ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. a35 wirklich keine Bremsbeläge lieferbar?

a35 wirklich keine Bremsbeläge lieferbar?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 15. August 2019 um 17:02

Hallo zusammen mein A35 steht in der Werkstatt wegen neuen Bremsbelägen vorne heute kam der Anruf vom Autohaus, nicht lieferbar und kein Liefertermin bekannt. Kann das im ernst sein dass solch ein Standardverschleissteil noch inmer nicht bestellbar ist. Eventuell haben wir ja jemanden hier der in einem Mercedes Autohaus arbeitet und das bestätigen oder dementieren kann.

 

Bin gerade echt fassungslos...

Vielen Dank

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 15. August 2019 um 17:27

Hi, die Anfrage von einem A35 ist sehr gross. Da hier und da mal einen Lieferengpass gibt ist schon möglich. In einigen Werke sind diverse Materialien auch ausgegangen und warten auf den Nachschub.

In welchen Werken soll das sein? Der A35 wird für Europa doch nur in Rastatt gebaut

Zitat:

@OM403 schrieb am 15. August 2019 um 20:40:05 Uhr:

In welchen Werken soll das sein? Der A35 wird für Europa doch nur in Rastatt gebaut

Fahrzeug steht in der Werkstatt.....

Warum muss die Bremse getauscht werden? Quietschen? Fahr weiter bis die Teile da sind.

Zitat:

@OM403 schrieb am 15. August 2019 um 20:40:05 Uhr:

In welchen Werken soll das sein? Der A35 wird für Europa doch nur in Rastatt gebaut

Falsch, meiner wurde in Ungarn gebaut.

Themenstarteram 15. August 2019 um 22:42

Würde ich ja, aber der Belag bzw. die Beläge sind runter. Interessanterweise der Innere vorne links der Sensor hat aber nicht angeschlagen weil dort noch minimal was drauf ist und der Sensor, rechts verbaut ist und am äusseren Belag. Dürfte aus meiner Sicht bei nem Neuwagen auch nicht sein dass die Beläge so ungleichmässig ablaufen. Auch so ein schönes Detail, Meister meinte die Trägerplatte hat die Scheibe schon leicht angekratzt, deshalb ist fahren leider keine Option

Wieviel KM hast Du schon runter? Bei meinem vorherigen Fahrzeug (Audi TT) waren die Bremsen erst bei 90.000km fällig. Musst Du die Kosten übernehmen?

Gefahrene km sind da eher zweitrangig. Die konkrete Fahrweise ist da entscheidend.

Das ungleichmäßige kommt von schlecht gängigen Sätteln.

Da würd ich mal auf den Tisch hauen.

Themenstarteram 16. August 2019 um 5:26

Es sind 18.000 km, allerdings muss ich sagen dass die schon extrem sportlich gefahren wurden, ist ja schliesslich auch ein Baby AMG. 90.000 waren dann aber auch eher die Scheiben oder? Dass ich die Kosten für die Beläge übernehme ist für mich selbstverständlich, allerdings wenn die Scheiben wirklich so stark angekratzt sind dass man die tauschen muss würd ich schon mal in die Diskussion gehen. Das darf nämlich aus meiner Sicht nicht sein wenn der Sensor aufgrund von ungleichmässiger Abnutzung nicht anschlägt.

Bei mir waren es damals die Scheiben und Bremsen komplett... Drück die Daumen, dass die Belege bald kommen. Kannst ja mal posten, was Du bezahlt hast.

Bei meinem AMG waren die Beläge nach 38000km fällig, aber ich war auch nur 1x auf der Rennstrecke. Wenn man das öfters macht sind 20000km sicherlich normal.

Themenstarteram 21. August 2019 um 9:01

So ich wollte euch kurz Rückmeldung geben. Ich habe meinen Wagen nun wieder, hatte das Thema beim Kundencenter in Mastricht eskalliert und diese haben nun Bremsklötze organisiert, welche gestern bei meinem Freundlichen ankamen. Die Klötze wurden dann auch gleich verbaut und ich konnte mein Auto wieder abholen. Für die Wartezeit hatte ich kostenlos einen Ersatzwagen vom Autohaus bekommen.

Die Kosten für den Tausch an der VA waren brutto 350 Euro. Es waren 14 AWs für den Tausch berechnet worden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. a35 wirklich keine Bremsbeläge lieferbar?