A-Klasse Leasingfaktor / -Angebot

Mercedes A-Klasse W177

Guten Abend Zusammen,

war heute beim Händler und habe mir ein Privatleasing Angebot machen lassen für einen A200d.
Würde gerne mal eure Meinung dazu hören, denn ohne die Service Rate komme ich auf einen Leasinfaktor von 1,2.
Habe das Angebot als Bild angehängt

Danke Euch

edit: ca 7% Rabatt sollen es sein

Beste Antwort im Thema

Ich bin immer froh wenn der Wagen nach 3 Jahren weg ist. Wenn dann die Probleme anfangen - und davon gibts ja aktuell schon genug - zahlt man schön drauf.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Gap ist immer dabei.
Sollte das irgendjemand ohne anbieten - Finger weg

Zitat:

@Blonde. schrieb am 4. September 2019 um 18:50:59 Uhr:

@DieselWiesel198 ich mach es genauso 😉 und wenn nicht, kann ich ihn immer noch abgeben nach 4 Jahren.
Ich nutze die Prozente des Leasings und spare mir gut was. Wollte halt lieber ein neues statt nen Leasingrückläufer etc.

Ja muss ja nicht ein Leasingrücklaufer sein - es gibt sehr viele Aussteller und Jahres Fahrzeuge die 10.000€ - 12.000€ unter Liste dann zum Verkauf stehen, ja mit paar Kilometer mehr max 7, 8 Tausend weil wie gesagt Jahreswagen.

Bsp: A180 amg line mit guter Ausstattung aktueller Preis 30.000€. Liste war so ca 41K - Der eine oder andere autorisierte Mercedes Händler bietet dazu sogar noch 5 Jahre Garantie an - Was sagt ihr dazu?

@mbfan19 klar, das is ein gutes Angebot, aber ich hätte im Moment von meinem Modell (220 4matic) keinen Jahreswagen bekommen, weil er zu neu war.
Ich zahle durch meine Rabatte „nur“ 5000€ mehr (hätte ich den gebrauchten finanziert sogar noch mehr Ersparnis mit dem neuen als Leasing) als auf nen Jahreswagen, daher war’s für mich klar. Ich vertrau einfach keinem anderen Autofahrer 😁 für mich lieber neu. Da zahl ich gern etwas mehr. Darf ja jeder für sich entscheiden 😉

Also beim Gebrauchten/Jahreswagen kann man sich auch fragen warum das ein so junger gebrauchter überhaupt ist? D.h. entweder ein Vorführer oder ein Firmenleasing? Und ich denke mir da auch, wie wurden diese Autos dann behandelt? Somit ist für mich der Gebrauchtwagenpreis auch gerechtfertigt, denn das Auto ist eben nicht mehr neu und wurde evtl. auch nicht sonderlich gut behandelt in seiner bisherigen Zeit. Denn ein Vorführer weiß ja jeder wie der behandelt wird (wie Leihwagen) und wer sein Auto nur 1 Jahr behält, meint ihr derjenige wird sich groß Mühe geben um den Zustand des Autos wenn derjenige eh weiß er hat das Auto nur 1 Jahr? Somit klar, verlockend, aber eben nicht neu. Und bedenken sollte zudem auch dass man bei einen Neuwagen ja auch Rabatt kriegt. Ich habe ebenfalls auch ca 10% gekriegt auf den Listenpreis und zudem habe ich Minuszinsen beim Leasing, was auch nochmal spart.

Ähnliche Themen

Es bleibt wohl so, junge Gebrauchte haben den geringsten Preisabschlag bei größtem Risiko. Mein CLA 180 hat mit einigen Extras wie z.B. Volleder, Holz, Rückfahrkamera ect. dank guter Rabatte unter 30.000Euro neu gekostet mit meiner Wunschausstattung und Bestellung. Da sind die geknüppelten Vorführer oder vernachlässigten Leasingrückläufer mit fraglich korrektem Kilometerstand und evtl. tuningbegeistertem Vorbesitzer zu überhöhten Preisen keine Überlegung wert, auch bei besserer Ausstattung mir nicht. Leasing kommt auch teurer, die prozentualen Abschläge auf den Neupreis sind nicht höher, die Leasinggesellschaft und die Bank sind eher keine Wohlfahrtsinstitute, die dauernd Geld zu verschenken haben anstatt welches zu verdienen.

Ich komme bei derzeit 6 Jahren Laufleistung meines CLA bei 20.000km pro Jahr auf eine monatliche Rate von etwa 220Euro incl. Wartung und Reparatur. Ein solches Angebot sollte mir mal ein Leasingunternehmen für einen neuen CLA unterbreiten....

Gruß

Gravitar

Gerade Leasingvertrag für einen CLA 45 S unterschrieben. Da ist überall nur der Listenpreis erwähnt, einen Rabatt sehe ich gar nicht. Immerhin ein Negativzins - ist das dann der Rabatt? Leasingfaktor ist 0.93

Bei der Plus3 Finanzierung stand da der Listenpreis, dann abzüglich Rabatt und es kam eine Kreditsumme raus.

Ich freue mich, dass du dich für dieses phantastische Auto entschieden hast und deinen LF noch etwas nach unten korrigieren konntest. Ich finde CLA 35/45(S) auch noch nirgendwo rabattiert, der Rest steht bei 14,1% ohne Auflagen. Eine etwas bittere Pille für die Käufer/Leaser der ersten Stunde. Trotzdem ein faszinierendes Fahrzeug, das ich auch gerne bewegen würde. Bei 20.000km/Jahr über 3 Jahre mir aber zu teuer....

Gruß

Gravitar

Kann mir jemand sagen welches Assistent System ich dazu buchen muss um teilweise autonom auf der Autobahn unterwegs zu sein und welche Assistentzsysteme sind eigentlich Serie ?

Hab heute ein CLA gesehen und der hatte oben wo man die Lichter einschalten kann einfach gelbes Licht *kotz* was muss man buchen damit sie schön led weiß sind

@mbfan19 das Fahrassistenzpaket PC 23P.
Gelbe Lichter? Innen oder wo meinst du?
Die Basis hab ich dir mal als Foto angehängt.

Asset.PNG.jpg

Die LEDs der Bedienfelder sind immer weiß in den neuen Autos.

Hallo zusammen,

ich habe mich neu angemeldet da ich gerne ein paar Meinungen zu folgendem Angebot hören würde 🙂

Ich bin Mercedes Neuling und habe folgendes Leasingangebot vorliegen:

A 200 Limousine, BLP 53.770 €
Privatleasing, 48 Monate, 10.000 km/Jahr, 6.000 € Anzahlung, 246 € monatlich.

Ich finde das Angebot super, oder denkt ihr es geht hier noch etwas?

Über ein paar Einschätzungen würde ich mich freuen

Beste Grüße

Wow wie hast du das geschafft? Das Angebot ist ja mega.... welcher Händler?

mfg Wiesel

Das klingt mehr als super, im Konfigurator kostet es mit diesem BLP knappe 620€ im Monat.

So ist es, wie hast du es geschafft so eine super Rate zu bekommen?

mfg Wiesel

Das frage ich mich auch. Oder geht es um einen Vormopf, den der Händler noch da stehen hat?

Falls nicht, dann solltest Du sofort zuschlagen. Kriegst Du im Normalfall nicht unter 650€ im Moment.

Deine Antwort