A-Klasse Treffen (Edersee, 25.7. - 27.7.)

Mercedes A-Klasse W176

Hi A-Klassen-Freunde,

da es ja doch vermehrt in verschiedenen Beiträgen zu lesen ist, dass viele an ein Treffen interessiert sind, würde ich das hier gerne bündeln!

Es versteht sich natürlich von selbst, dass so ein Treffen eher im Frühling/Sommer sinnvoller ist, aber man kann ja jetzt schonmal bisschen darüber diskutieren, Ideen sammeln etc.

Ich würde sagen, dass wir das Motorunabhängig machen, also egal ob es ein A180 CDI, ein A250 Sport oder A45 AMG ist - alle sind Willkommen.

Wer das anders sieht kann das auch gerne mitteilen. Aber ich denke, bei "normalen" A-Klassen (also nicht AMG), ist doch die ein oder andere A-Klasse individuell gestaltet, sodass es interessant werden könnte!

Allerdings, sollte man zeitlich einen Termin festlegen, damit sich auch jeder darauf einstellen kann.

Auf ein erfolgreiches Treffen 😎

Grüße

trascanico

Beste Antwort im Thema

Ich antworte mal im Namen aller, die in der Whatsapp-Gruppe sind.

Das Treffen wird mehr oder weniger ausfallen aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse an diesem Wochenende. Eine Anreise von mehreren Km um dann im Regen zu versinken macht schlicht weg keinen Sinn. Es sind Gewitter mit teilweise starken Böen und Hagel angekündigt.

Dies hat zur Folge, dass die Hotel-Reservierungen storniert worden und die meisten nicht daran teilnehmen, wie: Ich, trascanico (Grippe), AsiRider, Robo45 und inpax

MarcoLambert ist vor Ort und trifft sich mit ein 1-2 Leuten wegen seiner Lämpchen 😁

Schade drum, aber es wird ein Ausweichtermin gesucht für den August - vielleicht ein ticken südlicher.

371 weitere Antworten
371 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Kommt zufällig jemand noch aus Franken?

Hier 🙂 - Oberfranken

Zitat:

Original geschrieben von Robo45

Zitat:

Original geschrieben von Siyah

Ey, zwing' mich nicht wieder mein Temprament an den Tag zu legen 😉

Gerade der Edition1 ist für diese Belastungen ausgelegt ! Du musst ja nicht am Limit fahren aber im Manuellen Modus mal auf die nächste Kurve zu bremsen, runter schalten, und nach dem Scheitelpunkt die Gänge nach oben durchladen, das macht spass und das kann er ab, sonst verpasst Du was 🙂

Ach ich weis nicht 😁
Will den nicht so dauerquälen an einem Tag, auch wenn der das abkann und das kann der auch, aber ich hätte dabei ein schlechtes gefühl den so zu fahren.
Ich habe sowieso das AMG Drivers Package da kann ich mit einem gestellten A45 das Rennfahrertraining absolvieren, aber nicht mit meinem eigenen! 🙂

Ich habe auch das Drivers Package bestellt und freu mich schon auf das AMG Fahrertraining 🙂 - ich dachte aber gelesen zu haben, dass man das Training mit dem eigenen Fahrzeug absolvieren muss?!

Zitat:

Original geschrieben von A-45-AMG

Zitat:

Kommt zufällig jemand noch aus Franken?
Hier 🙂 - Oberfranken

Fahr ma in der Kolonne 😎

Zitat:

Zitat:

Ach ich weis nicht 😁
Will den nicht so dauerquälen an einem Tag, auch wenn der das abkann und das kann der auch, aber ich hätte dabei ein schlechtes gefühl den so zu fahren.
Ich habe sowieso das AMG Drivers Package da kann ich mit einem gestellten A45 das Rennfahrertraining absolvieren, aber nicht mit meinem eigenen! 🙂

Ich habe auch das Drivers Package bestellt und freu mich schon auf das AMG Fahrertraining 🙂 - ich dachte aber gelesen zu haben, dass man das Training mit dem eigenen Fahrzeug absolvieren muss?!

Das kann man sich aussuchen

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@trascanico: Daraus wird vermutlich nichts 🙁 - mein voraussichtlicher Liefertermin ist erst August 14... Wenn nichts außergewöhnliches passiert, dann kann ich im Juni nicht dabei sein.

Ok, was macht das dann für einen Sinn sein eigenes Fahrzeug zu benutzen? Oder muss man für den "geliehenen" A45 Aufpreis zahlen?

