A-Klasse Treffen (Edersee, 25.7. - 27.7.)
Hi A-Klassen-Freunde,
da es ja doch vermehrt in verschiedenen Beiträgen zu lesen ist, dass viele an ein Treffen interessiert sind, würde ich das hier gerne bündeln!
Es versteht sich natürlich von selbst, dass so ein Treffen eher im Frühling/Sommer sinnvoller ist, aber man kann ja jetzt schonmal bisschen darüber diskutieren, Ideen sammeln etc.
Ich würde sagen, dass wir das Motorunabhängig machen, also egal ob es ein A180 CDI, ein A250 Sport oder A45 AMG ist - alle sind Willkommen.
Wer das anders sieht kann das auch gerne mitteilen. Aber ich denke, bei "normalen" A-Klassen (also nicht AMG), ist doch die ein oder andere A-Klasse individuell gestaltet, sodass es interessant werden könnte!
Allerdings, sollte man zeitlich einen Termin festlegen, damit sich auch jeder darauf einstellen kann.
Auf ein erfolgreiches Treffen 😎
Grüße
trascanico
Beste Antwort im Thema
Ich antworte mal im Namen aller, die in der Whatsapp-Gruppe sind.
Das Treffen wird mehr oder weniger ausfallen aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse an diesem Wochenende. Eine Anreise von mehreren Km um dann im Regen zu versinken macht schlicht weg keinen Sinn. Es sind Gewitter mit teilweise starken Böen und Hagel angekündigt.
Dies hat zur Folge, dass die Hotel-Reservierungen storniert worden und die meisten nicht daran teilnehmen, wie: Ich, trascanico (Grippe), AsiRider, Robo45 und inpax
MarcoLambert ist vor Ort und trifft sich mit ein 1-2 Leuten wegen seiner Lämpchen 😁
Schade drum, aber es wird ein Ausweichtermin gesucht für den August - vielleicht ein ticken südlicher.
371 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trascanico
August? Das ist echt lange. Wann hast du denn bestellt?Zitat:
Original geschrieben von A-45-AMG
@trascanico: Daraus wird vermutlich nichts 🙁 - mein voraussichtlicher Liefertermin ist erst August 14... Wenn nichts außergewöhnliches passiert, dann kann ich im Juni nicht dabei sein.
Ok, was macht das dann für einen Sinn sein eigenes Fahrzeug zu benutzen? Oder muss man für den "geliehenen" A45 Aufpreis zahlen?
Zum Fahrtraining. Ich denke man kann schon ein anderen Wagen nehmen, kostet aber extra. So könnte ich es mir vorstellen.
Ich habe erst am 02.01.14 bestellt 🙁 - habe den A45 AMG am 27/28.12 Probe gefahren, da meinte der Verkäufer noch, dass bei einer Neubestellung LT Mai 14 klappen müsste! Fünf Tage später zum bestellen hingegangen, da sprach er gleich vom 3. Quartal, wahrscheinlich August!
Also beim Treffen am Nürburgring werde ich nicht mit dabei sein.
Das hatte ich bereits mit dem Honda-Club öfters mal, fand das jedoch relativ langweilig - da jeder auf einmal Rennfahrer war und alles besser wusste wie der andere. Die meisten fahren dann nicht selbst, und dumm rumstehen an einer Stelle wo man andere Fahrer für ihr Fahren kritisiert, aber selbst dann nicht den Arsch in der Hose hat und sein Brumbrum drauf zu bewegen... Nenenene...
Diesen Quatsch brauch ich irgendwie nicht mehr... bevorzuge da eine coole Fotolocation und ein gemütlichen Platz zum Kennenlernen. Eine Kolonnenfahrt wäre dann natürlich auch super - mit diversen GoPro's.
Aber man muss ja auch nicht nur ein Treffen veranstalten... 🙂
Ich tendiere langsam auf die Alpen, aufgrund der vielfältigen Strecken/Locations...
Oder wirklich mittig von Deutschland - das wäre fair gegenüber allen.
Es wird wieder ein schöner Ausflug geben, wie wir dies bereits im letzten Jahr hatten:
http://www.motor-talk.de/.../...it-bodenseerundfahrt-t4636537.html?...
ich freu mich schon jetzt drauf 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von seVes
Also beim Treffen am Nürburgring werde ich nicht mit dabei sein.
Das hatte ich bereits mit dem Honda-Club öfters mal, fand das jedoch relativ langweilig - da jeder auf einmal Rennfahrer war und alles besser wusste wie der andere. Die meisten fahren dann nicht selbst, und dumm rumstehen an einer Stelle wo man andere Fahrer für ihr Fahren kritisiert, aber selbst dann nicht den Arsch in der Hose hat und sein Brumbrum drauf zu bewegen... Nenenene...Diesen Quatsch brauch ich irgendwie nicht mehr... bevorzuge da eine coole Fotolocation und ein gemütlichen Platz zum Kennenlernen. Eine Kolonnenfahrt wäre dann natürlich auch super - mit diversen GoPro's.
