A-KLASSE: SMARTPHONE INTEGRATION AB MITTE AUGUST LIEFERBAR

Mercedes A-Klasse W177

Ab Mitte August 2018 wird die Smartphone Integration (Code 14U) für die neue A-Klasse (BR 177) i.V.m. dem Navigation Basis-Paket (DK1) oder Navigation Premium Paket (DK3) endlich lieferbar sein. Entsprechende Fahrzeugbestellungen mit Kombination der Ausstattungsoptionen können frühestens ab hier auslieferbar sein.
Die Smartphone Integration verschmilzt das Mobiltelefon mit Android Auto oder Apple Carplay mit dem Mediasystem der neuen A-Klasse, was einen komfortablen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen des Handys ermöglicht und die verfügbaren Anzeigen des Smartphones auf die Bedienoberfläche des Media-Displays optimiert.

Das Navigation Basis Paket ist für 1.356 Euro für jede Motorisierung erhätlich, das Premium Paket (DK3 – mit 2 10,25? Displays) ist für 3.016,65 Euro in der Preisliste aufgeführt. Die Smartphone Integration kostet aktuell 297,50 Euro.

Beste Antwort im Thema

Kann man online nachrüsten 😉 ist alles schon vorhanden dazu. 379€ denk ich. Bei Kauf und Nachbestellung gleich.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@geiti94 schrieb am 10. Februar 2020 um 23:29:51 Uhr:

Zitat:

@Javert20 schrieb am 10. Februar 2020 um 12:59:10 Uhr:

Ich hab's bei mir online nachgerüstet (Jahreswagen). War völlig unproblematisch, außer einer Kreditkarte wird kein Zubehör benötigt 😉

das hat funktioniert? weil die mercedes händler hier meinen es geht nicht für wer noch freshup 1 software drauf hat 😕
...
kann sein das du schon freshup 2 drauf hast?

Ich hatte definitiv FUP 1 drauf, als ich es freigeschaltet hatte.

Zitat:

@born_hard schrieb am 11. Februar 2020 um 08:18:28 Uhr:

Verstehe ich richtig, man kan sich die 379 euro sparen wenn man selber codiert?
Gibts dann kein Stress bei Mercedes beim nächsten Service, wenn die einen neuen Kodierstring auslesen und merken dass du Samrtphone reinkodierr hast?
Genauso kann man dann auch DAB Radio kodieren?

Mercedes sagt und merkt nix. Hab mein cla45 c117 schon x mal gebracht und haben nie was gesagt und hab dazu ein android display drin.

Und ja theoretisch mit codieren kann mann sich das spaaren aber erstmal müssen die bugs zur aktivierung gefixt werden weil der mercedes händler hier sagte nichtmal mit online codierung (SCN) können sie das im moment aktivieren.

Hab gestern bei kollegin sogar sitzheizung aktiviert. Muss mann halt über sprachsteurung immer aktivieren aber jetzt hat sie mindestens eine 😁

Zitat:

@geiti94 schrieb am 11. Februar 2020 um 08:59:39 Uhr:

Zitat:

@born_hard schrieb am 11. Februar 2020 um 08:18:28 Uhr:

Verstehe ich richtig, man kan sich die 379 euro sparen wenn man selber codiert?
Gibts dann kein Stress bei Mercedes beim nächsten Service, wenn die einen neuen Kodierstring auslesen und merken dass du Samrtphone reinkodierr hast?
Genauso kann man dann auch DAB Radio kodieren?

Mercedes sagt und merkt nix. Hab mein cla45 c117 schon x mal gebracht und haben nie was gesagt und hab dazu ein android display drin.

Und ja theoretisch mit codieren kann mann sich das spaaren aber erstmal müssen die bugs zur aktivierung gefixt werden weil der mercedes händler hier sagte nichtmal mit online codierung (SCN) können sie das im moment aktivieren.

Hab gestern bei kollegin sogar sitzheizung aktiviert. Muss mann halt über sprachsteurung immer aktivieren aber jetzt hat sie mindestens eine 😁

Moment, ist die Matte immer verbaut und die lassen einfach nur den Türschalter und die MBUX Codierung weg, wenn man keine Sitzheizung mitbestellt?

Glaube ich nicht...aber wer weiß