A KLasse Mopf: Alle Bilder
Alle Bilder zur A Klasse Mopf :
130 Antworten
@ Dasbesteodernichts23: ein guter Verkäufer macht sowas natürlich. Guter Verkäufer sind in der Automobilbranche nach meinen Erfahrungen jedoch Mangelware.
Hier eine Vorstellung des Hybrid MOPF:
https://www.youtube.com/watch?v=oW43AIBwWuk
Bessere Ladetechnik, bessere Batterie wäre so das Wichtigste.
Ich habe mir mal einen A180 neu konfiguriert, Listenneupreis (AT): 45.725,00.
Im August 2020 war die A-Klasse bei fast identische Konfiguration bei EUR 42.000.00. Aktuell gibt es ca. 3% Rabatt, d.h. 44.350.
Wenn ich jetzt meinen Kaufpreis von damals in Höhe von EUR 31.500 davon abziehe, ist die neue A-Klasse aktuell EUR 12.850 teurer. Das ist brutal!
Bei mir sind es nur 3.500 EUR (Listenpreise). Für fast 3 Jahre später sind ~4,5% Aufpreis überraschend wenig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Synthie schrieb am 8. November 2022 um 10:24:26 Uhr:
Wenn ich jetzt meinen Kaufpreis von damals in Höhe von EUR 31.500 davon abziehe, ist die neue A-Klasse aktuell EUR 12.850 teurer. Das ist brutal!
Den niedrigeren Rabatt zu berüchtigen, welcher ausschließlich der Marktlage geschuldet ist, macht aber ja auch nicht so richtig Sinn, hat mit der tatsächlichen Preissteigerung nichts zu tun und ist bei anderen Herstellern durchaus noch extremer.
Ich fand die vor Facelift Modelle schwarzen vielspeichen Felgen deutlich schöner… die neuen sprechen mich garnicht an…. Da liegen doch bestimmt noch ein paar „alte“ rum 😁
Die Felgen sind das aller aller letzte beim mopf. Alleine diese e-Auto Felgen sind wahnsinnig hässlich und kaum zu toppen. Nicht mal durch Audi.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 8. November 2022 um 20:38:12 Uhr:
Den niedrigeren Rabatt zu berüchtigen, welcher ausschließlich der Marktlage geschuldet ist, macht aber ja auch nicht so richtig Sinn, hat mit der tatsächlichen Preissteigerung nichts zu tun und ist bei anderen Herstellern durchaus noch extremer.
Das kann man so sehen. Aber mit Blick auf das Bankkonto ist es 2 Jahre später eben ein 5stelliger Betrag. Somit sehe ich das als Österreicher so wie @Synthie. Ich bin schon gespannt wie gejammert wird, wenn in DE das neue Vertriebsmodell eingeführt wird, das keinem Kunden irgendeinen Vorteil bringt.
Zitat:
@FalkRo schrieb am 8. November 2022 um 22:00:27 Uhr:
Die Felgen sind das aller aller letzte beim mopf. Alleine diese e-Auto Felgen sind wahnsinnig hässlich und kaum zu toppen. Nicht mal durch Audi.
Audi Felgen sind mit Abstand das hässlichste, was es aktuell so am Markt gibt. Also was dort im Design-Bereich los ist, ist mir schleierhaft.
Aber du hast Recht, diese E-Felgen sind purer Abschaum.
Was mich eher aufregt, ist der Wegfall des Alcantara Lenkrads bei der AMG-Line und der Schwarz-Weißen Innenausstattung... Jetzt gibt es nur noch Schwarz und dieses komische Grün? Ernsthaft? Ich hab mir den Scheiß bestellt und jetzt muss ich mein Auto quasi neu konfigurieren, hab mich tierisch auf helles Interieur gefreut.
Und was sehe ich dann? Das Helle Beige gibts nur für die Progressive Line, also irgendwie haben die echt ein paar Schrauben locker...
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 9. November 2022 um 13:24:49 Uhr:
Dann kaufen wir halt keinen Benz mehr so einfach ist die Welt.
sehe ich auch so, bin kein Markenfeti sondern kaufe eher nach Preis Leistung. Passt die Leasingrate nicht mehr zur geboten Leistung wird sich in München , Ingolstadt oder Spanien umgeschaut. Passt das ebenfalls nicht gehts weiter Östlich nach Asien.