A-Klasse 2012

Mercedes A-Klasse W176

Klingt vielleicht bisschen komisch.
in der AutoBild ist Werbung für ein anderes Autoheft, auf dessen Cover eine Compterzeichnung der A-Klasse im aktuellen Mercedes-Design steht.

Sieht top aus...ähnlichkeiten mit dme CLS und der SLS.Grill (Hai-Schnauze) ist auch dabei

Beste Antwort im Thema

genau das will mercedes ja. also nicht das die leute dann keinen benz mehr kaufen, sondern die käufer, die sich einen 1er kaufen würden. und die, die zurzeit a-klasse fahren, sollen auf die b-klasse ausweichen, da die dem konzept treu bleibt.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Hi,

wozu die technik wird ja diesemal 1:1 von der neuen B-Klasse übernommen. man braucht also keine speziellen A-klasse Erlkönige zum testen der Technik.

Die Technik des neuen Modells wir scheinbar im umgerüsteten Dodge Caliber gestestet jedenfalls fahren davon auffallend viele rum 😁

Ich denke die ersten aber irgentwann werden auch die ersten echten A-Klassen mit Tarnung auftauchen das dürfte dann aber schon ne Nullserie oder sowas sein.

Momentan fahren auch viele Renault kangoo in Stuttgart rum,daraus wird je der neue Vaneo 🙄

Gruß tobias

joh, da geht freilich viel über Mule...(im astra-blog.de wurde gar mal aufgezeigt wie mit exakt positionierten Gewichten im 5-T der Sportstourer schwerpunkt-/fahdynamisch simuliert wird).

Wie schaut´s im Radstand aus, A-/B-Klasse womöglich identisch ?!

Die ersten A-Klassen gehen ab April auf die Straße. Wie Turbotobi gesagt hatte, sinds dann gleich Nullserienfahrzeuge. Zum Radstand gebe ich die Tage mal Rückmeldung.

Ich sags euch, man darf sich drauf freuen - durfte schon mal spickeln.

Die neue A Klasse gefällt mir gut, sieht super sportlich aus und wird sicher einige junge Käufer anlocken. Ich mit meinen 22 Jahren würde die sofort kaufen, da ich nun mal lieber einen Stern fahre anstatt einen 1er oder Audi A1 / A3.

Die A Klasse ist für mich wie das neue C Klassen Coupé einen klaren Schritt zu, auf die jungen Kàufer bis 30 Jahre. Ich finde dies einen guten und dringend nötigen Schritt von Mercedes. Ich kann nur für mein Umfeld sprechen, da würden sich viele Junge in meinem Alter gerne einen Benz kaufen, das Geld wäre auch bis zu einem gewissen Betrag vorhanden, aber es sind keine coolen Modelle erhältlich. Falls die A Klasse ähnlich gebaut wie auf den Fotos wäre das ein grosser Fortschritt.

Ähnliche Themen

Naja, das ist auch ganz offensichtlich was dazu angedacht ist (von Benz) aber im Preis für diese vermeintliche, bezirzte Wunsch-Zielgruppe erreichbar...?!
1er BMW / Audi A3 - Basispreise + Betrag X =>.....

In anbetracht das die A-Klasse nun kostengünstiger gefertigt werden kann, da entfall teurer Sandwichboden und Bananenmotor, sollte man meinen das es eine "realistische" Preisfindung gibt. Das geschieht aber erst nächstes Jahr. Bisher kenne ich die Aussage "auf keinen Fall teurer wie die Konkurrenz, und das bei dirket verglichener Ausstattung".
Im moment wird der Preis für die neue B-Klasse gebildet - das sollte zumindest mal ein Fingerzeig sein, in welche Richtung es geht.

Was ich sehr gut finde: für die A-Klasse gibt es alle Assistenzsystem, die sich auch in der E-Klasse wiederfinden - ausnahmslos.
Natürlich vieles als SA, aber auch sehr viel im Basispaket.
Finde ich sehr bemerkenswert!

Zitat:

Original geschrieben von gaybubi

Eine echte Alternative ist der neue Opel Meriva,
nicht nur Preislich sondern auch Optisch und Ausstattungstechnisch.

Die B-Klasse käme für mich auch nicht in Frage.
Da wird Mercedes viele Kunden verlieren.

Schade.

Denkst du auf die hunderte traue A Klasse fahrer intressieren sie sich?

Antwort Nein da Mercedes es nötig hatt junge leute zu begeistern muss opfer gebracht werden und egal wie sieh aussieht ein versuch ist es immer wert!!!!

Ich würde die neue A Klasse kaufen und mein jetziges Auto W169 als zweit wagen an meine seite lassen dieses würde doch auch gehen gibt doch bitte mercedes einen chance dies möchte geschäfte machen und nicht anders rum ich möge einen Beispiel darzustellen:

Herr manfred hatt einen Handelgeschäft dies pro jahr funf millonen Euro umsatz macht!
Nach jahrelange überlegung möchte der betreiber statt übliche ware zu verkaufen komplett neue ware in sortiment einbringen und automatisch denkt er dabei mehr umsatz dieses wird erst nach 1-3 Jahre bemerkbar ob es positiv oder negativ fürs geschäft war! also leute bitte bleibt mal locker und denkt mal an mercedes!!!!Mercedes denkt auch an die A Klasse fahrern da die B Klasse so erhalten bleibt und dieses noch günstiger zu erwerben ist!!!

Zitat:

...Mercedes denkt auch an die A Klasse fahrern da die B Klasse so erhalten bleibt und dieses noch günstiger zu erwerben ist!!!

hmmm, sollte man an dieser stelle mal festhalten was jeweils eine A-/B-Klasse kostet und entsprechend die zukünftigen Fahrzeuge mit diesen Bezeichnungen !

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue B-Klasse günstiger als die jetzige wird, geschweige in die Nähe der A-Klasse-Preise rückt.

Da wird man eher die Klientel, die etwas im < 4m-Format erwartet und alles unter einem Dach, bzw. sich dazu bei Mercedes "verirrt", einen neuen ForFour schmackhaft machen wollen !

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

...Mercedes denkt auch an die A Klasse fahrern da die B Klasse so erhalten bleibt und dieses noch günstiger zu erwerben ist!!!

hmmm, sollte man an dieser stelle mal festhalten was jeweils eine A-/B-Klasse kostet und entsprechend die zukünftigen Fahrzeuge mit diesen Bezeichnungen !

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue B-Klasse günstiger als die jetzige wird, geschweige in die Nähe der A-Klasse-Preise rückt.

Da wird man eher die Klientel, die etwas im < 4m-Format erwartet und alles unter einem Dach, bzw. sich dazu bei Mercedes "verirrt", einen neuen ForFour schmackhaft machen wollen !

Leute ich habe ne neue Automarke die 2012 raus kommt die sich schahir nennt hammer geile Autos bauen die bilder sind unter Motor sport sehbar dieses wird eventuell mein fahrzeug sein kostenpunkt für einen mittlerekleinwagen 28.000,00

Deine Antwort