1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A KLasse Mopf: Alle Bilder

A KLasse Mopf: Alle Bilder

Mercedes A-Klasse W177

Alle Bilder zur A Klasse Mopf :

https://mbpassion.de/.../

130 Antworten

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 5. Oktober 2022 um 19:20:27 Uhr:

Jepp, da gebe ich dir absolut Recht. Ein paar Spielereien sind ja echt ganz nett, aber die ganzen Fingerabdrücke...und die Bedienung ist nicht immer "besser". Naja...Trend...

Sehe ich ganz genau so. Besonders blöd wird es wenn man im Multimediadisplay die Navianzeige hat und im Fahrerdisplay nicht die Musikanzeige nutzen will, dann muss man Titel-/Sendersprünge doof per Sprachbefehl ausführen (dauert zu lange) oder erst einen Wechsel der Anzeige vornehmen wenn man nicht unzulässiger und gefährlicher Weise während dem fahren auf dem Display rumtatschen will.

Ich hoffe man kommt von diesem Blödsinn ganz schnell wieder weg.

@Andimp3
Da hast du sowas von Recht! Ich höre überwiegend Spotify im Auto über Android-Auto und die Skip-Funktion via Touchpad ist da bei mir schon ein "Standardablauf". Wäre das jetzt nicht mehr da, würde es mich ärgern.
Ne ne, kein Bedarf hier meinen schönen VorMoPf (ohje, wie das klingt...) abzugeben 🙂

Mich würde der Einstiegspreis in die Welt der A Klasse interessieren…

Ich schätze mal grob 4000-5000€ mehr fürs Automatikgetriebe und die Hybridtechnik.

...und dabei ist Hybrid-Technik eigentlich "das Schlechteste aus beiden Welten", wenn wir ehrlich sind. Entweder Vollverbrenner oder Vollstromer. So meine Meinung. Aber hier gilt wie immer: jeder so wie er will! Bisher sträube ich mich noch überhaupt an die Anschaffung eines Vollstromers zu denken. Mal schauen wie sich auch die Strompreise entwickeln werden....

Leider wurde mein Alptraum teilweise wahr und der A35 bekommt den MHD Quatsch. Das muss sich erst noch beweisen, Schade!

Also ich bin pro Mildhybrid… sehr schnelles und sanftes Anlassen des Motors (Start/Stop nervt kein bisschen mehr), merklich (0,2-0,3 l/100km) weniger Verbrauch und häufigeres Segeln. Hab einen 5er ohne MHEV-System und als Werkstattwagen einen mit der gleichen Motorisierung und MHEV-System gehabt.

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 6. Oktober 2022 um 08:52:23 Uhr:

...und dabei ist Hybrid-Technik eigentlich "das Schlechteste aus beiden Welten", wenn wir ehrlich sind. Entweder Vollverbrenner oder Vollstromer. So meine Meinung. Aber hier gilt wie immer: jeder so wie er will! Bisher sträube ich mich noch überhaupt an die Anschaffung eines Vollstromers zu denken. Mal schauen wie sich auch die Strompreise entwickeln werden....

Also, ich möchte die PHeV Technik nicht mehr missen. Schön leises und dynamisches Fahren bei allen Kurzstrecken. Ein sparsamer Verbrenner auf Langstrecke (wenn man es nicht zu eilig hat) aber auch mal genug Power in Kombination um zügig fahren zu können.
Einzig der kleine Tank des CLA250e nervt leicht, da ich ungern auf Langstrecke in der Nähe der Autobahn tanke. Ansonsten hat man ein gekühltes Auto im Sommer und vorgeheizt im Winter.
Der reine BEV ist mir auf Langstrecke mit den Ladepausen einfach noch zu unflexibel, zumal ich im Ziel-Preissegment noch keinen finden konnte, der mir zusagt. Bei >500km WLPT Reichweite (und kein SUV ) wird es schnell teuer. Dazu kam die Verfügbarkeit, so dass ich jetzt beim 3. PHeV bin.

Find den neuen A35 richtig gelungen 🙂 Könnte wirklich mein nächster werden wenn die Ausstattung wieder stimmt (u.a. Burmester usw....) - bin gespannt!

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 6. Oktober 2022 um 07:13:48 Uhr:

Wäre das jetzt nicht mehr da, würde es mich ärgern.

Ich hoffe dass es dafür im 2024 kommenden CLA-BEV wieder eine vernünftige Lösung kommt.

Zitat:

@kievit schrieb am 6. Oktober 2022 um 10:32:39 Uhr:

Der reine BEV ist mir auf Langstrecke mit den Ladepausen einfach noch zu unflexibel

Mit 800V-System, wie es im CLA-BEV kommen soll, ist das kein Thema mehr... jedenfalls dann nicht wenn das so schnell lädt wie beim Kia EV6.

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 6. Oktober 2022 um 09:21:14 Uhr:

Also ich bin pro Mildhybrid… sehr schnelles und sanftes Anlassen des Motors (Start/Stop nervt kein bisschen mehr), merklich (0,2-0,3 l/100km) weniger Verbrauch und häufigeres Segeln. Hab einen 5er ohne MHEV-System und als Werkstattwagen einen mit der gleichen Motorisierung und MHEV-System gehabt.

Was verstehe ich denn unter "sehr schnelles und sanftes Anlassen des Motors"? Meinst du damit den Start/Stop Betrieb?

Mit einer 48V Batterie steht genug Energie zur Verfügung um den Motor direkt auf vernünftige Drehzahl zu bringen. Das 12V „Orgeln“ bis zur ersten Zündung entfällt. Es gibt auch keinen expliziten Starter mehr, das übernimmt der 48V E-Motor/Generator.
Da die Starter Energie aus 48V kommt, kann die 12V Batterie ohne Spannungseinbruch die Bordelektronik und Zündspannung bereitstellen.

Deine Antwort