrschaften von Autobild, als sie Golf und A-Klasse nach Rumänien gekarrt haben. Ein Wunder, der Golf ist praktischer!
Ich werd mal eben noch philosophisch: Nach 80-90 Jahren ist halt mal Schluss mit dem Leben, da kann man im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten auch mal genießen und sich einen Mercedes gönnen :-)
Nein, ich bekomme keine Werbegelder :-)

Grüße,
Dissi11

Deine Antwort