A-Klasse Leasingfaktor / -Angebot
Guten Abend Zusammen,
war heute beim Händler und habe mir ein Privatleasing Angebot machen lassen für einen A200d.
Würde gerne mal eure Meinung dazu hören, denn ohne die Service Rate komme ich auf einen Leasinfaktor von 1,2.
Habe das Angebot als Bild angehängt
Danke Euch
edit: ca 7% Rabatt sollen es sein
Beste Antwort im Thema
Ich bin immer froh wenn der Wagen nach 3 Jahren weg ist. Wenn dann die Probleme anfangen - und davon gibts ja aktuell schon genug - zahlt man schön drauf.
77 Antworten
@DieselWiesel198 also ich hab es mir nur mal mit 8000 oder 10000€ Anzahlung ausrechnen lassen. Senkt schon um einiges, da die Schlussrate immer relativ hoch bleibt (ca 19-20000€) ich hab nen Faktor von 1,02. Aber da ich es eh rauskaufe, ist es mir relativ egal wie hoch es monatlich ist 🙂
Danke dir 😁. Bin schon sehr auf das Angebot gespannt. Zumal es bei mir ein 220d werden soll und dieser zur Zeit sicher nicht so stabil ist, wie ein Benziner. Zur Not wird es eben ein A250, der hat mich bei der Probefahrt echt begeistert.
mfg Wiesel
@DieselWiesel198 naja einfach nachfragen, man kann nie wissen. Ich bin auch hin und wollte nen Gebrauchten.. eine Woche später nen neuen bestellt 😁 sag niemals nie!
Ich bin noch dazu zu nem sehr großen Händler bei uns gegangen. Die können oft mehr möglich machen.
Die 3 Plus Finanzierung fällt in der Regel ja teurer aus, deshalb das Leasing.
Ähnliche Themen
Ja, aber es wurde nach die Frage schon öfter gestellt nach der hohen Anzahlung.
Rechnet man es auf kommt man eh zum selben Ergebniss.
Gruß
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 20. Mai 2019 um 18:04:22 Uhr:
Kann mich jemand aufklären, wie sinnvoll eine Anzahlung im Leasing ist? Senkt es die Rate so sehr, dass es sich lohnt? Muss mir auch mal ein Angebot holen und hoffe auf einen LF von 1,0 bei ner Laufzeit von 48 Monaten und 15.000km pro Jahr.mfg Wiesel
Zum einen senkt es die monatlichen Kosten, ja. Aber die Gesamtsumme bleibt identisch.
Allerdings ist eine Anzahlung hilfreich wenn man das Fahrzeug aus der Not (z.B. Leasingnehmer Ehemann stirbt) heraus auslösen möchte.
Gruß
Zitat:
@checkner schrieb am 21. Mai 2019 um 20:03:21 Uhr:
Was haltet ihr von folgendem Angebot?
Wahnsinn 😰
Unter 1.0
Hi, darf ich fragen woher dieses Angebot kommt? ich bin momentan auch auf der Suche nach guten Angeboten. Das Beste habe ich bisher vom Autohaus Rosier erhalten mit etwas mehr als 1,0. Da ich aber noch nicht bestellt habe bin ich dankbar für jeden Tipp.
Ich selbst empfinde 3 Jahre Auto fahren mit dem Limit von 15k km im Jahr für über 22.000Euro als unverschämt teuer! Es sind dann mit der Sonderzahlung fast 620Euro pro Monat für ein Fahrzeug der Kompaktklasse. Ich halte meine Fahrzeuge länger, meine monatlichen Aufwendung für einen CLA über derzeit 6 Jahre und 110.000km beträgt 222Euro pro Monat....
Gruß
Gravitar
Dann darfst kein Auto für Listenpreis grösser 40k € kaufen, ist nun mal in der Preisklasse so das diese Wertverluste normal sind. So gesehen ist jedes Auto reine Geldvernichtung
Die Preise beziehen sich leider auf einen Wagen mit Edition 19 Paket, habe noch ein Angebot für 350€ mit LF 0,8 aber diese Edition ist so unattraktiv...
Zitat:
@Gravitar schrieb am 22. Mai 2019 um 16:17:55 Uhr:
Ich selbst empfinde 3 Jahre Auto fahren mit dem Limit von 15k km im Jahr für über 22.000Euro als unverschämt teuer! Es sind dann mit der Sonderzahlung fast 620Euro pro Monat für ein Fahrzeug der Kompaktklasse. Ich halte meine Fahrzeuge länger, meine monatlichen Aufwendung für einen CLA über derzeit 6 Jahre und 110.000km beträgt 222Euro pro Monat....Gruß
Gravitar
Das bekommst Du aber schon locker für 15.000 € über 3 Jahre. Kommt halt immer drauf an, was Dir wichtig ist (neueste Technik, Sicherheit, die ganzen Elektronik Gimmicks usw..). Nie eine Reparatur..
Bekommst ne normale A Klasse die auch nach was aussieht für 300-350 € mtl. Und hast alle 3 Jahre einen neuen Wagen..
Ich verfolge das hier schon eine ganze Weile!
Wenn ich ein Fahrzeug auf vier Jahre finanziert habe aber es dann nach zwei Jahren verkaufen möchte, muss ich dann jemand finden der das Fahrzeug mit der Finanzierung übernimmt? Oder wie läuft das
In meinem Vertrag steht drin dass ich es nach 4 Jahren abgeben kann…
Entweder du kaufst das Auto aus dem Leasing raus (z.B. Inzahlungnahme beim nächsten Händler) oder findest jemanden der das Leasing übernimmt.
Wenn du bei der selben Marke wieder ein Auto kaufst und einen vernünftigen Händler hast geht es auch über den Händler. Am Ende ist es immer die Frage wie viel Mehrkosten entstehen, den Verlust trägst du. Also rechnen wirst immer müssen.
Unseren Smart geben wir 6 Monate früher zurück, kostet uns 600 CHF unterm Strich, für uns okay, das ist der Anteil der Anzahlung der flöten geht, nehmen dafür einen A.