Zur Info:

Für die Mitbestellung des Code 250 erhält man, solange alle Vorgaben erfüllt sind, auch einen 1,5-tägiges Training auf deutschen Rennstrecken, um fahrtechnisches Basiswissen und den optimalen Umfang mit den Fahrassistenzsystemen zu erlernen. Grundsätzlich gilt: die Teilnahme ist mit eigenen Fahrzeug vorgesehen, welches natürlich bereits zugelassen sein muss.

Quelle: http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

Original geschrieben von Taskkiller

Zur Info:

Für die Mitbestellung des Code 250 erhält man, solange alle Vorgaben erfüllt sind, auch einen 1,5-tägiges Training auf deutschen Rennstrecken, um fahrtechnisches Basiswissen und den optimalen Umfang mit den Fahrassistenzsystemen zu erlernen. Grundsätzlich gilt: die Teilnahme ist mit eigenen Fahrzeug vorgesehen, welches natürlich bereits zugelassen sein muss.

*Vorgesehen*, das heisst ja nicht sofort das es mit dem eigenen Fahrzeug sein *muss*.

Ich habe schonmal an einem VW Fahrsicherheitstraining teilgenommen, dort musste ich auch nicht mit meinem eigenen Auto fahren, nur mal so als Beispiel. (Wurde von VW dazu eingeladen von Insgesamt ca. 20 andern glücklichen)

Zitat:

Zitat:

@trascanico: Daraus wird vermutlich nichts 🙁 - mein voraussichtlicher Liefertermin ist erst August 14... Wenn nichts außergewöhnliches passiert, dann kann ich im Juni nicht dabei sein.

Ok, was macht das dann für einen Sinn sein eigenes Fahrzeug zu benutzen? Oder muss man für den "geliehenen" A45 Aufpreis zahlen?

August? Das ist echt lange. Wann hast du denn bestellt?

Zum Fahrtraining. Ich denke man kann schon ein anderen Wagen nehmen, kostet aber extra. So könnte ich es mir vorstellen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Taskkiller

Zur Info:

*Vorgesehen*, das heisst ja nicht sofort das es mit dem eigenen Fahrzeug sein *muss*.
Ich habe schonmal an einem VW Fahrsicherheitstraining teilgenommen, dort musste ich auch nicht mit meinem eigenen Auto fahren, nur mal so als Beispiel. (Wurde von VW dazu eingeladen von Insgesamt ca. 20 andern glücklichen)

Anders gefragt: Hast Du das AMG Sicherheitstraining schon gemacht? Wenn nein, schließt Du aufgrund des VW-Sicherheitstrainigs darauf, dass auch AMG rund 20 A45 bereit stehen hat? "Vorgesehen" heißt für mich auf keinen Fall, dass man die freie Entscheidung hat 🙂

Zitat:

Zitat:

Anders gefragt: Hast Du das AMG Sicherheitstraining schon gemacht? Wenn nein, schließt Du aufgrund des VW-Sicherheitstrainigs darauf, dass auch AMG rund 20 A45 bereit stehen hat? "Vorgesehen" heißt für mich auf keinen Fall, dass man die freie Entscheidung hat 🙂
AMG Fahrertraining

Zitat:

Zitat:

AMG Fahrertraining

Das muss nicht unbedingt für euch gelten. Denn das Fahrsicherheitstraining kann man auch so buchen, ohne das man ein Auto kauft.

http://www.mercedes-amg.com/driving-academy/deu/index.html

Zitat:

Zitat:

AMG Fahrertraining

Das muss nicht unbedingt für euch gelten. Denn das Fahrsicherheitstraining kann man auch so buchen, ohne das man ein Auto kauft.

http://www.mercedes-amg.com/driving-academy/deu/index.html

Ja nur das würde doch keinen Sinn machen wenn man dieses Fahrertraining bei einem Neuwagen mit dazu ordert und dann keinen AMG gestellt bekommen kann.

Ich komme aus Rosenheim - Bayern 😉

danke xlsii, ich dachte wir kommen nie zurück aufs Thema. 😉

Wer ist denn aus dem Ruhrgebiet, speziell Raum Düsseldorf? Da könnte man ja ohne eine große Planung ein Aklassentreffen organisieren. 😉

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

danke xlsii, ich dachte wir kommen nie zurück aufs Thema. 😉

Wer ist denn aus dem Ruhrgebiet, speziell Raum Düsseldorf? Da könnte man ja ohne eine große Planung ein Aklassentreffen organisieren. 😉

Münster wäre auch gut, das läge dann so in der Mitte zwischen Minden und Düsseldorf.

Deine Antwort