Aber man muss ja auch nicht nur ein Treffen veranstalten... 🙂
Ich tendiere langsam auf die Alpen, aufgrund der vielfältigen Strecken/Locations...Oder wirklich mittig von Deutschland - das wäre fair gegenüber allen.
Ich war zwar noch nie dort aber ich möchte auch dort kein Treffen abmachen, so wie du es schön beschrieben hast, ein schöner Ort zum Fotos machen mit zusammen essen und trinken und dann schön in der Kolonne fahren, genau so stelle ich mir das Treffen vor. 🙂
Wäre dann für mittig Deutschland (z.B. Bad Hersfeld, ist ziemlich in der Mitte) weil Alpen ist ziemlich weit von mir aus...
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
Es wird wieder ein schöner Ausflug geben, wie wir dies bereits im letzten Jahr hatten:http://www.motor-talk.de/.../...it-bodenseerundfahrt-t4636537.html?...
Schöne Bilder. Wieviel wart ihr?
**EDIT**
Ich stimme seVes zu. Ich hab zwar noch kein Treffen an der Rennstrecke mitgemacht, kann mir aber sowas gut vorstellen.
Zitat:
Original geschrieben von trascanico
Schöne Bilder. Wieviel wart ihr?Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
Es wird wieder ein schöner Ausflug geben, wie wir dies bereits im letzten Jahr hatten:http://www.motor-talk.de/.../...it-bodenseerundfahrt-t4636537.html?...
**EDIT**
Ich stimme seVes zu. Ich hab zwar noch kein Treffen an der Rennstrecke mitgemacht, kann mir aber sowas gut vorstellen.
beim ersten 5, beim zweiten 4, und bei diesem. bisher dem letzten Treffen warens 7 Autos, eitel Sonnenschein und eine witzige Runde 🙂
Schade nur das der Bodensee sooo weit weg ist- sonst wäre ich sofort dabei! Klingt wirklich toll! Der Nürburgring hingegen ist nicht ganz so weit das wäre für mich persönlich realistischer. Aber eine Runde über die Rennstrecke werde ich nicht drehen, dass überlasse ich gerne anderen :-P
Hallo zusammen,
wir waren ebenfalls beim letzten Treffen am Bodensee dabei und haben die lange Anfahrt von ca. 400 km zu keiner Zeit bereut. Meine Frau und ich haben ein schönes langes Wochenende am Bodensee verbracht, das Wetter hat super gepasst und das mit Treffen von durchweg tollen Leuten hatte dem Ganzen dann noch die Krone aufgesetzt. Die Ausfahrt war toll organisiert, nochmals danke an krasiviMike für die Arbeit und Auswahl der Locations und natürlich Allen die dabei waren.
Dieses Jahr gerne wieder ;-)
Viele Grüße
Muggel68
Zitat:
Original geschrieben von Daniel250
Mahlzeit
also ich würde mal sagen habt erstmal alle eure Autos
und dann kann man weiter quatschen.
Auto: Check= Erfüllt! 😁
Ich als Zentral-Schweizer komm gerne für ein Spassiges Weekend auch mal weiter nach Deutschland, wenn die Zeit passt. Dann könnten meine 300 Nm auch wieder mal etwas ausgalopieren... 😁
Auf einer Rennstrecke werde ich mein geliebtes Vehikel allerdings garantiert nicht bewegen, da ist mir das ganze dann doch zu lieb und teuer.... (und da bin ich garantiert bei weitem nicht der einzige mit dieser Meinung)
Zitat:
Mahlzeit
und dann kann man weiter quatschen.
Ja, aber man muss auch mal einen cut setzen, sonst kommen ja immer wieder neue dazu, auf die man ebenfalls warten soll! Ausserdem sollten wir, denke ich, einige Wochen im voraus den Termin bekannt geben, da manche Leut nicht so flexibel sind!
Grüsse,
Sternfahrer87
Zitat:
Original geschrieben von Sternfahrer87
Ja, aber man muss auch mal einen cut setzen, sonst kommen ja immer wieder neue dazu, auf die man ebenfalls warten soll! Ausserdem sollten wir, denke ich, einige Wochen im voraus den Termin bekannt geben, da manche Leut nicht so flexibel sind!Zitat:
Mahlzeit
und dann kann man weiter quatschen.Grüsse,
Sternfahrer87
Die Idee kam letzendlich von mir ein *A45* treffen zu machen, daraus wurde dann jetzt ein A-Klassentreffen und jetzt willst du die ausgrenzen, die noch bis Sommer warten müssen, so wie ich?
Du, von mir aus können wir gerne einen A45-Treffen machen, habe nichts dagegen😁
Meine halt nur, dass bei einem offenen Ende immer weitere Nachzügler kommen, auf die man auch warten muss/soll!
Im August oder September z.B finde ich es gut, da haben dann die jetzigen Wartenden ihre Autos, manche sind vielleicht über Sommer im Urlaub und das Wetter ist auch grösstenteils angenehm!
Ich würde mich freiwillig melden, wenn es zu einem Treffen und zu einer Ausfahrt im Schwarzwald kommen sollte, eventuelle Routen und Orte zu planen und vor zu schlagen. (Weil ich mich dort etwas auskenne)
Grüsse,
Sternfahrer87